Ich muss mal zur Massivbauweise etwas sagen...
Ich kann dein Statement verstehen, aber ich kann mir weiss Gott nicht vorstellen, dass ein Plastiksatelit von Teufel/Bose etc. ein resonanzarmes Gehäuse haben.
Musik besteht aus Schallwellen, also aus sich bewegender Luft. Im Inneren der Lautsprecherbox werden die Schallwellen an den Gehäusewänden reflektiert.
Naja, für mich ist halt auch wichtig, was zB für ne Frequenzweiche eingebaut ist. Das macht schon echt was aus. Von der Elac hab ich auch schon was gelesen. Aber in unserer Preiskategorie war sonst halt immer HECO, ELAC, CANTON, FOCAL und was weiß ich nicht noch alles das passende für unserern Geldbeutel.
Ich bin halt auf die DALI gekommen, was halt bei meinem HiFi-Laden im Keller und der hat mir halt 9 verschiedene Lautsprecher vorgeführt und ich hab mich für die DALI entschieden, der gute Beigeschmack war halt, dass die recht günstig für das verbaute Material (die Ausstattung) war. Das hab ich aber auch erst nach der Hörürobe festgestellt. Objektive Betrachtung
Ich hab heute meine LCD-Wandhalterung bekommen und werde meinen LCD morgen an die Wand tackern und werde dann schon mal meine DALI-Stereos neu ausrichten.
Habe den Vokal 2 schon bekommen. Ich hab den von meinem HiFi-Händler 150€ unter dem UVP bekommen, da er Sie von jemandem anderen in Zahlung genommen hat. Der Händler hat Sie schon mit einer 20Hz-Einspiel-CD eingespielt. Das geile ist der Vorbesitzer hat das Ding 4 Stunden gehabt, da er gemerkt hat, dass es wohl doch nicht das richtige ist. Er hat auch auf ein Highend-Referenzsystem umgesattelt... Geld muss man haben
Ich bekomm die aber erst morgen oder übermorgen.
Mir bleibt auch nichts anderes übrig, als die Rears an die Wand zu heften, da ich halt hinterm Sofa einen Durchgang zum Balkon habe und ich hab Angst, dass bei 1,50m Sofa-Wand Abstand jemand den Ständer umrockt.
Kannst du mir mal sagen, wie groß der Querschnitt für die Ikon 1 sein kan/darf?
Ich hab an 2x2,5mm² gedacht.
Wir werden sehen.
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Thema: Surroundanlage
Baum-Darstellung
-
09.12.2009, 20:40 #17Erfahrenes Mitglied Eingespielt
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Fernseher: Sony BRAVIA 40W4500
Receiver: ONKYO TX-SR 605
Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2
Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2