Hast du Cryptowährung und stabil in einem Satz genannt? - Spätestens nach diesem "Red Tuesday" sollte klar sein, dass da nichts stabil ist. Ich bin seit ca 7-8 Monaten "im Thema" und was da alles abgeht. Von schnellem Reichtum, bis zur völligen Pleite, Marktmanupulation, Scams und und und. Da ist für jeden etwas dabei. Aber ehrlich gesagt kann ich aber nicht verstehen, wie man im letzten Jahr verluste realisieren konnte. Etwas Recherche hat schon ausgereicht. (Bitcoin war da noch nichts gegen).
Bitcoin ist für mich noch ein zweischneidiges Schwert. Ja, es verschafft einem mehr Unabhängigkeit und Freiheit, großer Pluspunkt, ABER durch die völlige Transparenz ist es einfach sehr gefährlich zugleich. Ist deine Bitcoin Adresse erstmal mit deinem Namen gekoppelt, ist dein ganzer Zahlungsverkehr für jeden ersichtlich (Lösung: Mixer (Trustissue), mehrere Adressen (aufwendig und ebenfall nicht 100% sicher). Dabei belasse ich erstmal.
Ein weiteres Problem ist die Verbreitung von Bitcoin. Am Wochenende versucht einen Online Shop zu finden, der in DE Bitcoin akzeptiert. Kaum möglich. Hat einfach kein Spaß gemacht und letztlich war ich mir nicht sicher und habe es vorerst gelassen. Von den aktuell sehr hohen Transaktionsgebühren fange ich erst nicht an und nein, Bitcoin Cash ist keine Alternative. Segwit wird nirgends umgesetzt und Lightning steht auch noch in den Sternen (macht aber ordentlich Fortschritte).
Ein Thema, über das ich Stunden sprechen kann.
PS: Monero FTW
Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Kryptowährung
Baum-Darstellung
-
18.01.2018, 00:11 #9
- Registriert seit
- 03.02.2008
- Beiträge
- 2.793
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 27 (100%)
XBU BautzeGears Fanatiker