Endlich ist hier etwas im Gange und ich war nicht da!
Also ich hab halt keine Lust auf "Plastik-Satelliten" an der Wand. Mein Vater der alte Rocker hat mir auch gesagt, dass ich was Massives kaufen soll ;-) Der weiß was sich gehört, der hat sich auf seine alten Tage noch ein paar Focal´s gekauft!
Ich will damit ja nicht sagen, dass Teufel zB schlechte Lautsprecher baut, ich höre halt auch gern laut Musik und da kommt bei den Teufels halt nix rüber.
Das Umrüsten auf Surround ist halt der Mittel zum Zweck, dank BluRay.
Also ich hab auch einen Onkyo hier stehen und hab schon mal nen alten Cantonset dran gehabt, aber das war auch nix besonderes. Jetzt muss was kommen
Mein Wohnzimmer ist leider was die Architektur angeht nicht ganz so toll und kein Optimum.
Das ist meine Frontansicht, ich mnöchte gern diese häßliche Komode entfernen, das kann ich aber nur machen, wenn meine Freundin mal nicht hinsiehtIch möchte den LCD gern an die Wand haben. Der Center würde dann also unter den LCD kommen.
Hier ist meine Rearansicht (rechts) der LS würde nach meinem Plan rechts neben den Türsturz plaziert werden.
Die Frage stellt sich hier, ob dies sinnvoll wäre.
Dies ist meine Rearansicht (links) der LS würde also dann halt dementsürechend links neben den Türsturz plaziert werden.
Dies ist dann nur die Draufsicht der Rearansicht.
Ich habe halt ein offenes Wohnzimmer und ein glatt viereckigen Raum.
Die Plazierung der Rearlautprecher ist auf Grund der Größe des Sitzbereichs leider nur an der Wand möglich. Sie sollen in einer Höhe von 2-2,10m montiert werden.
Sollen die Lautsprecher auf den Sitzenden abstrahlen und dementsprechend auf ihn gerichtet werden?
Hiermit hatte ich das eigentlich vor.
Somit hab ich keine Probleme mit der Abschallung zur Wand, da laut Dali die Rearlautsprecher nicht weiter als 10cm an die Wand gerückt werden sollen.
Der Subwoofer wäre meiner Meinung nach überföüssig, da ich keinen Raum habe für den ein Subwoofer von Nöten wäre.
Die Dali Ikon 6 hat so eine Power, da sollte das integrierte Bi-Amping/Wireing ausreichen.
Ich bitte die Unordnung in meinem Wohnzimmer zu entschuldigen![]()
Für alle Dali-Interessierten unter euch:
http://www.dali-deutschland.de/displ...tory_tour.html
http://www.stereoplay.de/Testbericht...7_5530436.html
Ich hoffe, ihr gebt mir weiterhin ein paar Tips.
Ruepel scheint sich ja gut auszukennen
Ach so... Ruepel. Wäre es Möglich an die Cara-Version zu kommen?
Ergebnis 1 bis 10 von 63
Thema: Surroundanlage
Baum-Darstellung
-
05.12.2009, 21:35 #11
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Geändert von Cheffe6 (05.12.2009 um 21:43 Uhr)
Fernseher: Sony BRAVIA 40W4500
Receiver: ONKYO TX-SR 605
Lautsprecher: DALI Ikon 1 + 6, Vokal 2
Games: Halo: ODST, FIFA 10, FIFA 09, FIFA 08, FIFA 07, COD 4, 5, 6, Battlefield: 1943, Tony Hawk´s Provin Ground, Forza 3, Assassins Creed 2