Ergebnis 1 bis 10 von 60

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von oldzitterhand
    Registriert seit
    29.11.2006
    Beiträge
    1.029
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: oldzitterhand

    Standard

    Zitat Zitat von traxx
    Nur wegen einem strengen Verbot oder einer strengen Indizierung von PC-Spielen würdest du gleich in die Schweiz auswandern? Weshalb? Spiele versüßen den Vertreib in unserer Freizeit. Ein Spielesüchtiger würde eine obige Aussage Publik machen. ;-)

    Da ich seit gut 3 Jahren aktive und strenge Forschungen an kognitiver Archäologie und evolutionärer Psychologie durchführe, muss ich mich einer streng kontrollierten Überwachung aller produzierenden PC-Spiele in der Bundesrepublik Deutschland nach und nach anschließen, je öfters ich mich mit dem Thema "Gewalt in virtuelle Welten" auseinandersetze. Die persönliche Meinung möchte ich hier nicht erklären, da sie teil meiner geheimen Forschungen sind. Nicht zu bestreiten ist die Tatsache, dass die virtuelle Gewalt stets realistischer gestaltet wird, so nehmen Gewalttaten in Schulen, Amokläufe und andere kriminelle Handlungen, welche von Jugendlichen begangen werden, fortlaufend zu.
    OMG

    1.
    Ich werde in meinem Alter ( 28 ) wohl kaum noch in irgdenwelchen Schulen Amok laufen.

    2.
    Wenn Du jemanden, der vielleicht 4 Stunden in der Woche Computer- oder Video-Spiele spielt, als "süchtig" bezeichnen willst, dann bin ich von mir aus süchtig. Ich spiele manchmal lieber Spiele anstatt mich wie 90% der Bundesbürger vor die Mattscheibe zu hängen und mich mit Stumpfsinn berieseln zu lassen.

    3.
    Ich bin ein mündiger Bürger und habe keine Lust mir vorschreiben zu lassen, welche Filme ich schauen oder welche Spiele ich spielen darf.

    4.
    Meine Aussage war nicht wirklich bierernst gemeint.

    5.
    Und das kleine Fünkchen Ernst, welches in meiner Aussage steckt, bezieht sich eigentlich eher darauf, dass ich so langsam keine Lust mehr habe mich von überbezahlten, aber leider unterbelichteten Politkern regieren zu lassen, die meinen alles verbieten zu müssen, anstatt die Probleme an der Wurzel anzupacken.

    6.
    Die Schweiz hätte für mich auch noch andere Anreize um dahin auszuwandern, auf die ich hier jetzt aber nicht näher eingehen möchte. Aber wie gesagt, ich spiele nicht wirklich mit dem Gedanken.


    Viel Spass noch, Herr Psychologe, mit der Analyse meines Geisteszustandes.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •