Ich werd die Moppeds von Amazon ausprobieren. Das Toslink Kabel werde ich - leider - erst am 01.09. testen können. Da bekomme ich dann meinen Entertain Anschluss bereitgestellt.
Also betreibe ich mit dem Onkyo vorerst die 2 JBL Control One. Im nächsten Monat habe ich Geburtstag, da gibts dann ein Paar JBL Northridge E80 und ich nähere mich meinem bzw. dem von Ruepel geplantem System.
Wenn es dann soweit ist, darf ich dich sicherlich nochmal nerven zwecks Software / Tips zum einpegeln Audiokamerad Ruepel? :P
Ergebnis 21 bis 29 von 29
Thema: Soundsituation: Wohnzimmer
-
15.06.2010, 22:00 #21
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!
Gamertag: sportfrei1848
-
27.07.2010, 22:17 #22
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Hey Leute und vorallem Ruepel. Ein Arbeitskollege von mir, der viel mit Hifi usw. zu tun hat hat mir Boxen von Hifi Mohr empfohlen. Selfmade Boxen zu einem günstigen Preis...
kennt die jemand oder weiß ob die was taugen? Er schwärmt davon.. hat ein 7.2 System.
Weißnicht ob ich hier Ebay Links posten darf.Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!
-
28.07.2010, 11:14 #23
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Hi!!
Habe ich mir mal bei Ebay angeschaut. Denk Du meinst die SL20? Aaaaaalso, ich kann dazu nichts sagen ehrlich gesagt. Aber ich bin bei solchen Preisen immer skeptisch da bis jetzt alles in solchen Preisklassen in meinen Ohren Schrott war. Es kommt halt wie schon öfter gesagt immer drauf an was man erwartet. Der eine ist damit zufrieden und der nächster fragt sich wie man seinen Ohren so etwas freiwillig antun kann. ;-) Solche Firmen arbeiten wie Teufel, die verkaufen nur direkt über Versandhandel so dass der Kunde keinerlei Möglichkeiten hat einen direkten Vergleich zu hören zu anderen Boxen und so die Nachteile direkt hören zu können. Aus meiner Erfahrung sage ich, lass die Finger davon und spare. Wer billig kauft, kauft immer 2 Mal. Glaub mir, ich habe die Fehler früher selbst gemacht und kann nur jedem davon abraten.
Die einzigst günstigen Boxen die ich bedenkenlos empfehlen kann sind die, wie auf Seite 1 schon gepostet, die Northridge 80 von JBL. Die klingen sauber und möchte was alles darauf wetten das sie diese Mohr Boxen ganz locker an die Wand spielen. Qualität hat nun mal seinen Preis und das merkt man in jeder Branche. Gibt viele schwarze Schafe die versuchen Schrott als Boxen zu verkaufen wie beispielsweise Pure Acoustics. Habe mir mal den Spass gemacht solche zu bestellen da die auf Bildern sogar recht gut verarbeitet waren und selbst einige Bewertungen recht positiv und die zudem optisch genau das für die Rear Bereich zu einem günstigen Preis. Versuch macht klug dachte ich mir. Boxen bekommen und bei Ansicht direkt die ersten Defizite aufgefallen bzgl. der Verarbeitung. Hässliche Klebestellen, Anschlüsse wackelten, einfach völlig unsauber verarbeitet. Na ja, dachte mir hier schon das es nicht schlimmer werden kann. Angeschlossen und Musik drüber laufen lassen und hier war mir klar, doch, es kann noch schlimmer werden. Der Klang war furchtbar und nicht mal für Rear Boxen annähernd zu gebrauchen. Ich meine ich hatte mit sowas gerechnet, aber probiere halt selbst viel wenn möglich um mir mein eigenes Bild zu machen.
Nochmal kurz gesagt: ICH würde die Finger davon lassen!!
-
28.07.2010, 12:39 #24
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Hm ok, ich hab jetzt viele Meinungen zu den Boxen gehört / gelesen. Alle die die Teile noch nicht gehört haben und sich den Ebay Shop angeguckt haben, sagen Finger Weg.
Mein Bekannter sagt, es sind keine High End Boxen aber er hat im Mediamarkt Showroom nach 2 Stunden keine Boxen bis 500 Euro Paarpreis gefunden die deutlich besser waren. Die Dinger sind ordentlich geleimt solide verbaut... und wie gesagt er beschallt damit ein 40m² Kinozimmer mit Beamer ect.
Dann finde ich im Hifi-Forum noch solche Aussagen:
ich betreibe die SL15 und den SW20 von Mohr. Im Vergleich zu meinen Canton Karat 20 und den Canton Movie 100 MX Komplettset spielt die SL 15 wesentlich luftiger und mit seidenweichen Höhen. Allerdings war keine Dämmung in den Boxen, habe ich also mit 20mm Schaumstoff nachgeholt. Der SUB vom Canton Set hat keine Chance gegen den SW20, weder in der Tiefe, noch in der Präzession.
Einerseits die Aussagen von dir und teilweise anderen Kollegen die mich dazu verleiten es sein zu lassen. Andererseits mein Bekannter und div. Aussagen im Hifi Forum.
Ich denke ich werde mir, zumindest die 2 Frontboxen mal bestellen um sie Probe zu hören, habe ja 14 Tage Widerrufsrecht, und wenn die Dinger nix taugen, kann ich wenigstens sagen Ruepel hatte recht... :POh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!
-
28.07.2010, 13:05 #25
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
In einem Media Markt Showroom ist es auch ungünstig zu hören da diese hier nur aufgereiht stehen und überhaupt nicht ausgerichtet sind in der Regel. Aber, man hört hier definitiv eine Tendenz ob beispielsweise der Ton dynamisch in den Raum klingt oder an den Boxen kleben bleibt.
Ohne Deinem Bekannten was unterstellen zu wollen: Es ist typisch für Menschen sich das selbst gekaufte selbst nicht madig zu machen sondern schön zu reden. Ist leider so und man rechtfertigt sich so seinen Kauf. Nehme mal an er hat so keinerlei Erfahrung im Hifi Bereich da man sonst nicht auf solche Boxen kommen würde. ;-) (IST ECHT NICHT BÖSE GEMEINT!)
Solche Aussagen findet man häufig zu Billig Boxen und sind auch oftmals von der Entsprechende Firma selbst geschrieben. Pure Acoustics macht dies ähnlich!! Aber auch der Vergleich mit Canton ist blöd da Canton nicht unbedingt ein Aushängeschild ist was Boxen angeht. Habe lange Zeit die Vento (1000 Euro pro Box) im Auge gehabt und war kurz vor dem Kauf weil es bis dahin die einzigen Boxen waren die optisch das waren was ich wollte und ich mir immer eingeredet habe, für 1000 Euro muss der Klang einfach gut sein. Dann hab ich diese direkt zu den Elac gehört (ebenfalls 1000 Euro pro Box) und die Elac haben die Vento sowas von an die Wand gespielt das ich einfach nur noch ein richtig fettes Grinsen auf dem Gesicht hatte weil das GENAU der Klang war den ich erwartet habe und genau das wie ich mir es vorgestellt hatte. Und das obwohl die Elac nur winzig sind im Vergleich zu den Ventos, man erwartet einfach nicht diesen richtig fetten, dynamischen und sauberen Klang bei der Pegelfestigkeit und präzisen Baßstärke bei einer derart kleinen Box. Fantastisch….
Probier es aus, warum auch nicht!! Wie gesagt, 2 Wochen Zeit hast du ja. Hoffe nur musst nicht hinter Deiner Kohle hinterherlaufen wenn Du sie zurück schickst. Bei solchen Firmen passiert sowas gerne Mal.
Dann bestell Dir mal spasseshalber noch die Northridge 80 bei Amazon, hier ist das Zurückschicken super einfach und klappt immer und dann läßt sie mal parallel laufen damit Du einen Vergleich hast. Und ich verwette meinen Arsch drauf obwohl ich die Mohr nie gehört habe das die JBL wesentlich besser klingen. JBL hat das Know How um Boxen zu bauen, Mohr baut wohl nur günstig irgendwas nach. Aber, ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
-
29.07.2010, 15:23 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
hi sportfrei1848,
falls dich meine bescheidene meinung interessiert, schreib mir mal eine pm..
-
29.07.2010, 15:38 #27
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Schreib doch direkt rein, dann haben alle was davon...
-
29.07.2010, 17:23 #28
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
bin definitiv interessiert, hab dir auch ne PN geschrieben aber kannst auch direkt in den Thread posten.
Oh Bochum du bist uns're Liebe, und das wird auch immer so sein, auch ohne viel Titel und Siege, VfL Bochum, du bleibst mein Verein!
-
29.07.2010, 19:43 #29
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
hat der XBU Killermove etwas zu verbergen?!?!?
*großesgrübelnimforum*
:-)
btw:
Wer sich nie sicher ist über das System, welches er haben möchte kann immer von seinen 2 Wochen Rückgaberecht gebrauch machen.
like RuepelFernseher: Sony BRAVIA 40W4500
Receiver: ONKYO TX-SR 605
Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2
Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2