Seite 156 von 168 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 1675
  1. #1551
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja klar, die Schwarzwerte sind bei den hellen Panels nicht gut. Ich würde selber auch nicht mehr dazu greifen. Der Panasonic Direct LED oder der Samsung MU 809 wären halt Alternativen.
    Du hast schon Recht,mit dem LG OLED hast du erstmal Ruhe, deswegen habe ich mich auch dafür entschieden.

    Nicht jeder braucht so eine Maschine, daher die anderen Vorschläge. Ich selber will das Teil nicht missen. Einziges, kleines Manko sind die Weißwerte.

  2. #1552
    XBoxUser.de - Team Gaming Gott Avatar von XBU Buttercup
    Registriert seit
    15.10.2012
    Beiträge
    4.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: Paula Fenix PSN ID: PaulaFenix

    Standard

    @XBU H3tf1eld

    Wenn du jetzt eh einen neuen kaufen musst, hol den hier: SIGNATURE W7 Wallpaper OLED-TV | LG Deutschland

    Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32

  3. #1553
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja, 12 Monate Dazn gibt's gratis, falls das Kleingeld dann nicht mehr reicht.

  4. #1554
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Also ich werde nun auch kurzfristig zu einem OLED greifen, etwas anderes hole ich mir nicht mehr. Das Bild hat mich einfach wirklich überzeugt bei den aktuellen Generationen. Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln ob es dann ein 55er oder 65er wird aber tendiere sehr zum Leidwesen des Geldbeutels zum 65er.
    @XBU Zwobby
    Na nicht jeder braucht so eine Maschine... wohl wahr. Aber ich bin immer wieder erstaunt das sich hier Spieler über die XBox X erfreuen über die Power etc etc und mit einem Ausgabegerät im absoluten Einsteigersegment spielen. Die beste Power nützt nichts wenn das Ausgabegerät nicht passt. Auflösung hin oder her, die ist längst nicht alles was ein gutes Bild betrifft.

    Darf ich fragen welchen Oled Du genau hast?

  5. #1555
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Ja, bei einigen Bekannten wundere ich mich auch, was die für TV für etliche teur Konsolen nutzen.

    Ich habe den OLED extra wegen der One X geholt.

    Ich habe den LG 65B6D

  6. #1556
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Ja, bei einigen Bekannten wundere ich mich auch, was die für TV für etliche teur Konsolen nutzen.

    Ich habe den OLED extra wegen der One X geholt.

    Ich habe den LG 65B6D
    Ja, aber das erlebt man häufiger erstaunlicherweise...

    Du weißt nicht zufällig was es nun für Unterschiede zwischen den B6 und B7 gibt?? Lohnt der Mehrpreis des B7? Meine nur gelesen zu haben das dieser in der Helligkeit nochmal zugelegt hat? Gibt es noch andere Unterschiede die den Mehrpreis rechtfertigen? Sind fast 800 Euro Unterschied was ja nun nicht wirklich wenig Geld ist.

  7. #1557
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Glaube, wie du gesagt hast,dass die 7er Serie heller ist. Glaube die hat HLG von Beginn an, die 6er kriegt das nachgeliefert per Update.

    Interessant ist sonst die der B6V. ist das EU Modell vom 6D. Österreich, Schweiz und die Niederlande haben den glaube ich. Ist identisch, hat nur keine automatische Funktion zur Helligkeitsregulierung. Entweder über die Grenze oder per Internet.

  8. #1558
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Glaube, wie du gesagt hast,dass die 7er Serie heller ist. Glaube die hat HLG von Beginn an, die 6er kriegt das nachgeliefert per Update.

    Interessant ist sonst die der B6V. ist das EU Modell vom 6D. Österreich, Schweiz und die Niederlande haben den glaube ich. Ist identisch, hat nur keine automatische Funktion zur Helligkeitsregulierung. Entweder über die Grenze oder per Internet.
    Also so auf die Schnelle scheint es der relevanteste Unterschied zu sein bzgl. Helligkeit. Heißt der 7er hat nun HDR10 und der 6er noch nicht?!?

    Apropos HDR, HDR10 etc.... Muss der AV Receiver das speziell unterstützen?? Also HDR kann meiner aber bei neueren Receiver habe ich zufällig gesehen das es mit HDR10 extra erwähnt wird das es möglich ist. Darauf habe ich nämlich keine Lust hier schon wieder neu zu kaufen. Zumal ich endlich einen habe der klanglich das ist was ich lange gesucht hatte.

    Bin aus dem Thema auch raus was TV etc angeht... Aber mir fehlt momentan bisl die Zeit etc um mich da komplett wieder einzulesen. Daher bin ich mal so frech und frage hier drauf los. :-)

  9. #1559
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Registriert seit
    18.08.2006
    Beiträge
    3.381
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Zwobby

    Standard

    Nein mit HLG kommt noch ein neues Verfahren,was wenn überhaupt wahrscheinlich von TV Sendern genutzt wird. Das kriegt der 6er aber per Softwareentwicklung Update.

    Der 6er kann HDR 10 und Dolby Vision, habe ich beides getestet, gibt also keinen nennenswerten Unterschied zwischen den Modellen.

    Ja, dein AV Receiver sollten HDR können. Wenn drauf steht der schleift HDR durch, dann ist eigentlich HDR 10 gemeint. Welches Modell hast du da denn?

    Im schlimmsten Fall schließt du dein HDR Abspielgerät (Xbox zb.) per HDMI direkt an den TV und per optischem Kabel an den Receiver.

  10. #1560
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Registriert seit
    04.07.2007
    Beiträge
    5.941
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

    Standard

    Oh Gott, HLG... bin was TV´s angeht echt raus. :-( Aber ok, hat auch was mit HDR zu tun. Ich werde alt... ;-)

    Also würdest Du zur günstigeren 6er Serie raten? Preisunterschied ist doch enorm und wenn der 6er passt, warum mehr zahlen als nötig.

    HDR ist aufgführt aber bei den ganz neuen Modellen steht extra HDR10 kompatibel. Bei meinem nicht.
    Also, ich habe den Onkyo TX-RZ1100. Bin damit echt seeehr zufrieden, hatte viele Receiver zwischenzeitlich aber die meisten haben mich gerade im Stereo Bereich enttäuscht. Der 1100er ist hier echt eine Wucht... ob im Surround oder im Stereo Betrieb, ich komme aus dem grinsen bis heute noch nicht raus wenn das Teil läuft gerade wenn man so viele Reinfälle hatte. Von daher, sag mir bitte das er HDR10 kann. :-)

    Ja das wäre nur eine Notlösung mit dem optischen Kabel. Hierüber sind dann aber keine HD Tonformate möglich. Und meine es wird nur Dolby Digital ausgeben und kein DTS wenn ich mich nicht gerade irre.

    Aber mal ganz doof gefragt. Das HDR kommt doch vom Zuspieler, sprich PS4 oder Xbox etc, welche an den AV Receiver angeschlossen wird und von hieraus an den TV geht. Man kann doch am Zuspieler nur HDR ein oder ausschalten, richtig? Also würde der AV Receiver im schlimmsten Fall kein HDR10 weiterleiten wenn es es nicht kann sondern die "abgespeckte" Variante? Oder wie genau muß ich mir das dann vorstellen?

    Aber danke schon mal für Deine Hilfe!!! :-)

Seite 156 von 168 ErsteErste ... 56106146154155156157158166 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •