Ergebnis 1 bis 10 von 10

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    aka zHeinekenX Profi Gamer Avatar von K3M0H
    Registriert seit
    20.08.2014
    Beiträge
    2.315
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

    Gamertag: K3M0H

    Standard

    Zitat Zitat von Patte57 Beitrag anzeigen
    Ein wenig Offtopic, aber Ich hab vor einem Jahr mit einem Typen geschrieben, der in Etherum (ist das richtig so?) investiert beziehungsweise gemined hat.
    Zu diesem Zeitpunkt war mir die Kryptowährung - abgesehen von Bitcoin - völlig fremd.
    Ich habe abgelehnt, weil es mir das Ganze eher wie ein Schneeballsystem vorkam.
    Jetzt, ein Jahr später lebt er im Luxus und postet Videos aus allen warmen Ecken der Welt. Ärgert mich schon ein wenig..wäre, wäre Fahrradkette. :-D
    Mir ging es vor Jahren aus so mit den Bitcoins. Hatte 25 Stück und hab diese einfach zu früh gesellt . Aber was soll ich machen . Brauchte das Geld damals und ärgere mich natürlich nicht. Hatten nicht viele gedacht, dass es so abgehen würde. Aber wer hätte gedacht das auch Firmen an dem ganzen Interesse haben !




  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von RagnaroekGER
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    1.312
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)

    Standard

    Abgesehen von der riesen Blase und dem absolut reinem Imaginär-Kapital, sollte man sich auch mal Gedanken darum machen, wer oder was dahinter steckt. Und genau das weiß nämlich keine Sau. Um es sinngemäß mit den Worten von Dirk Müller zu sagen: Wer wirklich denkt, das hat sich ein Chinese in seinem stillen Kämmerchen ausgedacht, der hat nicht alle Latten am Zaun.

    Mir ist dabei völlig egal, ob dahinter ein Versuch steckt wie man bargeldlose Bezahlung durchdrückt, es ein Versuch ist Terroristen wie die USA auch trotz Embargos unterstützen zu können oder was auch immer. Um dort etwas zu investieren wäre mir das Gebilde viel zu intransparent.

    Das einzige Pro wäre, das ich meiner Grafikkarte mehr traue als der FED und EZB zusammen.
    Geändert von RagnaroekGER (11.01.2018 um 20:16 Uhr)

  3. #3
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Hast du Cryptowährung und stabil in einem Satz genannt? - Spätestens nach diesem "Red Tuesday" sollte klar sein, dass da nichts stabil ist. Ich bin seit ca 7-8 Monaten "im Thema" und was da alles abgeht. Von schnellem Reichtum, bis zur völligen Pleite, Marktmanupulation, Scams und und und. Da ist für jeden etwas dabei. Aber ehrlich gesagt kann ich aber nicht verstehen, wie man im letzten Jahr verluste realisieren konnte. Etwas Recherche hat schon ausgereicht. (Bitcoin war da noch nichts gegen).

    Bitcoin ist für mich noch ein zweischneidiges Schwert. Ja, es verschafft einem mehr Unabhängigkeit und Freiheit, großer Pluspunkt, ABER durch die völlige Transparenz ist es einfach sehr gefährlich zugleich. Ist deine Bitcoin Adresse erstmal mit deinem Namen gekoppelt, ist dein ganzer Zahlungsverkehr für jeden ersichtlich (Lösung: Mixer (Trustissue), mehrere Adressen (aufwendig und ebenfall nicht 100% sicher). Dabei belasse ich erstmal.

    Ein weiteres Problem ist die Verbreitung von Bitcoin. Am Wochenende versucht einen Online Shop zu finden, der in DE Bitcoin akzeptiert. Kaum möglich. Hat einfach kein Spaß gemacht und letztlich war ich mir nicht sicher und habe es vorerst gelassen. Von den aktuell sehr hohen Transaktionsgebühren fange ich erst nicht an und nein, Bitcoin Cash ist keine Alternative. Segwit wird nirgends umgesetzt und Lightning steht auch noch in den Sternen (macht aber ordentlich Fortschritte).

    Ein Thema, über das ich Stunden sprechen kann.

    PS: Monero FTW
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

  4. #4
    aka XBU Ch4iiNsaW Profi Gamer Avatar von XBU Bautze
    Registriert seit
    03.02.2008
    Beiträge
    2.793
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    27 (100%)

    Standard

    Ich habe am Donnerstag das erste Mal in einem Deutschen Online Shop mit Bitcoin gezahlt. Neben der Tatsache, dass die Auswahl der Shop doch sehr eingeschränkt ist, ist das Benutzererlebnis doch sehr mau. Wenn ich ein neuer Benutzer wäre, hätte ich das sicher nicht hinbekommen, gerade weil zu Beginn sehr wenige Informationen zum Ablauf gegeben wurden. Von falschen Angaben ganz zu schweigen. Warte aktuell auf Rückmeldung seitens des Shops.

    Da ist schlicht ein schönes Beispiel, warum es sich um eine Blase handelt. Ich bin der festen Überzeugung, dass Bitcoin und andere digitale Währungen eine Zukunft haben - wenn auch in einer Niesche - aber aktuell ist es einfach überbewertet. Weder die Adaptionsrate, noch die Technik hat sich so verändert, dass es den Preissprung in 2017 rechtfertig. Gier und Marktmanipilation - u.a. mit der "Währung" Tether - haben den Preis in die Höhe getrieben. Hätten dich Verantwortlichen hinter Tether nicht diese Woche eingegriffen, wären wir mit dem Preis sehr viel weiter unten.

    Oder was meint ihr dazu?
    XBU Bautze
    Gears Fanatiker

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •