Wenn nicht mehr geht, geht nicht mehr!! Aber tendiere und rate dann halt, wenn es denn künftig etwas besseres werden soll, direkt ein bisl länger zu sparen bzw sich Komponenten nach und nach zu kaufen und dafür etwas hochwertigeres. Hängt aber natürlich immer von den Erwartungen des jeweiligen Nutzers ab.
Nun ja, der Receiver ist die Schaltzentrale im Heimkino. Für 100 Euro mehr bekommst mit dem Onkyo jede Schnick Schnack geboten, ist für die Zukunft gerüstet mit 3D etc, Iphone Anschluss usw usw usw. Den wirst lange Zeit nutzen können, auch problemlos mit hochwertigeren Boxen. Würde es mir daher überlegen, wenn es denn geht, die 100 euro mehr anzulegen um etwas für die nächsten Jahre zu haben. Wenn nicht geht, geht halt nicht.
Dann wäre der hier noch um die 200 Euro:
http://www.amazon.de/Yamaha-RX-V371-...0669575&sr=8-1
Ja genau, das ist der optische Ausgang. Die Sammys können aber nur Stereo (2.0) über den Ausgang ausgeben. Einzig über das S/PDF können Dolby Digital und DTS (5.1) für Filme die von angeschlossenen Festplatten beispielsweise abgespielt werden, jedoch nicht über angeschlossene Geräte per HDMI etc. Da wird nur 2.0 ausgeben.
Richtig, wenn Du die Geräte direkt an den Receiver hängst musst den Receiver auch anschmeissen selbst wenn Du nur über die TV Boxen hören möchtest. Oder halt den Ton durchschleifen im Stand-By Modus was nicht jeder Receiver grundsätzlich kann. Wenn er es kann und entsprechend einstellst zieht er im Standy Modus mehr Strom und das teils nicht unerheblich. Daher, schließ die Geräte an wie ich gesagt habe über optischem Kabel. Die kosten nicht die Welt, schau mal die Amazon-Basics.
				Ergebnis 1 bis 10 von 30

Hybrid-Darstellung
- 
	07.11.2011, 13:40 #1Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker

- Beigetretene Turniere
 - 1
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 9 (100%)

- 
	07.11.2011, 19:59 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König

- Beigetretene Turniere
 - 6
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 18 (100%)

Du meinst dann so:
Xbox -> HDMI -> TV
Xbox -> optisch -> AVR
HD-Receiver -> HDMI -> TV
HD-Receiver -> optisch -> AVR
PS3 -> HDMI -> AVR
PS3 -> optisch -> AVR
Oder reicht nur HDMI hier?
AVR -> optisch -> TV
AVR -> HDMI -> TV
Die PS3 direkt dran wegen den HD-Tonsignalen. Bei Xbox und HD-Receiver spielen die keine Rolle?Geändert von Xantos (07.11.2011 um 20:07 Uhr)
........................

- 
	07.11.2011, 21:07 #3Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker

- Beigetretene Turniere
 - 1
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 9 (100%)

Bei der PS3 reicht nur HDMI ebenso wie vom AVR zum TV.
Die HD Tonformate gibt es nur bei Blurays. Die Xbox und der Receiver können nur Dolby Digital. Daher reicht hier der optische Anschluss.
 - 
	07.11.2011, 23:16 #4Erfahrenes Mitglied Daddel König

- Beigetretene Turniere
 - 6
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 18 (100%)

Alles klar, danke für die Infos

Zum Receiver: wie gesagt, eigentlich wollte ich deutlich weniger als die 400€ ausgeben. Es soll wirklich nur vorübergehend sein.
Richtiges Heimkino werd ich erst in Jahren angehen und dann werd ich lieber wenn's soweit ist deinen Tipp berücksichtigen, beim Kauf von neuen Komponenten 1-2 Monate länger zu sparen.
Für jetzt reicht der günstigere Receiver für mich.
In der Preisklasse gäbe es die drei:
Onkyo TX-SR309 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Yamaha RX-V371 Bl 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Pioneer VSX-421-K 5.1 AV-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik
Hast Du hier evtl. schon Erfahrungen oder tun die sich eigentlich alle nichts?Geändert von Xantos (07.11.2011 um 23:34 Uhr)
........................

- 
	08.11.2011, 13:40 #5Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker

- Beigetretene Turniere
 - 1
 - Turnier Siege
 - 0
 - Marktplatzbewertung
 - 9 (100%)

Klanglich werden die sich alle nicht viel geben...
Würde dennoch zum Onkyo raten, hier wirst am meisten für Dein Geld bekommen.