Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 60
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von traxx
    Nur wegen einem strengen Verbot oder einer strengen Indizierung von PC-Spielen würdest du gleich in die Schweiz auswandern? Weshalb? Spiele versüßen den Vertreib in unserer Freizeit. Ein Spielesüchtiger würde eine obige Aussage Publik machen. ;-)

Da ich seit gut 3 Jahren aktive und strenge Forschungen an kognitiver Archäologie und evolutionärer Psychologie durchführe, muss ich mich einer streng kontrollierten Überwachung aller produzierenden PC-Spiele in der Bundesrepublik Deutschland nach und nach anschließen, je öfters ich mich mit dem Thema "Gewalt in virtuelle Welten" auseinandersetze. Die persönliche Meinung möchte ich hier nicht erklären, da sie teil meiner geheimen Forschungen sind. Nicht zu bestreiten ist die Tatsache, dass die virtuelle Gewalt stets realistischer gestaltet wird, so nehmen Gewalttaten in Schulen, Amokläufe und andere kriminelle Handlungen, welche von Jugendlichen begangen werden, fortlaufend zu.
    OMG

1.
    Ich werde in meinem Alter ( 28 ) wohl kaum noch in irgdenwelchen Schulen Amok laufen.

2.
    Wenn Du jemanden, der vielleicht 4 Stunden in der Woche Computer- oder Video-Spiele spielt, als "süchtig" bezeichnen willst, dann bin ich von mir aus süchtig. Ich spiele manchmal lieber Spiele anstatt mich wie 90% der Bundesbürger vor die Mattscheibe zu hängen und mich mit Stumpfsinn berieseln zu lassen.

3.
    Ich bin ein mündiger Bürger und habe keine Lust mir vorschreiben zu lassen, welche Filme ich schauen oder welche Spiele ich spielen darf.

4.
    Meine Aussage war nicht wirklich bierernst gemeint.

5.
    Und das kleine Fünkchen Ernst, welches in meiner Aussage steckt, bezieht sich eigentlich eher darauf, dass ich so langsam keine Lust mehr habe mich von überbezahlten, aber leider unterbelichteten Politkern regieren zu lassen, die meinen alles verbieten zu müssen, anstatt die Probleme an der Wurzel anzupacken.

6.
    Die Schweiz hätte für mich auch noch andere Anreize um dahin auszuwandern, auf die ich hier jetzt aber nicht näher eingehen möchte. Aber wie gesagt, ich spiele nicht wirklich mit dem Gedanken.

Viel Spass noch, Herr Psychologe, mit der Analyse meines Geisteszustandes.

Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

Zitat Zitat von oldzitterhand
    1.
    Ich werde in meinem Alter ( 28 ) wohl kaum noch in irgdenwelchen Schulen Amok laufen.
    Ich erforsche Reaktionen von jüngeren Persönlichkeiten.

Und das kleine Fünkchen Ernst, welches in meiner Aussage steckt, bezieht sich eigentlich eher darauf, dass ich so langsam keine Lust mehr habe mich von überbezahlten, aber leider unterbelichteten Politkern regieren zu lassen, die meinen alles verbieten zu müssen, anstatt die Probleme an der Wurzel anzupacken.
    So muss man leben.

Viel Spass noch, Herr Psychologe, mit der Analyse meines Geisteszustandes.
    Deinen Geisteszustand habe ich nicht analysiert. Ich analysiere das Verhalten der Mehrheit, welche PC-Spiele spielt (Kinder und Jugendliche) und erfasse die folgenden Reaktionen auf die Psyche. Wenn ich Dir meine erschreckenden Statistikergebnisse zeigen würde, würdest du darüber völlig anders denken. Leider Gottes lässt sich die Tatsache nicht mehr rückgängig machen, dass Gewaltspiele mehrheitlich (!) einen negativen Impuls bei den Kindern auslösen, ohne dass sie davon etwas merken - das virtuelle Töten wird zum täglichen Ritual und so zur Gewohnheit. Der direkte Einfluss auf die Psyche eines Kindes von Gewaltspielen lässt sich sehr gut mit dem Einfluss von TV-Werbung vergleichen.

Ausrasten, Aggressivität und Beschimpfen anderer Online-Spieler stellen typische Reaktionen dar. Das familiäre Umfeld spielt dabei dennoch eine wichtige Rolle. Wir alle durften einmal eine solche Situation über YouTube oder über andere Video-Portale miterleben.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Gnaar Mak
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von traxx
    Wir alle durften einmal eine solche Situation über YouTube oder über andere Video-Portale miterleben.
    Hi traxx,

was meinst du damit (Beispiel)? Ist auf jeden Fall interessant das ganze Thema!
    Ich versuche mich immer in solche Leute "reinzudenken", da ich mittlerweile seit ca. 20Jahren Videogames zocke! Mit sieben Jahren habe ich Babarian gezockt und jetzt führe ich auch ein normales Leben ohne jemanden getötet zu haben! Das sind ganz viele Faktoren die da zusammen wirken, wobei Games da sicherlich ihren Teil zu beitragen!

