Doch das dürfte klappen, aber das hat nichts zu heißen. Einige bekannte wurden mitten beim studium gheholt, einige nicht, mußten dann auch nie gehen ;)
Druckbare Version
Doch das dürfte klappen, aber das hat nichts zu heißen. Einige bekannte wurden mitten beim studium gheholt, einige nicht, mußten dann auch nie gehen ;)
Ja genau darin liegt das Problem.
Denke aber die Warscheinlichkeiten aus dem Studium im Ausland geholt zu werden sind unwarscheinlicher als im Studium in Deutschland.
ich denke vieleicht wenn du im Ausland studierst hast du glück. erkundige dich bei deinem zuständigen krieswehrersatzamt.
Quatsch. Wenn sie dich wollen holen sie dich. Ein griechischer Freund von mir musste nach Griechenland zur Armee, ein türkischer Freund in die Türkei. Solange du deutscher Staatsbürger bist hast du auch deutsche Rechte und Pflichten. Egal wo du bist...
Zur Diskussion:
Killerspiele spielen aber nicht zum Bund gehn wollen, OMG!
Ich wurde ausgemustert.
Hätte gerne Zivi gemacht. Beruflich bin ich auch im sozialen Bereich tätig.
Aber zur Bundeswehr wollte ich nie. Habe viel davon gehört. Und ich bin gar nicht der Typ dafür.
Auf der einen Seite das kriegsverherrlichende abmetzeln in Killerspielen, alle fasetten den Krieges ausleben, aber dann nicht zum Bund gehn weil ja Krieg so scheisse ist.
Muss nicht hier im Forum sein, hab ich aber alles schon erlebt.
@Revolvermann
Man kann auch Sani machen beim Bund.Das ist auch was soziales...
Stimmt schon. Aber ich möchte den Krieg im echten Leben gar nicht unterstützen.
Das kann man mit Videospielen nicht vergleichen.
Sani ist zwar etwas sinnvolles, aber dann muss ja auch erst mal Krieg ausbrechen und ich hätte auch keinen Bock im Krieg drauf zu gehen.
Außerdem kann ich kein Blut sehen. Und ich hätte beim Zivi lieber richtig gearbeitet im Altenheim z.B.
Ich denke schon daß man das vergleichen kann. In Videospielen liebst du den Krieg, im realen Leben nicht. Das ist eine doppelmoral, die mir nicht ganz in Kopf gehn will. Die Bundeswehr wird nicht nur in den Krieg geschickt. In München, da wo ich stationiert war, war direkt daneben die Sanitätsakademie, ein ganz normales Krankenhaus.Das hat eigentlich nix mit Krieg zu tun...