so habe nochmal ein wenig recherchiert.
wenn du wirklich das beste bild willst musst du scheinbar wirklich zur C klasse greifen, und zwar zu meinem gerät
freut mich natürlich, auf der chip bestenliste ist der c8790 das einzigste gerät welches bei video und tv quali 100%.
wie schon gesagt habe ich den im media markt für 1600€ gesehen, in 55 (!!) zoll.
Ergebnis 1.371 bis 1.380 von 1675
-
06.09.2011, 12:37 #1371
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
06.09.2011, 15:26 #1372
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Nee nee, bei der D Serie geht es nicht nur um Clouding sondern noch um massive andere Probleme und das wie gesagt durch alle Klassen der D Serie. Die C Serie war ab der 7er Reihe eigentlich durchweg sehr gut. Bei der D Serie, selbst bei den 8er Serien hört man von Problemen über Clouding, Smearing, massives Banding, Flashlight, Farbverfälschungen, extrem schlechter Blickwinkel etc etc etc… Die Liste ist lang und so massiv gab es das bei der C Serie sicher nicht. Und rein bildtechnisch werden sich die beiden Serien nicht viel geben.
Ich hoffe das kommt hier nicht falsch rüber, ich will keinem seinen Sammy madig machen, aber denke es ist fair wenn man bei der Wahrheit bleibt und direkt auf mögliche Risiken aufmerksam macht und nicht schön redet. Gerade weil die oberen Modelle ja nicht gerade billig sind.
Und mit Bestenlisten zu vergleichen ist schwierig.
In der aktuellen Audio/Video ist ein Toshiba auf Platz 1 mit der besten Wertung die ein TV je bekommen hat.
Wenn Du bei Chip als Referenz nimmst und die die Ränge anschaust ist alles vertreten und das in der Gesamtwertung mit minimalsten Unterschieden in der Gesamtnote.
chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Fernseher-%C3%BCber-42-Zoll--index/index/id/942/
Und der Toshi ist in den einzelnen Kategorien, bis auf die Ausstattung, dem Sammy überlegen. ;-) Nur, da liegen in allen Bereichen was um die 0,3 % zwischen. Das ist gar nichts. Das sind Bereiche die einem User niemals auffallen sondern max. in Laboren getestet werden. Das ist was ich meinte schon in Posts vorher, die Hersteller tun sich alle nichts mehr. TV´s bauen können se alle und wirklich Unterschiede sieht man heute kaum noch.
Was sich unterscheidet sind die Qualitätsunterschiede bei den Endgeräten die beim Endkunden stehen und ich behaupte mal hier schneidet Samsung mit Abstand am schlechtesten ab was die Kluft zwischen guten und schlechten Geräten angeht innerhalb einer Serie. Besonders hier natürlich die D Serie.Geändert von Ruepel (06.09.2011 um 15:40 Uhr)
-
06.09.2011, 17:45 #1373
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
WAAAAAS?? Bei AMazon kostet der doch 3.4000€ !!!
---
1.600€ sind mir doch zuviel...am Anfang war ich noch mit 750€ einverstanden, mittlerweile bin ich bei 1.400 angekommen.. wandhalterung brauch ich ja auch noch.... und soundsystem, bluray player etc.
Was habt ihr denn für TV´s? Vor allem Ruepel? Zahlt ihr echt 3500€ nur um einen TV zu haben, an dem wirklich alles top ist? Ich mein, ich habe vorher noch nie was von Clouding, Blanding und Smearing gehört und auch nie gesehen.. Nur damals vor etwa 12Jahre auf meinem Röhren-TV 15" so komische Streifen.. seitdem nie wieder iwas seltsames bei einem TV...Geändert von TaubeColt (06.09.2011 um 17:48 Uhr)
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
06.09.2011, 18:01 #1374
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
du bist ja auch noch jung
den preis den du gefunden hast hab ich vor einem jahr sogar bezahlt und jetzt gabs dem im media markt magdeburg für 1600€.
ich stand vor dem gerät
und zu chip, ja die bestenliste meinte ich und da liegt mein sammy auf platz 8 und hat als einzigster die 100% im bereich video tv qualität.
und das zählt fur mich.
das die tests allesamt nicht übereinstimmen und das das alles da oben eng beieinander liegt ist völlig klar.
