Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von JinZilla
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    1 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Amok65

Standard Jungs immer schlechter in der Schule...

Hallo Community,

am frühen Abend habe ich mal wieder etwas nachgedacht und habe mir überlegt, warum wir männlichen Schüler eigentlich immer schlechter in der Schule werden. Ich selbst bin 17 Jahre alt und bin zurzeit auf der Oberstufe und war bisher wie jeder ganz normal im Kindergarten, in der Grundschule und danach war ich auf dem Gymnasium, hatte aber zu schlechte Noten und ging auf die Realschule ab. In dieser ganzen Zeit fiel mir eines immer sehr auf und zwar, dass die männlichen Kollegen wesentlich schlechter als unsere Mitschülerinnen waren. Ich glaube, dass dies am Medienkonsum unserer heutigen Jugend liegt, aber ich bin mir nicht sicher.

Die Jungs sitzen nach der Schule mehrere Stunden vor dem Rechner bzw. an Konsolen und spielen bis in die späten Abendstunden. Irgendwelche anderen Hobbys gibt es einfach nicht. Außerdem kommt es viel zu selten vor, dass Jungs auch mal ein Buch in die Hand nehmen und lesen (dies trifft vor allem auf mich zu! Ich lese garnichts außer Videospiel- und Wrestling Magazine). Auch hier wieder eine weitere Beschäftigung mit Computer bzw. Konsolen.

Außerdem war es bei mir immer so, dass meine Mitschüler nahezu kaum richtig sprechen konnten, d.h. keine richtigen Sätze bildeten und nur Abkürzungen benutzten. Zum Glück ist diese Zeit nun auf der Oberstufe vorbei, aber es gibt immer noch den ein oder anderen der so drauf ist. Zudem finde ich diese ganzen Begriffe aus dem Hip-Hop einfach nur zum kotzen. Ich höre selbst deutschen Hip-Hop, d.h. Aggro Berlin, Ersguterjunge, Shock Muzikk usw. aber es geht mir irgendwie auf den Sack. Man kann doch auch normalen reden und muss nicht an jedem Satzende ein Alter oder Digga setzten, oder?

Zudem muss ich sagen, dass sich Schüler kaum mühe geben, in der Schule besser zu werden, wenn Sie wissen, dass sie in einem bestimmten Fach schwächeln. Hier gibt es wieder einen Punkt der auf mich zu trifft und zwar bin ich seit Jahren kein Mathegenie mehr und ich habe auch irgendwie überhaupt keine Lust in diesem Fach zu lernen oder mich weiterzubilden, obwohl ich weiß, dass dieses Fach für mich in den kommenden Jahren sehr wichtig sein wird, damit ich in naher Zukunft einen guten Job kriege. Ich weiß einfach nicht woran das liegt... habt ihr auch solche Probleme?

Warum ist das so? Bzw. seht ihr das als kommendes Problem an? Ich persönlich weiß nicht woran das liegt und möchte deshalb gerne zu einer niveauvollen Diskussion anregen.

Viele Grüße,
    JinZilla
    "Weißt Du, in meinem Land bin
    ich..., ein Mann, der einen Traum
    hat, einen von dem Aufstieg, der
    aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
    Du einen Traum...?"

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von JinZilla
    Außerdem war es bei mir immer so, dass meine Mitschüler nahezu kaum richtig sprechen konnten, d.h. keine richtigen Sätze bildeten und nur Abkürzungen benutzten. Zum Glück ist diese Zeit nun auf der Oberstufe vorbei, aber es gibt immer noch den ein oder anderen der so drauf ist. Zudem finde ich diese ganzen Begriffe aus dem Hip-Hop einfach nur zum kotzen. Ich höre selbst deutschen Hip-Hop, d.h. Aggro Berlin, Ersguterjunge, Shock Muzikk usw. aber es geht mir irgendwie auf den Sack. Man kann doch auch normalen reden und muss nicht an jedem Satzende ein Alter oder Digga setzten, oder?

Da hast du den Punkt getroffen, kaum einer kann mehr einen richtigen Satz bilden geschweige denn sprechen!
    Klar jeder mach Fehler in der Rechtschreibung, ich auch, aber man muss ja nur mal hier mit lesen und man sieht dann ziemlich oft übelst verworrene Sätze ohne Punkt und Komma :-)
    Für mich liegt das Problem bei der Musik die du ansprichst, vom Gegenteil kann mich da auch keiner überzeugen!
    Nicht jeder ist betroffen das ist Fakt aber der grösste Teil nutzt diese abgefuckte Geblubber auch im alltäglichem Leben.Warum, vielleicht weil ein echter pseudo Gangsta so spricht! Da fällt mir der "echte Gangsta" ein der genau diese Leute aufs Korn genommen hat! Der kleine dicke Junge mit Brille, der hats erkannt :-)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von XBU Doom Eye
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Doom Eye

Standard

Das erinnert mich an die Werbung zum 40. Dome "Alles Gude zum Gebursdag The Dome , Alta Sack Alta"

Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Magnus
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

So
    das es allein am pc, konsole etc. liegt glaub ich wohl kaum oder sagen wir nicht ganz.es liegt viel am umfeld und an dieser verblödeten musik "hip-hop" zu 100%
    wenn ich die jugend höre vom sprachgebrauch könnt ich nur heulen oder eher lachen.
    ich bin 21 und hab schon immer mit pc zu tun jetzt auch noch 360 und hab einen gesellenbrief mit der note 1/1 abgeliefert hab aber in meiner jugend meine freunde gehabt mit denen ich fußball im verein gespielt habe.das macht viel aus .doch die heutige jugend spieltkonsole,trink,kifft und hört die blödmann musik es wird auch kein sport mehr gertieben und daher kommts zu 100% die jugend is sowas von unsportlich wenn ich nur sehe die haben null power also mit 16 hatte ich schon kraft wie ein bär was ich dann natürlich ausgebaut habe aber naja...
    jetzt hör ich auf weil ich wieder richtig sauer werde sry aber scheiss jugend
    was anderes passt nicht dazu

ps: ich schreibe immer klein...hat nix damit zu tun das ich genauso blöd bin ^^

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Stichwort "Umfeld" ich hatte leztes Jahr in so einem Hip-Hop-Gangsta-Alta-Lan Umfeld zu tun und das färbt ab , wenn man 5 Tage die Woche , 8 Stunden am Tag mit sowas konfrontiert wird färbt das irgendwie ab .

Es ist jetzt ca. 3 Monate her das ich mit sowas konfrontiert wurde und langsam bessert es sich wieder und mein Vokabular nimmt wieder normale Formen an.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Man kann also sagen, dass die Musikrichtung "Hip Hop" schlecht für die Jugend, der Gesellschaft ist.

Deswegen verbinde ich Hip Hop mit Drogen, Verbrecher und Ghetto. Dass es nicht nur auf die Intelligenz des Menschen auswirkt, sondern den kompletten Charakter, habe ich mehrmals in meiner Umgebung festgestellt.

Beispiel: Unser Gymnasium ist 50m von einer Haupt- und Realschule entfernt. Wir haben dort Sport, an dieser Realschule ist die Stadtsporthalle.
    Auf jeden Fall, ein Klassenkamerad hat einen Kumpel auf der Schule, ein richtiger Gangster-Checker-Hopper.
    Als er ging, hat einer von meiner Klasse ihn beschimpft, unabsichtlich laut. Der Hopper kam zurück, hat aber den Falschen dumm angemacht und sagte: "Ey, das ist mein Revier, also halt die Fresse. Beim nächsten Mal gibt's was."
    Als ob die Sporthalle und die Schule sein Revier wären...

Also, der hat echt zuviel von dem Hopper-Scheiss gehört, zu viel Sido eher gesagt...

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Standard

Man muss aber zur Verteidigung des Hip Hop auch mal sagen das es auch Sehr Guten Hip Hop gibt unter anderem z.B.: Will Smith , der hat noch NIE auch nur ein Schimpfwort benutzt , aber 90% des heutigen Hip Hop besteht nur noch aus Sex , Drogen , Sex , Gewalt , Sex , Drogen mit Sex , Sex mit Gewalt und Autos , das kommt eben "GUT" an , naja aber auch nur bei den "Richtigen".

Wer was zu lachen im Bezug auf Hip Hop lesen will der wird hier bedient : http://www.stophiphop.com/modules/ne...php?storyid=70

Ich muss immer wieder Lachen wenn ich das Lese

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Macht Will Smith Hip Hop? Wusste ich gar nicht... :?

Hut ab, dass er noch nie Vulgär-Sprache verwendet hat.

Aber wie du schon gesagt hast, der größte Teil ist schlechte Sprache.

EDIT: Doom, die Seite ist genial!

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Also so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen das Jungs schlechter in der Schule sind weil se nur vor der Glotze oder dem Rechner hängen.
    Ich kenne keinen der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und deswegen schlecht in der Schule ist.
    Und auch das Hip Hop schuld daran sein soll find ich komisch was soll den die Musik damit zu tun haben .Jeder der das behauptet ist auch nich besser als leute die behaupten das Killerspiele an Amokläufen schuld sind.
    Wenn ich mich bei uns umschaue seh ich viele ausländische Jungs die von haus aus so drauf sind und keinen bock auf Schule haben weil es uncool is weil sie zum teil wissen das ihr Leben verplant ist von den Eltern z.b. heiraten oder den Laden vom Vater übernehmen.
    Natürlich ist das nicht bei allen so aber zu sagen das Rechner Tv oder Musik daran schuld sein sollen find ich mehr als fragwürdig............

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von gS BaDcAtZ
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Zitat Zitat von assi
    Also so einen Schwachsinn hab ich lange nicht mehr gelesen das Jungs schlechter in der Schule sind weil se nur vor der Glotze oder dem Rechner hängen.
    Ich kenne keinen der den ganzen Tag vorm Rechner sitzt und deswegen schlecht in der Schule ist.
    Und auch das Hip Hop schuld daran sein soll find ich komisch was soll den die Musik damit zu tun haben .Jeder der das behauptet ist auch nich besser als leute die behaupten das Killerspiele an Amokläufen schuld sind.
    Wenn ich mich bei uns umschaue seh ich viele ausländische Jungs die von haus aus so drauf sind und keinen bock auf Schule haben weil es uncool is weil sie zum teil wissen das ihr Leben verplant ist von den Eltern z.b. heiraten oder den Laden vom Vater übernehmen.
    Natürlich ist das nicht bei allen so aber zu sagen das Rechner Tv oder Musik daran schuld sein sollen find ich mehr als fragwürdig............
    Richtig... HIPHOP is da eben nicht dran schuld ich hab einen in der Klasse der hört nur HipHop is aber immer der Klassenbeste gewesen und is er auch jetzt noch!