Muss man zum Bund wenn man studiert?
Druckbare Version
Muss man zum Bund wenn man studiert?
nein. studienzulassung beim kreiswehrersatzamt vorlegen und die sache ist erst mal erledigt.
du kannst aber auch bei der bundeswehr studieren.
soweit ich weiß gehts doch, innerhalb der ersten 3 monate im studium kann man eingezogen werden, ging 2 freunden von mir so...
also wenn du quasi ab sommersemster anfangen kannst mim studium und bekommst nen einberufungsbescheid für juli, dann kannst du eingezogen werden
aber am besten fragst du da beim kreiswehrersatzamt nach, wie das ist, ob wenn du ab dann und dann ein studium hast, du trotrzdem eingezogen wirst, da werden die ja auch auskunft geben
Ich will danach Medizinn studieren,also ich hab keine Ahnung,hab aber null Bock drauf.Egal,hab eh noch 5 Jahre Zeit.:smt003
Sagte ich ja...:DZitat:
Zitat von hardcorespieler
mfg
habt ihr zufällig die nachrichten heute verfolgt? mit dem sehr hohen untauglichkeitsanteil in deutschland!?
kann mir einer sagen ab wann dieses "untauglich" zählt? ist das erst ab einer regulären ausmusterung, oder fängt das bei irgendnem T an?
T4 ist glaub untauglich. aber ich denke du bist dann untauglich wenn du halt ausgemustert wirst.
ich denke übrigens nicht,dass man eingezogen werden kann,wenn man ein studium hat. ich habs jetzt erst bei mir gemerkt,ich sollte diesen juli anfangen,muss die 12. klasse aber wiederholen und kann so erst nächstes jahr antreten. also schulbescheinigung- in eurem fall ne studiumsbescheinigung oder sowas ähnliches- und die sache ist erledigt.
ich freue mich riesig auf meine zeit beim bund. mit dem zeugnis der 12. und damit fachhochschulreife werd ich mich im sommer diesen jahres als offizier der luftwaffe bewerben und dann in köln in der OPZ meine 3tägige aufnahmeprüfung machen. ich hoffe das klappt alles.
und dann muss ich schon 1jahr später nach münchen zur Uni der Bundeswehr und werd dort mein 9monatiges Flugdienst Studium haben.
´naja,dass alles natürlich nur,wenn ich auch das abi im jan-märz nächsten jahres schaff ;)
und nicht so viel kiffen im cockpit, ok!
nein, der Purple ist trotz alledem ein verantwortungsbewusster,zielstrebiger assi :D