Stimmt so war das! Ich glaub Luftwaffe nimmt einen dann nicht ;-)
Ich kann übrigens gut mit einer Steinschleuder schiessen, werd wohl auch Scharfschütze werden beim GSG 9 :smt003
Druckbare Version
Stimmt so war das! Ich glaub Luftwaffe nimmt einen dann nicht ;-)
Ich kann übrigens gut mit einer Steinschleuder schiessen, werd wohl auch Scharfschütze werden beim GSG 9 :smt003
Lächerlich! Dafür musste schon eine Art "Elite-Soldat" sein. Als Scharfschütze musst du körperlich und geistig absolut auf der Höhe sein. Die Grundausbildung ist zwar hart, aber wenn man sich Verpflichtet mit dem Ziel ein Scharfschütze beim Bund zu werden, dann bekommt man wohl andauernd den (M)arsch geblasen. Ich hatte auch während meiner Bundzeit einen Antrag auf SaZ (Soldat auf Zeit) gestellt. Man wird einfach viel mehr rangenommen als die anderen Kameraden, da man ja etwas "erreichen will". Man darf fast jeden 25 und 30km Marsch mitlaufen und ist öfters der Laufbursche.
Stell dir bitte nicht vor, dass du in 2-3 Jahren zum Kreiswehrersatzamt kommst, dort einen Zettel erhältst, wo du hinter dem Wort Scharfschütze nur noch ein Kreuzchen machen musst. Die Eignung deiner Fähigkeiten wird dort festgestellt. Wenn du das wirklich 100% vorhasst, dann musst du jetzt schon einmal anfangen eine Menge Sport zu treiben und am besten in ein Schützenverein eintretten.
Aber glaub mir, echtes schießen ist nicht einmal halb so cool wie bei CoD. Besonders nicht, wenn man auf Menschen schießen muss! Wenn der Wille nicht komplett gegeben ist und du Snipern in Videospielen nur als Interessant und spaßig empfindest ist eindeutig von einer Karriere im Heer abzuraten.
Vllt solltest du dich mal mit dem Wehrdienstberater in Kontakt setzen, der hat oft wertvolle Infos. Oder befrag einfach mal deine dienende Verwandschaft. :smt023
ja ich träume auch von einer Karriere als Jet Pilot beim Heer:D
aber da es in ganz Österreich max. 20 Jets gibt ist da die Wahrscheinlichkeit schon sehr gering^^
Hallo,
auch wenn das Thema schon etwas älter ist würde ich noch meinen Senf dazu geben :smt003 Ich war selbst auch bei der Bundeswehr und war sogar Zeitsoldat...und ich muss sagen es war meine geilste Zeit die ich nicht missen möchte.
Eine Ausbildung als Scharfschütze kann man sich nicht selbst aussuchen...man bekommt Sie vom KpChef vorgeschlagen wenn verwendung dafür besteht. Und die ist nicht ohne.... Auch Führerscheine bekommt man sehr schwer und als Grundwehrdienstleistender so gut wie gar nicht.
Ich hatte das Glück und konnte meinen LKW Führerschein beim Bund machen, aber dafür musste ich auch 2 mal in den Einsatz gehen. Also man bekommt nix mehr beim Bund geschenkt ;)
Gruß Michi
weiss jmd von euhc mit 100%iger sicherheit bis zu welchem Alter man eingezogen werden kann, wenn man durch Ausbildung o.Ä. blockiert wird?
Ja früher wars mal 27 heute ziehen die aber keinen mehr über 23, is zumindest das letzte was ich gehört habe
Wollte mal was wichtiges fragen. Hoffe ich habe diese Frage nicht schon einmal in irgendeiner Weise gestellt.
Wenn ich nun mein Abi abschließe, ist es Pflicht anschließend zur Grundausbildung zu gehen? Es ist nicht evt. möglich ein Studium anschließend direkt anzufangen? Denn meine Eltern gehaupten das wobei es daran liegen kann weil sie einfach nicht wollen, dass ich zum Bund gehe.
Ich habe bislang nichts von einer solchen Möglichkeit gehört und darum würde ich schon gerne zur G. Ausbildung gehen damit ich soäter nicht einfach eingezogen werde während ich irgendwo studiere. Aber selbstverständlich würde ich nicht gerne 9 Monate meines Lebens verschwenden wenn es eine Alternative gäbe.
Bitte um Rat. mfg Alex