aber hey, irgendwie muss ich mir meinmpreisverfall von 50% schönreden, und was passt da besser als immernoch die beste tv und videoquali zu haben
Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
06.09.2011, 19:54 #1375
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
haha.. ok
ich nutze den TV erstmal fast nur für xbox, macbook und blu ray.. schaue eig nie tv..bzw ungern. außer dmax und fußball kommt da selten was gescheites..greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
06.09.2011, 20:09 #1376
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
das alles ist die tv/videoqualität ..
also im Prinzip alles was man damit guckt.
mit dem tipp da wegen media markt und den 1600ocken. schau dir doch dann ebend mal den 46" davon an.
frag am besten mal deinen expert kumpel. vllt kommen sie ja noch an das gerät ran. also samsung ue46c8790.
vllt hast du ja glück.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
06.09.2011, 20:13 #1377
-
06.09.2011, 20:31 #1378
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
keine ahnung, wie gesagt ich war selbst erstaunt da mein 55iger stehen zu sehen für solch ein hammerpreis.
ist nur ne vermutung das die 46zoll variante billiger wird.
ist ja wie ausverkauf, die neuen modelle sind da, da müssen die alten raus. ich würde an deiner stelle durch alle märkte tingeln und gucken was die dahaben.
wenn ein c8790 da ist, "hey jungs, sagt mal nen preis, ihr wisst ja altes modell bla bla bla" .. auch die lassen mit sich verhandeln.
grussZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
07.09.2011, 11:21 #1379
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Kurzes ifa Review
Leider hatte ich nicht viel Zeit, wie ich gerne gehabt hätte. Aber zumindest kann ich Euch ein paar Eindrücke schildern.
Sony oled Brille
Ehrlich gesagt 800 Euro ist das Ding nicht wert. Man hat zwar das Gefühl man schaut auf eine Kinoleinwand, aber man sitzt dabei in der letzten Reihe. Gefühlt war es mir zu weit hinten und die Verarbeitung der Brille war auch nicht so pralle. Ich würde mir stattdessen lieber nen Zweit-Fernseher holen.
Toshiba ohne 3D Brille
Konnte ich mir leider nicht anschauen, weil die da einen Extra Raum hatte wo immer nur zwei oder drei Personen rein durften. Und da ne extrem lange Schlange war. Das hängt mit der Technik zusammen, die ich auch gerne näher erläutern kann falls sie euch nicht bekannt ist und es euch interessiert.
Toshiba mit Cevo-Engine
Das Bild war wirklich sehr gut. Aber hier hätte ich leider auch mehr Zeit gebraucht um den feinen Unterschied zu den herkömmlichen Toshis zu sehen. Farben, Schwarzwert und Bewegungen sahen gut aus. Dazu muss man sagen, dass an egal welchem Stand HD-Material abgespielt wurde. Das macht es natürlich nicht so einfach das zu beurteilen, da die heutigen Fernseher eigentlich alle ein gutes Bild machen.
Überall 3D
Habe mich bisher nicht viel damit beschäftigt, aber die Polarisatons-3D-Technik konnte mich auf keinem Stand überzeugen. Da finde ich die 3D-Shutter-Lösung deutlich als bessere Alternative – auch wenn selbst die nicht perfekt ist.
Gesamteindruck
Also wenn ich jetzt nach der Messe jemandem zu einem Fernseher raten sollte, dann wäre das entweder ein Samsung oder ein Toshiba.
Ich persönlich finde, dass da momentan kein Hersteller wirklich mit Samsung mithalten kann. Vielleicht bald die Cevo-Engine von Toshiba, aber momentan machen die neuen Samsung-Geräte wirklich das beste Bild – egal ob 2D oder 3D.
Das sind natürlich alles nur meine persönlichen Eindrücke. Falls ihr Interesse an diesen Geräten habt solltet ihr Sie auf jeden Fall im Laden mal so richtig durchtesten bevor ihr zugreift.
-
07.09.2011, 11:26 #1380
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Überall 3D
Habe mich bisher nicht viel damit beschäftigt, aber die Polarisatons-3D-Technik konnte mich auf keinem Stand überzeugen. Da finde ich die 3D-Shutter-Lösung deutlich als bessere Alternative – auch wenn selbst die nicht perfekt ist.©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein