schade, dass immer und immer wieder die gleichen threads eröffnet werden, und nichts anderes möchte ich hier zur sprache bringen. dass es jetzt ausgerechnet deinen thread getroffen hat, ist zufall.Zitat von GEN47
dass du nun diverse beiträge gelesen und verglichen hast, finde ich interessant. das tue ich auch recht oft bevor ich jemandem antworte, um sein niveau besser kennen zu lernen. und du hast meinen charakter vortrefflich getroffen (bis auf besserwisser, arrogant und am thema vorbei redend. aber sonst echt gut.)Zitat von GEN47
nachdem wir uns jetzt ausgesprochen haben und ich deine einstellung zu mir nun kenne, würde ich mich dennoch freuen, wenn du - dein raumakustisches problem betreffend - noch ein paar fragen beantworten würdest:
- wie groß ist die grundfläche deines zimmers? (ist wichtig wegen des dröhnens im bass)
- hast du teppich oder parkett? (ist wichtig wenn die mittenfrequenten anteile der explosionen zischeln)
- ist dein multimediaraum eher spartanisch (kein teppich, keine gardinen, wenig möbel, wenig pflanzen) oder ausreichend schallanteilabsorbierend (teppich, gardinen, sofa/bett, schränke und bücherregale, größere pflanzen) eingerichtet?
denn die loudness-funktion (die sache mit dem dynamik-umfang) ist nur in den ersten 10 minuten ok, weil ein neuer höreindruck ensteht. nachts ist loudness ok, tagsüber jedoch nicht. denn die umgebungsgeräusche machen die loudness-funktion zunichte.
wenn dich noch mehr interessiert, kann ich dir dazu noch mehr erklären, gerne auch per pn. du bist nicht der einzige mit raumakustischen problemen.
Ergebnis 11 bis 20 von 22
Hybrid-Darstellung
-
16.12.2007, 18:56 #1Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.

-
16.12.2007, 19:06 #2Erfahrenes Mitglied Daddel König
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
loudness hat aber nix mit der lautstärke zu tun.
Bei loudness wird eigentlich nur der Bass und so angehoben wenn man eine nicht so gute quelle abspielt.
bei nachtmodus wird alles auf eine lautstärke gebracht.(ein mäuse piepsen ist genauso laut wie ein knall)
aber ist sowieso egal da bei den meisten 150 euro dingern wird man sowas eh nicht einstellen können. da kannst du froh sein wenn du einen optischen anschluß findest und die lautstärke der einzelnen boxen regeln kannst.Philips Pus 8700 65 Zoll,AV-Receiver Yamaha RX-V 2700