naja in 3 jahren muss ich auch...ich will sogar zum bund...abspecken:smt003
Druckbare Version
naja in 3 jahren muss ich auch...ich will sogar zum bund...abspecken:smt003
Soooo dann rufe ich mal diesen Thread wieder auf.
Habe heute die erste Nachricht zur Wehrpflich gehört. Werde ja nächstes Jahr 18.
Habe einen Brief bekommen wo sie erstmal nur einige Angaben von mir bestätigt haben wollten also Name Geburtsort, etc...
Dann steht da drin, dass sich das Kreiswehrersatzamt bei mir demnächst melden wird. Wollte nur kurz nachfragen ob ihr wisst ob es lange dauert bis es vollkommen entschieden ist, dass ich noch 3 Jahre zur Schule gehen werde bis ich dann weiter entscheide?
Aber an sich bin ich ja schonmal gespannt ob ich dann später überhaupt angenommen werde.
Also Gesundheit, etc...
Oh oh,ich will nicht zum Bund,wisst ihr wann man zum Bund gehen muss(Österreich)?Hab null Bock drauf.Hoffe dass ich nie gehen muss.
ähhh ... wer entscheidet vollkommen, dass du noch 3 jahre zur schule gehen sollst?Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
ähhh ... du machst kampfsport, also bist du tauglich. du kannst höchstens verweigern und zivildienst ableisten oder zum thw/drk gehen für 6 jahre an 2 tagen die woche.Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
wenne noch zur schule gehst, dann ziehen die dich meist nachdem du abitur/fachabitur abgeschlossen hasst. Falls du körperlich sowie geistig halbwegs fit bist, kann ich dir nur empfehlen zum Bund zu gehen. Ist echt nen erlebnis und ne erfahrung wert.Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
hehe lol, genau den hab ich heute auch bekommen :D und ich hab auch noch 3 Jahre Schule vor mir^^Zitat:
Zitat von DonnerAlexej
Aber ich hab halt das Problem, dass ich wahrscheinlich bis dort hin t1 hab, und sowas wollen die sich net entgehen lassen.
Oder weiß einer wie es mit alten Brüchen aus sieht? Mir is mal en Stück vom Sprungelenk abgesplittert.
ich wollte eigentlich zum bund, nur hab ich da jetzt ne dame die ich dann allein sitzen lassen würde xD, aber wiederrum will ich t1 gemustert werden...billig auto führerschein xD...naja ma gucken ^^
Ja also aufejedenfall werde ich noch weiterhin zur Schule gehen bis ich mein Abi hab. Aber ich meine bloß ob sie mich mit Fragen bombadieren werden was und wann und etc...
Habe schon vor zum Bund zu gehen denn ich wüsste auch nicht weshalb nicht.
Sind ja jetzt eh nur noch 8 Monate wenn ich mich nicht irre.
Und naja ich mach zwar eine Kampfkunst aber das verbessert meine Kondition auch nicht denn die 5 Minuten warmlaufen und der Rest des Aufwärmtrainings hat mehr mit Dehnen und Muskelaufbau zu tun.
Bin mal gespannt was als nächstes kommt.
Das sind 9 Monate Grundwehrdienst. Ich leiste selber grade meine Zeit ab und hab einen Antrag auf Verlängerung laufen. Mir gefällt es beim Bund echt gut, ich hatte auch schon das Vergnügen Panzerfaust scharf zu schießen! Hart ist eigentlich nur die Grundausbildung und die dauert grade mal 3 Monate. Natürlich darf man kein Weichei sein ;). Die 6 Monate nach der Grundausbildung besteht hauptsächlich aus ablaxxen und zocken. Kommt ebend auch drauf an in welche Teileinheit man ist! Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen :).
Du hast noch ca. 5 Jahre Zeit um dich zu entscheiden, also mach dir noch keine Gedanken...:roll:Zitat:
Zitat von hardcorespieler
mfg