Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 69

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Was ich mega übel finde ist das zersägen von Gegnern bei GoW. Zumal da auch noch das ganze Blut spritzt und man definitiv nichts anderes mehr sieht!
    Und es sind nicht nur Monster die man zersägen kann, lieber Razorbacks, auch die Rasse Mensch kann zersägt werden wenn man als Monster spielt ;-)

Auserdem finde ich die sache mit den Finishing Moves übel. Sorry, aber warum muß ich einen Gegner noch zertreten oder so? Es würde doch reichen wenn ich ihn erschieße.

Das ist meine Meinung,

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von XBU noisecore
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: noisecore

Standard

Wobei bei Gow die Gewalt schon wieder so überspitzt ist, dass man die meiner Meinung nach gar nicht ernst nehmen kann (ok, vom Curbstomp vielleicht mal abgesehen). Aber wenn der ganze Bildschirm von Blut besudelt wird oder man seinen Gegner in tausend Häppchen zerschiesst, finde ich das eher lustig denn abstossend. War auch damals bei der Die Hard Trilogy auf der PS1 so. Beim nachspielen des 2. Teils musste man mit seiner Karre, die der Terroristen zerschrotten. Dabei konnte man hunderte von unschuldigen Zivilisten über den Haufen fahren - inkl. blutverschmierter Windschutzscheibe und Scheibenwischern, die sie wieder gesäubert haben. Konnte ich mich köstlich amüsieren drüber (wurde allerdings mit Punkteabzug bestraft :-P )

Als mündiger Erwachsener finde ich es auf alle Fälle nicht weiter schlimm solche Games zu zocken. Gehören aber definitiv nicht in Kinderhände.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

@ Komtur Andy: Es ist doch geil wenn man die gegner mit nem Finishing Move zertreten kann oder den Kopf wegballern kann, auch wenn man als Monster den mensch zertritt, es ist ein Spiel und GoW is sowieso unreal

@Philippe: Bei GTA sollte mehr gewalt vorkommen, wenns schon ab 18 is dann muss man auch einiges machen können, und wenn man nen Bullen erschießt, ist doch gar nicht schlimm, solange es in einem Spiel bleibt und nich Reell wird..

Aber das mit Kindern erschiessen, Frauen und/oder Kinder vergewaltigen ect. in einem Spiel, DAS könnten sie weglassen!
    Aber zu viel Gewalt in einem Spiel gibts nicht, zumindest nciht in den Games die ich gezockt habe...

Ich hab nur ein paar mal bei Fahrenheit weggeschaut weils manchmal schockszenen gab aber sonst in keinem Game

Erfahrenes Mitglied XBU Legende Avatar von XBU Razor
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    16 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Ronhofjunge

Standard

Da ist sie wieder, die unendliche Diskussion über Gewalt in Spielen! Wo fängt sie an, wo hört sie auf?

Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Also, wo soll ihn anfangen?
    Ich bin aus 2 Gründen eher "abgehärtet" gegenüber Spielen mit Gewalt.
    Der erste Grund:

Als kleines Kind hab ich immer Wutausbrüche gehabt, habe mit Stühlen in der Schule rumgeworfen usw. Mit der Zeit, auch dank Therapie, verblasste es.

So ist es mit mit Spielen ergangen. Gerade in der Phase, wo ich meine Ausbrüche unter Kontrolle hatte (da war ich 10), habe ich Need For Speed 2 Special Edition gespielt.
    Wenn jemand des Game schon mal gezockt hat, weiß, wie des abgeht: Speed-Metal-Musik, Geschwindigkeiten jenseits der 300, Zivilautos frontal rammen, so, dass sie wegfliegen,... Nicht umsonst steht auch auf der Packung USK 16...
    Man merkte mir zwar noch an, wann ich das Spiel gezockt habe, aber Ausbrüche waren es keine mehr.

Der zweite Grund ist, dass Gewalt bzw. Blut in solchen Ego-Shooter "an der Tagesordnung" stehen. Das Blut durch das Schießen oder auch durch die 10mm Penetrator von F.E.A.R. herumwirbelnde Körperteile beispielsweise.
    Das eigentliche Argument ist ja, dass das Blut ja realistisch ist.
    Über die Körperteile lässt sich streiten. Obwohl, wenn man ne 10mm Eisenstange mit knapp 1000 km/h abkriegst...

Hoffe, ihr könnt meinen Grund verstehen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von VFF GIZM0
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    21 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VFF GIZM0

Standard

Eigentlich mag ich solche Spiele nicht. Deswegen spiele ich meistens Sportspiele. Ich verstehe den Grund auch ehrlich gesagt nicht warum eine solche Masse an Shootern verkauft wird. Einzige Ausnahmen sind da Spiele wie Halo usw. für mich. Da schiesse ich nicht auf andere Menschen sondern auf völlig unrealistische Kreaturen die deutlich einem Kopf und deren Fantasie entsprungen sind. Da kann ich gut mit leben. Ich muss dieses ganze geballere auf andere nicht haben. Was ich am wenigsten verstehe ist das immer mehr Kiddies versuchen sich die Spiele zu besorgen. Was finden die alle daran? Wenn ich Gewalt haben möchte, mache ich die Nachrichten an!

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Gut beobachtet KS1979.
    Warum ausgerechnet Ego-Shooter? Ist der Ursprung bei Half-Life und löste somit das neue Genre aus und "infizierte" auch die Kiddies von heute?

Was glaubst du, warum Halo auch ab 16 ist? Weil man auf unreale Gegner schießt.
    Aber um ehrlich zu sein, ich habe noch nie so ein ausgefallenes, kreatives, intelligentes Aliendesign gesehen wie bei Halo. Oder gefallen dir die Aliens bei Quake 4, Gears Of War, Unreal Tournament, Doom 3, Prey und Co.? Des sind eklige, dumme Kreaturen!

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von XBU PuRpLe HaZe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (82%)
    Gamer IDs

Gamertag: SeriouZ SmoKe

Standard

als würden die halo aliens cooler sein als die von gears of war.find ich kein meter. und ihr habt recht,immer mehr junge leute fahren voll drauf ab mit gewalt.aber ey,ich will kein ego shooter spielen,wo kein blut fetzt.das fehlt dann der letzte funken realität versteht ihr.wenn ich schon gegen oder mit aliens zock,dann muss der kopf fliegen,wenn ich mit ner pumpgun auf den schädel schieß.wäre in realität auch nicht anders oder?

also sinnlose gewalt in spielen, so wie einer hier gesagt hat, man konnte auf verkohlte leichen pissen *lol*, find ich auch dumm...aber gewalt gehört nun mal zu shootern...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Bitwalker
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Bitwalker

Standard

Bei manchen Spielen denk ich mir "Das Game ist so gut, da bräuchte es diese Brutalität einfach nicht". z. Bsp. bei GoW die niedergeschlagenen Gegner den Kopf abtreten. Das hätte es nicht gebraucht und hätte dem Game keine Spur des Charmes genommen. Die Kettensäge hätte auch ohne Blutsplatter am Bild gereicht, ..... Es sind einige Kleinigkeiten die ich einfach für absolut unnötig halte.
    lg
    Viktor aka Bitwalker

bitwalker.at - Livestreams, Youtube, Gaming, Apple, ...

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von FatzCapulet
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: FatzCapulet

Standard

Bei mir gibt es da kein Limit. Zumindest nicht in Spielen...da kann ich doch noch recht gut unterscheiden