Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 228

Thema: Bundeswehr

TimmyT 1981
    Gast

Standard

Stimmt so war das! Ich glaub Luftwaffe nimmt einen dann nicht ;-)

Ich kann übrigens gut mit einer Steinschleuder schiessen, werd wohl auch Scharfschütze werden beim GSG 9

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gh0sty 911
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Gh0sty 911

Standard

Zitat Zitat von Sm0ki_Sm0ke Beitrag anzeigen
    Also ich werd gehen und freu mich drauf,kann sein das ich das schon erwähnt habe hier, aber egal...werde etwas in richtung scharfschütze oder sonstiges machen
    Lächerlich! Dafür musste schon eine Art "Elite-Soldat" sein. Als Scharfschütze musst du körperlich und geistig absolut auf der Höhe sein. Die Grundausbildung ist zwar hart, aber wenn man sich Verpflichtet mit dem Ziel ein Scharfschütze beim Bund zu werden, dann bekommt man wohl andauernd den (M)arsch geblasen. Ich hatte auch während meiner Bundzeit einen Antrag auf SaZ (Soldat auf Zeit) gestellt. Man wird einfach viel mehr rangenommen als die anderen Kameraden, da man ja etwas "erreichen will". Man darf fast jeden 25 und 30km Marsch mitlaufen und ist öfters der Laufbursche.

Stell dir bitte nicht vor, dass du in 2-3 Jahren zum Kreiswehrersatzamt kommst, dort einen Zettel erhältst, wo du hinter dem Wort Scharfschütze nur noch ein Kreuzchen machen musst. Die Eignung deiner Fähigkeiten wird dort festgestellt. Wenn du das wirklich 100% vorhasst, dann musst du jetzt schon einmal anfangen eine Menge Sport zu treiben und am besten in ein Schützenverein eintretten.

Aber glaub mir, echtes schießen ist nicht einmal halb so cool wie bei CoD. Besonders nicht, wenn man auf Menschen schießen muss! Wenn der Wille nicht komplett gegeben ist und du Snipern in Videospielen nur als Interessant und spaßig empfindest ist eindeutig von einer Karriere im Heer abzuraten.

Vllt solltest du dich mal mit dem Wehrdienstberater in Kontakt setzen, der hat oft wertvolle Infos. Oder befrag einfach mal deine dienende Verwandschaft.

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

Zitat Zitat von Gh0sty 911 Beitrag anzeigen
    ...

Stell dir bitte nicht vor, dass du in 2-3 Jahren zum Kreiswehrersatzamt kommst, dort einen Zettel erhältst, wo du hinter dem Wort Scharfschütze nur noch ein Kreuzchen machen musst. Die Eignung deiner Fähigkeiten wird dort festgestellt. Wenn du das wirklich 100% vorhasst, dann musst du jetzt schon einmal anfangen eine Menge Sport zu treiben und am besten in ein Schützenverein eintretten.
    ....
    ich weiß, ich heiße ja nicht hardcorespieler. jeder hat träume und wünsche was daraus wird ist was anderes.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU JulianT01
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    2 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: JulianT01

Standard

ja ich träume auch von einer Karriere als Jet Pilot beim Heer
    aber da es in ganz Österreich max. 20 Jets gibt ist da die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering^^

It´s not a bug, it´s a feature

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: BoaConstrictor7

Standard

Hallo,

auch wenn das Thema schon etwas älter ist würde ich noch meinen Senf dazu geben Ich war selbst auch bei der Bundeswehr und war sogar Zeitsoldat...und ich muss sagen es war meine geilste Zeit die ich nicht missen möchte.

Eine Ausbildung als Scharfschütze kann man sich nicht selbst aussuchen...man bekommt Sie vom KpChef vorgeschlagen wenn verwendung dafür besteht. Und die ist nicht ohne.... Auch Führerscheine bekommt man sehr schwer und als Grundwehrdienstleistender so gut wie gar nicht.

Ich hatte das Glück und konnte meinen LKW Führerschein beim Bund machen, aber dafür musste ich auch 2 mal in den Einsatz gehen. Also man bekommt nix mehr beim Bund geschenkt

Gruß Michi

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KingRiotOne
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (67%)
    Gamer IDs

Gamertag: KingRiotOne

Standard

Zitat Zitat von Boa_constrictor Beitrag anzeigen
    Hallo,

... Auch Führerscheine bekommt man sehr schwer und als Grundwehrdienstleistender so gut wie gar nicht.

Ich hatte das Glück und konnte meinen LKW Führerschein beim Bund machen, aber dafür musste ich auch 2 mal in den Einsatz gehen. Also man bekommt nix mehr beim Bund geschenkt

Gruß Michi
    Naja is auch nicht überall so, ich hab da auch C und E gemacht und dabei hab ich nichtmal drum betteln müssen, bei uns hat die fast jeder bekommen der mindestens 23 Monate gemacht hat.

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

weiss jmd von euhc mit 100%iger sicherheit bis zu welchem Alter man eingezogen werden kann, wenn man durch Ausbildung o.Ä. blockiert wird?

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Zitat Zitat von PlusPlus 2k8 Beitrag anzeigen
    weiss jmd von euhc mit 100%iger sicherheit bis zu welchem Alter man eingezogen werden kann, wenn man durch Ausbildung o.Ä. blockiert wird?
    27, so wars mal früher...

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von KingRiotOne
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (67%)
    Gamer IDs

Gamertag: KingRiotOne

Standard

Ja früher wars mal 27 heute ziehen die aber keinen mehr über 23, is zumindest das letzte was ich gehört habe

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von DonnerAlexej
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: DonnerAlexej

Standard

Wollte mal was wichtiges fragen. Hoffe ich habe diese Frage nicht schon einmal in irgendeiner Weise gestellt.

Wenn ich nun mein Abi abschließe, ist es Pflicht anschließend zur Grundausbildung zu gehen? Es ist nicht evt. möglich ein Studium anschließend direkt anzufangen? Denn meine Eltern gehaupten das wobei es daran liegen kann weil sie einfach nicht wollen, dass ich zum Bund gehe.

Ich habe bislang nichts von einer solchen Möglichkeit gehört und darum würde ich schon gerne zur G. Ausbildung gehen damit ich soäter nicht einfach eingezogen werde während ich irgendwo studiere. Aber selbstverständlich würde ich nicht gerne 9 Monate meines Lebens verschwenden wenn es eine Alternative gäbe.

Bitte um Rat. mfg Alex
    https://www.xboxuser.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=4185&dateline=1236604  241

Seite 14 von 23 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte