Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 1771

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Auto auf der Einfahrt mit der Schnauze richtung Wand zu parken is viel besser als Rückwärts einzuparken. Musste heute morgen nur oben ein Stück freikratzen.

Ex-XBU-Team Gamepad-Junkie Avatar von XBU Teddyböhr
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Teddyboehr

Standard

Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Auto auf der Einfahrt mit der Schnauze richtung Wand zu parken is viel besser als Rückwärts einzuparken. Musste heute morgen nur oben ein Stück freikratzen.
    Ich sage nur ein Wort: Garage....

Mal interessehalber: Wie pfelgt ihr euer Fahrzeug und wie häufig? Handwäsche? Waschstraße? Mischung aus beidem? Gebt ihr euer Fahrzeug zum Aufbereiter?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard

Bei mir gibts einmal in der Woche (meistens am WE ) eine Handwäsche in der Waschbox , Standart programm mit Felgenreiniger , Insektenentferner .... Dann abgeledert und gut ist . Alle 1/4 Jahr wird er poliert , hab da so polish and wax zeug von meguiars , das kann echt was .

Beim Aufbereiter hat ich bisher noch kein Auto , halte das ganze aber für sinnvoll wenn mann ein verwahrlostes Auto kauft , und das wieder in schuss bringen will .

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Hehe also ich bin was autopflege angeht ein wenig "extrem" ( auch wenn er im mom nicht so aussieht dank meiner arbeit )

... ich hab nen Haufen Produkte von DODO, chemical Guys und Meg... ... insgesamt also echt nen haufen sachen ...! - mir macht das aber auch spaß und ich betrachte mein fahrzeug ja nicht nur alltagsgegenstand....

Kleines Programm in der Waschbox:

• Handwäsche
    • Kneten
    • Felgenreinigen
    • Fenster reinigen

Großes Programm:

• Handwäsche
    • Kneten
    • Felgen reinigen
    • Scheiben reinigen
    • Chemical Guys "Glanzverstärker" und versiegelung
    • Wachs ( meistens 2 lagen -ablüftzeit 12-24 Stunden )
    • Felgen Versiegeln
    • Endrohre Polieren ( ja.... ich weiss... )
    • Scheiben mit Ombrello versiegeln
    • Innneraum staubwischen / saugen

Und einmal im Frühjahr wird er von hand aufpoliert ....

@ Ab"ledern" - ist übrigens nicht so super...! Die Mikrofasertücher sind um einiges besser und schonen den lack
    Geändert von XBU Teddyböhr (13.10.2010 um 13:45 Uhr)

"Normalerweise sagt man sich auf Wiedersehen, da aber auf Wiedersehen bedeutet sich wieder sehen zu wollen und ich keines falls wünsche Sie wieder zu sehen, sag ich Ihnen Good bye."

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Reddevil
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    19 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: reddevil1234

Standard

Zitat Zitat von XBU Teddyböhr Beitrag anzeigen
    Hehe also ich bin was autopflege angeht ein wenig "extrem" ( auch wenn er im mom nicht so aussieht dank meiner arbeit )

... ich hab nen Haufen Produkte von DODO, chemical Guys und Meg... ... insgesamt also echt nen haufen sachen ...! - mir macht das aber auch spaß und ich betrachte mein fahrzeug ja nicht nur alltagsgegenstand....

Kleines Programm in der Waschbox:

• Handwäsche
    • Kneten
    • Felgenreinigen
    • Fenster reinigen

Großes Programm:

• Handwäsche
    • Kneten
    • Felgen reinigen
    • Scheiben reinigen
    • Chemical Guys "Glanzverstärker" und versiegelung
    • Wachs ( meistens 2 lagen -ablüftzeit 12-24 Stunden )
    • Felgen Versiegeln
    • Endrohre Polieren ( ja.... ich weiss... )
    • Scheiben mit Ombrello versiegeln
    • Innneraum staubwischen / saugen

Und einmal im Frühjahr wird er von hand aufpoliert ....

@ Ab"ledern" - ist übrigens nicht so super...! Die Mikrofasertücher sind um einiges besser und schonen den lack
    Nettes programm , aber ich kenn da einen der hat jedes wochenedne sein Auto geputzt und poliert bis irgendwann die grundierung rausgeschaut hat .

Beim RX8 hab ich das auch ein bisschen extremer betrieben , da der Lack wirklich Neulackzustand hatte . Beim Sky mach ich das jetzt nicht soo wild , denn im winter wird eh das ein oder andere gelackt , und dann wird erst wieder in pflege investiert .

Was benutzt du von meguiars ? Bin am überlegen mir das Deep Christal set zu holen mit carnauba wax als versieglung .

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Mastermind

Standard

Scheibenversiegelung mit Ombrello hält bei mir für gewöhnlich so 6-7 Monate, was ca. 30.000km entspricht Mache es jedoch meist vor der Herbstlichen Regenzeit.

ich Funds Top und mag eigentlich nicht mehr ohne fahren.
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Reddevil Beitrag anzeigen
    Was benutzt du von meguiars ? Bin am überlegen mir das Deep Christal set zu holen mit carnauba wax als versieglung .
    Ich bin von Meg inzwischen fast weg - und habe nur noch "restbestände", da ich mit chemical Guys und vorallem mit Dodo Produkten die besseren ergebnisse erziele.

Ich würde anstatt des Deep Cristal Sets holen:

Chemical Guys - Pro Polish+
    Chemical Guys – Wet Mirror Finish ( Alternativ noch dazu - bringt aber mehr was bei dunklen lacken - ist aber nochmal das I Tüpfelchen und schützt minimal... )
    DODO Juice Lime Prime
    DODO Juice Light Fantastic Wax ( Erzielt einen super Wet-Look auf Silbernen Lacken und hat eine recht gute Standzeit - Zum auftragen Schaumstoff applikator verwenden!!! )

Solltest du noch fragen haben, einfach melden ich helf gerne - ach ja solltest du nen guten und günstigen shop brauchen kann ich dir da auch was empfehlen

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Scheibenversiegelung mit Ombrello hält bei mir für gewöhnlich so 6-7 Monate, was ca. 30.000km entspricht Mache es jedoch meist vor der Herbstlichen Regenzeit.

ich Funds Top und mag eigentlich nicht mehr ohne fahren.
    Ja Ombrello ist genial! Ich liebe das zeuch! ach ist das schön wenn im regen alles abperlt!
    Geändert von XBU Teddyböhr (14.10.2010 um 08:25 Uhr)

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU H3tf1eld Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn ich mit dem Aufzug in die Tiefgarage komme muss ich nie was frei kratzen *duckundweg*

Was die Pflege angeht: Für gewöhnlich einmal bis zweimal im Monat morgens beim ankommen in der Firma den Schlüssel abgeben und abends ein gewaschenes, gesaugtes und vollgetanktes Auto in der Tiefgarage stehen haben.....keine Ahnung, womit die das machen - Aber sauber isser
    Nach zwei Jahren gibts dann nen neuen - da ist der Lack frisch.

Früher hab ich auch reichlich am Auto rumgeputzt. Heute sehe ich nur noch zu, dass er sauber ist. Irgendwann ist es halt "nur noch ein Firmenwagen". Da blutet das Herz nicht ganz so stark.
    Geändert von XBU Mastermind (13.10.2010 um 14:27 Uhr)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Mastermind Beitrag anzeigen
    Komisch, wenn ich mit dem Aufzug in die Tiefgarage komme muss ich nie was frei kratzen *duckundweg*

Was die Pflege angeht: Für gewöhnlich einmal bis zweimal im Monat morgens beim ankommen in der Firma den Schlüssel abgeben und abends ein gewaschenes, gesaugtes und vollgetanktes Auto in der Tiefgarage stehen haben.....keine Ahnung, womit die das machen - Aber sauber isser
    Nach zwei Jahren gibts dann nen neuen - da ist der Lack frisch.

Früher hab ich auch reichlich am Auto rumgeputzt. Heute sehe ich nur noch zu, dass er sauber ist. Irgendwann ist es halt "nur noch ein Firmenwagen". Da blutet das Herz nicht ganz so stark.
    Auf die antwort hab ich den ganzen tag gewartet *hrhr* ...

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Teddyböhr Beitrag anzeigen
    Auf die antwort hab ich den ganzen tag gewartet *hrhr* ...
    Manchmal triffts einen im Leben richtig hart

Und manchmal fahr ich ihn auch schnell zwischen drin durch die Waschanlage...