Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard Dolby Surround! Brauch Hilfe

So, ich habe mich noch dazu entschlossen mir eine Surround Anlage zuzulegen. Da ich mich aber von meine Stereo Anlage nicht trennen werde, soll dies nur eine Ergänzung werden fürs TV und zocken.

Habe mir hierzu folgenden Receiver ausgesucht: Siehe Link

http://www.hifishop24.de/hifishop24....sku=0415300906

Dazu folgende Boxen:
    http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-P.cfm

So, da ich ehrlich gesagt in diesem Bereich fast keine Ahnung habe, wäre ich für ein paar Tipps oder bessere/Alternative Vorschläge sehr sehr dankbar! Hab momentan nicht die Zeit mich in das Thema einzulesen.

Aber, das ganze sollte so in etwas der Preisklasse sein wie ich die Komponenten ausgesucht habe. Mehr will ich momentan dafür nicht ausgeben.

Danke für Eure Tipps.

Gruß

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Der Receiver ist eine ganz gute Wahl, da die Onky Receiver zumeist recht harmonsich klingen.
    Ich persönlich bin ein Freund der Denon receiver, da sie einen extrem harmonischen und unverfälschten Klang für einen AVReceiver produzieren und dabei neutral ausgerichtet sind. Halt mal ausschau nach dem neuen Denon 1908 der dürfte nur unwesentlich teurer sein - bietet dafür allerdings aktuellere Technik und macht auch HDMI Upscaling in Top Qualität für den Preis. Dazu Noch DeepColor

Oder du legst nochmal ein Schüppchen auf und steigst dafür direkt in die TopLiga. Denon hat den 3808 nun lieferbar. Dafür purzeln z. Zt. die Preise für den 3806 extremst nach unten. Bei Hirsch und Ille gibt es den für 699€ - ein echtes Schnäppchen.

Bei den Lautsprechern ist es schon schwerer in dem Segment was passendes zu finden. Ich kenne derzeit von Teufel nur das Concept S. Klingt für die Grösse und den Preis recht passabel.

Ich würde dir den Tip geben, zumindest ein Element bereits in einer ordentlichen Klasse zu kaufen und dann das schwächste Glied in der Kette ggf. nach gewisser Zeit zu tauschen. Dann kannst du auch deine Stereoanlage ersetzen. Das würde klanglich mit Sicherheit auch der Denon 1908 schon
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Erst schon mal Danke für die schnelle und ausführlich Antwort.

Ja das hab ich auch gelesen das dieser sehr harmonisch sein soll. Besonders für Preis- und Ausstattung ist der von vielen Zeitschriften als unschlagbar ausgezeichnet worden. Eher zu vergleichen mit Modellen in der über 1000 Euro Klasse. Denon ist sicherlich auch sehr gut, hab ich aber ehrlich gesagt gar nicht nach geschaut da diese preislich doch eher sehr hoch angesiedelt sind. Da dies nur eine „Spielerei“ sein soll, will ich wie gesagt nicht so viel anlegen weil ich damit meine Stereo Anlage auch nicht ersetzen will.

Was heißt denn Deep Colour?? Also hab gelesen das man mit dem Onkyo die Signale auch durchschleifen kann. Sprich beispielsweise die Box über Component an den Receiver und Signal über HDMI an den TV. Nochmal, bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Aber was bringt mir das?? Ist es nicht sinnvoller einfach alle Geräte an den TV anzuschließen und per Kabel den TV an den Receiver???
    Auch wenns nicht relevant für mich ist, aber bzgl. Xbox plus HD-DVD Laufwerk. Wenn ich hier dann die Box an den Receiver anschließe und vom Receiver weiter per HDMI an den TV, hat man dann auch HDCP? Fällt mir nur grad so ein, wusste vorher nicht das sowas überhaupt geht da ich mich mit Dolby nie auseinander gesetzt habe.

Macht der Onkyo nicht auch Upscaling?? <<< HDMI und Komponenten-Video Signalumsetzung (Upconversion)>>> Oder ist das wieder was anderes?

True HD hat er wohl. Scheint ja für die neuen Medien nicht so unwichtig zu sein? Auf was sollte ich noch achten? Was ist wichtig??

Nee, die Stereo Anlage ersetzen will ich nicht. Da steckt soviel Kohle drin und den Klang möchte ich nicht missen. Mittlerweile sind zwar die Dolby Anlagen auch im Stereo Bereich sehr gut geworden, aber dennoch. Meine Anlage bleibt für Musik und dies soll nur eine Ergänzung für Filme und Spiele sein.

