Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 104
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

mit dem unangenehmen gefühl bist du nicht alleine, das geht jedem so, Alien deswegen sollten subwoofer möglichst nicht in raumkanten und -ecken gestellt werden (es sei denn, sie sind extra für die raumecke konzipiert, wie z.b. ein rt 12 d von klipsch). in den ecken wird die lautstärke höher und wenn der schall länger wird, als die raumlänge, dann wird der schall von der wand zurück geworfen und wo er auf sich selber trifft, da bilden sich im raum punkte, wo der schall lauter wird und wo er leiser wird. bestimmt warst du schon einmal detektivisch "dem bass auf der spur"? wenn nicht, dann forsche mal, lass wenn möglich nur die tiefen töne spielen und laufe im zimmer umher. ist eine aufschlussreiche sache.

interessiert dich das thema ein wenig? dann kannst du dich hier ganz gut und einfach informieren: http://mb.abovenet.de/allabout-hifi/...pic,232.0.html keine angst, beim ersten mal habe ich auch nur bahnhof verstanden. zugegeben, beim 2ten mal auch noch. bis sich die viele verschiedenen neue begriffe im verstand einbürgern, dauert es halt eine weile.

du gestattest mir eine kleine korrektur? töne unterhalb 500 hz können wir natürlich hören, nur können wie sie immer schlechter orten.

das spüren kommt daher, dass die bewegten luftmoleküle (schall ist bewegte luft) mit großem druck auf unseren körper treffen. dabei ist es gut zu wissen, dass z.b. 20 hz eine wellenlänge von 17 metern haben. die drücken ganz schön auf einen körper, wenn laut gespielt. selbst 200 hz sind immer noch 1,70 meter lang.

@ Pinky: ich habe jetzt echt nur den ersten satz gelesen und der freut mich. wenn du glücklich bist, bin ich auch glücklich. weiter habe ich aber nicht gelesen, weil ich sonst nichts mehr von dir erwarte. deine sichtweise und deinen wissensstand hast du mir oft genug präsentiert, so dass ich mir das urteil habe gönnen können.

ich wünsche dir noch alles gute und weiterhin viel spaß bei deinen hobbies.
    .

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Alien
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DerJok3r87

Standard

glaub das hab ich schon mal gelesen...hab damals echt nix verstanden wenn ich ehrlich bin vielmehr heute auch nicht lol
    hm 1/4 von jeder raumseite... kann ich leider nicht machen.
    1. sähe es wegen den kabeln bescheuert aus
    2. ständer er mitten im weg rum

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Yvespheus

Standard

Wenn ich was groß schreibe, will ich nicht "schreien". Dies dient nur zur Gliederung und der Übersicht. Ebenso das Satzzeichen Komma, was hier manche nicht gern nutzen.

@PinkyR

Eigentlich wollte ich ja meine Posts zusammenfassen und mich rechtfertigen, zudem was ich geschrieben habe. Nur das Problem ist, dass ich nichts zu rechtfertigen habe. Und du hättest das Ganze eh wieder nur als Humbuk von einem Elitestudenten abgetan.

Ich sehe das Problem liegt ganz wo anders. Seit ich gepostet habe, dass ich das Logitech Z-5500 an meine X-Box angeschlossen habe, versuchst du mich in einer Tour bloß zu stellen. Und als ich dann noch schrieb, ich sei Student, hast du nicht nur mich, sondern auch mein Studium, unsere Studienarbeit etc. mit Füßen getreten.

Das hat in meinen Augen mögliche Gründe:

1. Neid
    Du bist neidisch. Entweder auf mich und was ich erreicht habe oder darauf, dass ich Student bin und du das nicht konntest, kannst oder einfach nie den Ehrgeiz dafür hattest / hast. Sonst hättest du mich nicht dermaßen angegriffen.
    -> Jede weiter Diskussion sinnlos!

2. Unwissenheit
    Du weißt nicht, wie man diskutiert. Eine Diskussion besteht aus Behauptung und Begründung. Dann folgt ein Gegenargument mit Begründung. Du hast in einer Tour mir Sachen unterstellt, die ich so nie geschrieben habe, die du frei in meine Posts rein interpretiert hast.

