Also, nen 2 Euro Kabel hab ich auch schon mal gehabt und hab es in den Müll gehauen. Will ich auch nicht weiter ein Wort drüber verlieren. Digital hin oder her, natürlich gibt´s auch hier unterschiede. Das fängt bei der Verarbeitung der Stecker an und geht über die Abschirmung zur Bild- und Tonqualität. Ich hatte beispielsweise bei Filmen mit diesem Billigmist leichte Treppchenbildungen und auch leichte Streifen im Bild.
Man muß auch hier einfach mal den Unteschied zwischen den Kabeln selbst sehen. Wenn man nur ein 2 Euro Kabel kennt und nicht weiß wie es mit einem anderen aussieht, der meckert auch nicht. Ist dasselbe wie mit Boxenkabeln usw. Natürlich erreicht man mit einem 300 Euro Kabel keine Quantensprünge, aber es gibt Unterschiede. Da muß jeder selbst entscheiden, wieviel Wert einem diese Nuancen sind.
Optische und koaxiale Tonverbindungen sind auch digital, nutze deswegen trotzdem nicht das billigste am Markt, auch hier zeigt
das Probieren warum.
Finde die pauschale Aussage einfach falsch das ein Kabel egal ist wenn´s digital ist.
Wenn Ihr andere Erfahrungen gemacht habt, dann ok. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Baum-Darstellung
-
23.12.2008, 17:22 #14Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)