Quelle ZDF Morgenmagazin :Bayern will härter gegen Killerspiele vorgehen als dies Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen bislang plant. So sollen Herstellung und Verbreitung solcher die Gewalt verherrlichenden Computerspiele mit bis zu einem Jahr Gefängnis oder einer Geldstrafe bestraft werden können. Dies geht aus dem Bundesrats-Antrag Bayerns hervor.
Die csu fordert ein GENERELLES(!) verbot für killerspiele in deutschland! heute fangen die verhandlungen in bayern an...
ich bin jetzt 26 jahre alt. mein erstes sogenanntes "killerspiel" war mortal kombat... und das mit 12 jahren! trotzdem reiße ich menschen, nicht den kopf mitsamt der wirbelsäule, raus (obwohl so mancher politiker es verdienen würde ) und soweit ich weiß, hab ich auch (noch) kein herz rausgerissen.
ich (und auch sonst alle die ich kenne) bin weder in irgendeiner form aggresiv, noch habe ich irgenwelche vorstrafen, und ich habe in meinem leben so manches killerspiel gespielt..
was nehmen sich diese menschen heraus, die in ihrem leben wahrscheinlich nie ein videospiel gespielt haben. es wird von senioren verhandelt, die keinen bezug zu unseren generationen haben, aufgescheucht von den medien, die final fantasy!!! als ein killerspiel bezeichnen. (schéiße.... meine freundin zockt final fantasy . muss ich mir jetzt gedanken machen??? kann ich nachts noch ruhig schlafen?)
was kommt als nächstes? verbot für pac-man (gewaltverherrlichende szenen, wenn man von einem geist "gefressen" wird) super mario verbot (ausländerfeindliche darstellung und diskriminierung von spielfiguren) natürlich am besten auch donkey kong verbieten, da es jugendliche dazu verleitet, andere mit fässern zu bewerfen....ich fordere generelles autofahrverbot für alle need for speed zocker!
geht es uns in deutschland so gut, das wir auf solche themen zurückgreifen müssen? es kotzt mich an
Ergebnis 1 bis 10 von 103
Thema: Zocker werden bestraft
Baum-Darstellung
-
16.02.2007, 13:30 #8
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0