3. Fehlende Reife
    Falls du wirklich 27 bist, verhälst du dich wie ein Jugendlicher. Sobald dir die Argumente ausgehen, wirst du persönlich. Wahrscheinlich bist du nur hier der starke Kerl, der alles weiß und total cool ist. Weils in der Realität nicht klappt. Aber dann gilt auch:

4. Fanatismus
    Du bist so festgefahren in deinem Glauben, dass du es nicht wahrhaben kannst, dass auch mal ein günstigers Produkt besser ist als die Luxusklasse. Aber sowas soll es geben. Siehst du z.B. an der Autoindustrie.

Du hast jetzt folgende Möglichkeiten:

1. Du bringst wieder einen ultracoolen Spruch, der mich versucht als Idiot dar stehen zu lassen. Nach dem Motto: Hui, der ach so kluge Student ... bla bla fucking bla!
    Nur würde mir das Recht geben und du hättest jede Art von Respekt verloren.

2. Du bist einfach still und lässt die Leute hier in Ruhe weiter diskutieren.

3. Du beweist Courage und entschuldigst dich.

Egal, wie du dich entscheidest. Für mich bist du nur noch ein kleines Unterhaltungsäffchen, dass ich müde belächeln werde. Egal, was du schreibst, juckt mich nicht im geringsten. Sobald ich auf den Antwort-Button gedrückt habe, bist du für mich Geschichte.

Und ich will dir noch was mit auf den Weg geben, damit du was zum nachdenken hast:

1. Sagt dir der Begriff "Betriebsgeheimnis" etwas? Wir haben die Studie für die aha Lübeck erstellt. Hinter der aha steht die Innung der Hörgeräteakustiker. Wenn ich da was ausplaudere, steh ich auf verlorenem Posten. Und für dich kleine Wurst gehe ich solch ein Risiko grad noch ein.

2. Ändere was an deiner Einstellung gegenüber Studenten. Wenn du solch eine Hetze am Arbeitsplatz schiebst, wirst du wohl ziemlich schnell entlassen, wenn du an den falschen gerätst. Auch gefährdet sowas ganz schnell die Gesudheit!
    Und definiere mal bitte Elitestudent und Deutschland. Seit dem Bildungsgipfel wissen wir, dass das nicht geht!

3. Ich habe nie behauptet, dass wir fürs Heimkino getestet haben. Sondern für den Nutzen bei der Hörgeräteanpassung. Und dabei stellte sich raus, dass weniger manchmal mehr ist. Du solltest aufmerksamer lesen. Das spart uns allen eine Menge Ärger.

Das wars. Wer sich mit mir weiter unterhalten will, kann mich gerne per PN kontakten.

Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Stefan B 1983
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Stefan B 1983

Standard

Zitat Zitat von Yvespheus Beitrag anzeigen

3. Ich habe nie behauptet, dass wir fürs Heimkino getestet haben. Sondern für den Nutzen bei der Hörgeräteanpassung. Und dabei stellte sich raus, dass weniger manchmal mehr ist.
    hier geht es aber um Heimkino und nicht um Hörgeräteanpassung.Wie ihr getestet habt ist Logitech dafür besser geeignet,aber nicht für Heimkino im Wohnzimmer.
    Ich verstehe auch nicht Killermove,der erst AV Receiver zum kauf vorschlägt und 3 Posts weiter mit in das Horn der Logitech fraktion bläst! kann ich in dem Thread nicht nachvollziehen.
    Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

ich werde jetzt keinen zitieren, ist mir zuviel Arbeit. ich bin weder neidisch das du studierst (und erst recht nicht auf dein Logitech sytem) noch bin ich unreif oder festgefahren.

Ich weiss jediglich ein wenig worauf es ankommt, dazu muss ich nich Akustik studieren wie ihr beide.

Stefans hat das geschafft was ich die ganze Zeit euch versuche zu vermitteln und ihr immer wieder mit neuen haarsträubenden Argumenten ankommt. Er hat in einem Satz gesagt was ich meinte und auch schon oft geschrieben habe.

Logitech hat im Heimkinobereich nichts zu suchen und ist dort auch einem canton unterlegen.

natürlich ist jegliche diskussion absolut sinnlos, ganz einfach weil du dinge in den raum wirfst ( logitech besser alsa canton) und es mit absolut nichts begründen kannst weil du ja nichts sagen darfst. Man weiss nicht wie ihr getestet habt, ob ein lautsprecher ob 2, ob 3 ob alle 5 , mit sub ohne sub welcher abstand zur hörposition etc. das weisst du ja als akustikstudent besser als ich.

Aber 2 gutes hat die sache. ich kann killermove und dich jetzt super einschätzen, naja bei killer wusste ichs davor auch schon das es ein hochtrabender angeber ist aber du hast deine praxisferne auch fein unter beweis gestellt.
    die 2. sache ist das du dir nie wiedr nen neues set kaufen musst weil du hast ja schon nen super logitech heimkino thx geiles set zuhause stehen juhu und glaube weiterhin dran das du heimkino bei dir hast wenn du dir deine dvd´s anschaust.

mfg
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Stefan B 1983 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe auch nicht Killermove,der erst AV Receiver zum kauf vorschlägt und 3 Posts weiter mit in das Horn der Logitech fraktion bläst! kann ich in dem Thread nicht nachvollziehen.
    können denn keine 2 gleichwertige produkte nebeneinander existieren?

dennoch werde ich immer erweiterbare bausteine empfehlen, da man durch diese flexibler bleibt. dadurch leidet aber die klangqualität eines anderen produktes nicht.

für logitech habe angefangen zu argumentieren, da auch andere parameter wie raumgröße (ein studentenwohnheimzimmer ist erwartenderweise etwas klein) und abhörentfernung (die maximale abhörposition resultiert aus den raummaßen) genannt wurden.

eine "optische" klangbewertung gebe ich jedenfalls nicht ab, weil mich etwa form, finish, größe, gewicht und preis beeindrucken würden.
    .

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Yvespheus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Yvespheus

Standard

Zitat Zitat von Stefan B 1983 Beitrag anzeigen
    hier geht es aber um Heimkino und nicht um Hörgeräteanpassung.Wie ihr getestet habt ist Logitech dafür besser geeignet,aber nicht für Heimkino im Wohnzimmer.
    Liest denn eigentlich niemand, was ich schreibe?

Ich habe diesen Vergleich nur aus dem einfachen Grund rangezogen, um zu zeigen, dass weniger manchmal auch einfach etwas mehr sein kann. Ist das so schwer zu verstehen?

Mein Equipment:
    TV: Samsung LE32 A557P2F Full HD Konsole: XBox360 Slim mit 250GB HDD Sound: Logitech Z-5500 Eingabe: Logitech Harmony One+ Laufwerke: HD-DVD: Microsoft Xbox360 HD-DVD BluRay: Sony BDP-S350

Anzahl Discs:
    DVDs: 555 HD-DVD: 58 BluRay: 167 Xbox360 Games: 69

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

ihr beide habt es so dargestellt das dieses Logitech system besser als das canton ist und auch noch für heimkinobereich benutzbar ist.

und das ist nunmal nicht der Fall ..

um nicht schonwieder streit vom Zaun zu brechen freu ich mich für dich das du den ton in deiner studentenbude geniesst.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Standard

logitech ist für heimkino nutzbar! logitech ist sogar in einem 200 m²-raum nutzbar, wenn der itu-kreis zum publikum 2 meter nicht überschreitet.

der begriff heimkino ist an keine raumgröße ausgerichtet, dafür ist das THX zertifikat normiert.

heimkino bedeutet in ganz einfachem deutsch: kino daheim. die größe des heimkinos wird dabei nicht bewertet. die größe des heimkinos beruht auf individuellem geschmack oder individuellen möglichkeiten.
    .

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

das mag ja sein wenn man die wörter aus dem rahmen reisst.

aber du weisst genau was die anderen und ich meinen.

wer bitte stellt sich die lautsprecher so dich an den kopf bei einem grossen wohnzimmer und ich würde eher meinen das der klang der dann da rauskommt trotzdem nichts mit dem zu tu hat wie sich heimkino anzuhören hat.

aja und das THX , naja ob das was bringt ist fragwürdig.

aber jeder ist ja mit anderen dingen zufrieden. das diskutieren bin ich langsam leid.
    Geändert von PinkyR (04.01.2009 um 21:37 Uhr)

Seite 8 von 11 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte