Ich habe am Donnerstag das erste Mal in einem Deutschen Online Shop mit Bitcoin gezahlt. Neben der Tatsache, dass die Auswahl der Shop doch sehr eingeschränkt ist, ist das Benutzererlebnis doch sehr mau. Wenn ich ein neuer Benutzer wäre, hätte ich das sicher nicht hinbekommen, gerade weil zu Beginn sehr wenige Informationen zum Ablauf gegeben wurden. Von falschen Angaben ganz zu schweigen. Warte aktuell auf Rückmeldung seitens des Shops.
Da ist schlicht ein schönes Beispiel, warum es sich um eine Blase handelt. Ich bin der festen Überzeugung, dass Bitcoin und andere digitale Währungen eine Zukunft haben - wenn auch in einer Niesche - aber aktuell ist es einfach überbewertet. Weder die Adaptionsrate, noch die Technik hat sich so verändert, dass es den Preissprung in 2017 rechtfertig. Gier und Marktmanipilation - u.a. mit der "Währung" Tether - haben den Preis in die Höhe getrieben. Hätten dich Verantwortlichen hinter Tether nicht diese Woche eingegriffen, wären wir mit dem Preis sehr viel weiter unten.
Oder was meint ihr dazu?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Kryptowährung
Baum-Darstellung
-
20.01.2018, 15:45 #10
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)