Aber die ganzen Worte sind überflüssig, ich glaube dieses Thema ist schon etwas ausgelutscht....

Grüße Patrick

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

Zitat Zitat von Gnaar Mak
    was meinst du damit (Beispiel)?
    Videos, bei denen ein Spieler ausrastet und dabei seine PC-Ausrüstung kaputt hämmert. ;-)

Zitat Zitat von Gnaar Mak
    Aber die ganzen Worte sind überflüssig, ich glaube dieses Thema ist schon etwas ausgelutscht....
    Das Thema ist ebenso heikel.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: oldzitterhand

Standard

Zitat Zitat von traxx
    Die persönliche Meinung möchte ich hier nicht erklären, da sie teil meiner geheimen Forschungen sind.
    Kleiner Nachtrag noch von mir:
    Deine persönliche Meinung zu diesen Spielen, kann so geheim nicht sein, wenn Du Dich in Deiner Signatur rühmst Crackdown in er ungeschnittenen Fassung vorbestellt zu haben.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

Kleiner Nachtrag noch von mir:
    Deine persönliche Meinung zu diesen Spielen, kann so geheim nicht sein, wenn Du Dich in Deiner Signatur rühmst Crackdown in er ungeschnittenen Fassung vorbestellt zu haben.
    Es geht ja eben nicht darum! Außerdem darf ich diese Spiele mit meinem Alter legal erwerben.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

Zitat Zitat von XBU Doom Eye
    Klar weil die Leute bei SquareEnix auch Bild lesen
    Wohl kaum, wobei die auch Kontakte und Mitarbeiter in DE haben! Aber wenn ein ganzes Land behauptet mein Spiel macht Jugendliche zu Mördern würde ich mich dagegen wehren! Im Endeffekt schadet es ja SquareEnix wenn sie keine Spiele mehr in der EU verkaufen dürfen!

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Slivner
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TerenceChill94

Standard

jap... es würde uns allen wohl schaden..

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ne, ne, ne...

Langsam kann ich es wirklich nicht mehr hören. Immer wieder die gleiche Scheiße...

Was ist eigentlich mit den Ego-Shootern mit Taktik wie SWAT? Töten muss nicht, man kann aber, ist aber nicht die beste Lösung.
    Solche Spiele sind doch nur eine realistische Nachempfindung, wie es in Wirklichkeit ist. Sollen die auch verboten werden samt dem Beruf oder was, wenn wir gleich dabei sind oder wie?

Wie sieht es mit Fiction-Games wie Halo aus? Man schießt auf Aliens, die die Erde bedrohen und die Menschheit ausrotten will. Ist zwar Fiktion, es kann doch in 300 Jahren passieren oder nicht?

Na gut, Games mit dem Kaliber von Doom 3, Quake 4, F.E.A.R. und Co. wäre was anderes.
    Dort wird Gewalt schon eher verherrlicht. Da sieht man übelst zugerichtete Marines (Quake 4), hier kann man die Glieder abschießen (F.E.A.R.) und dort ist das Meucheln alle Sekunde Pflicht (Doom 3).

Bald wird wirklich jedes Spiel verboten, da jedes Spiel eine Gefährdung darstellt.
    Sogar Rennspiele werden drunter leiden, besonders Games wie NFS. Mit 300 gegen ne Wand, kein Problem, man kann ja weiter fahren.

Fußball kann man verbieten, da man ja so viele Blutkrätschen machen kann.

Die einzigen Genre, dass einigermaßen überleben würde, wären Adventure-und Denkspiele wie Myth oder Monkey Island.

Eine Analyse wäre nicht schlecht. Denn es ist wahrscheinlich so, dass nur etwa 10% der Jugendlichen gefährdet sind wegen solchen "Killerspielen". Der Rest spielt was anderes oder es macht ihn nichts aus, da er es verarbeiten kann und da es ja nur ein Spiel ist.

Dann spielt ja auch das Geld noch eine wichtige Rolle. Was glaubt ihr, was da an Geld verloren wird für den Staat? Was da die Versandhäuser, Läden und Einkaufszentren an Geld verlieren?

Es würde wahrscheinlich an den Verbot entweder bei meinem Analyse-Beispiel scheitern, da die EU dann keine Gefahr sieht oder bei dem Gelddefizit.

Schwarze Liste, Beckstein, Verbote hin und her. Es KANN und WIRD NIE ein Verbot geben!

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: recognized

Standard

http://www.bildblog.de/?p=2016

viel spaß beim lesen!