Gibt´s denn sonst was Boxen mäßig in der Preisklasse?? Hab nur oft gehört dass die Teufel Boxen doch recht ordentlich sein sollen!? Was gibt´s denn sonst noch? Canton oder sowas? Mich würden ja die Bose reizen, aber die sind mir echt zu teuer für das was ich damit vor habe.

Mmm, so das wars erst mal von mir. Danke auf jeden FAll

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Soooo viele Fragen

Wie immer ist auch Audio egal ob Stereo oder Mehrkanal auch ein wenig "Glaubenskrieg" der Hersteller Aber wenn du schon genug in Stereo gesteckt hast, dann kennst du das ja. Nebenbei eine gute Kette kann an einem anderen Ort/ Raum einfach leblos klingen.

Der Denon ist definitiv ein Schnäppchen, ist ca. 50% der UvP und auch vorher ist er immer so um 1100€ gehandelt worden.

Upconversion ist Upsampling. Solltest jedoch nochmal im Handbuch nachlesen, ob von ALLEN Quellen und alle Formate (PAL60 Problematik ) Ist wahrscheinlich kein Problem, da Faroudja Chip.

Rein von den Funktionen dürften die beiden recht ähnlich sein. Wobei der Denon eindeutig in einer anderen Liga spielt und ein 7.1. Setup ermöglicht.

Bezgl. Canton und Denon habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht - sofern es dir um Klang und nicht um BUMM BUMM geht Ich habe ja die Kombi bei mir schon einige Zeit laufen. Wollte eigentlich schon zum 3806 aufrüsten- aber nun liebäugele ich eher mit dem 3808
    Auch die kleine LE Serie klingt schon recht ordentlich (Habe ich auch schon mit Denon zusammengestellt). Da wirst du jedoch mit 250€ nicht auskommen. Zumal ja auch ein aktiver Subwoofer dazu soll.

Kleiner Tip: Greif mal zum Hörer und ruf bei Hirsch & Ille an. Ich abe bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht - Sowohl bei der Beratung wie auch beim Preis bei Paketen. Und ich rede hier von Paketen für den kleinen Geldbeutel wie auch im fünfstelligen Bereich

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich weiß, SORRY für die ganzen Fragen. Aber damit kenn ich mich echt kein Stück aus was Dolby angeht.

Der Denon hört sich auch wirklich gut an. Keine Frage. Aber das sind knapp 200 Euro mehr für den Verstärker. Das ist heftig. Meine Freundin killt mich.

Aber der Klang wird doch sicher nicht schlecht sein? Meine ich hab im Schlafzimmer so nen Billig Dolby Rotz Ding für 160 Euro von Samsung. Klang ist unter aller Kanone sag ich mal. Alles etwas blechern. Aber nun gut, fürs Schlafzimmer reichts. Da wird der Onkyo doch sicher besser sein mit dem Teufel System oder??

Puh, ist echt schwierig. War grad schon auf deren Seite und hab mal geschaut. Oder ich muß noch was warten und mir so nen Teil später holen. Hab mir nur nen neuen TV geholt gehabt, das wäre das schon ne dolle Sachen so nen Dolby Teil. Aber soll eben auch bezahlbar sein und nen netten Klang haben.

Scheint mir auch ein hochwertiger Laden zu sein. Meine Stereo Anlage hab ich auch von B&O. Hab hier nen B&O Laden in meiner Stadt. Aber das wars auch schon. Und hier brauch ich in der PReisvorstellung gar nicht schauen gehen. Sonst nur Saturn und Medi Max usw. Da findet man aber irgendwie nix gescheites. Da steht nur so nen richtiges Billig Bumms Zeug rum.
    Na ja, ich schau mal. Wenn Du noch irgendwas an Infos oder Tipps für mich hast, immer her damit. Bin für jeden Rat dankbar!!!

Gruß und Dank

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Kurz gesagt auch der Onky ist für das Geld eine GUTE Wahl - Das Teufel System kannste zur Not ja auch nochmal austauschen, wenn sich die finanzielle Lage wieder gebessert hat und es dir nicht gefällt. Wenn esgar nichts ist, dann kannste es ja direkt wieder zurücksenden. Teufel hat doch 4 Wochen Probehören

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ja ok, da hast recht. Muß ja auch nichts überstürzen. Überlege mir das noch ein paar Tage. Eigentlich bin ich kein Freund davon mir nur was übergangsweise zu holen. Aber nun gut, werd das sonst zur Not einfach mal probieren mit dem Teufel System. Hab nur wirklich sehr sehr viel gutes über Teufel gehört, leider noch nie selbst hören können. Natürlich wundert es mich das diese so extrem billig sind. Aber nun ja....

Falls es noch was gibt, immer her mit den Infos.

Danke nochmal!!!