Warum sind in der Regel Mädchen besser in der Schule? Ich bin derzeit in der 13. Klasse und hab nie Erfahrungen dergleichen gemacht. Bei uns sind seit Beginn meiner Zeit am Gymnasium immer 2-3 Jungs die Klassenbesten gewesen. Jetzt in der Oberstufe, sprich 12. und 13. Klasse, teilt sich das ziemlich gleichgewichtig auf. Zudem muss man aber sagen, dass in der momentanen Konstellation mehr Jungen ihr Abitur 2007 machen werden als Mädchen, zumindest an unserer Schule.
Ergebnis 11 bis 20 von 24
Hybrid-Darstellung
-
26.11.2006, 00:36 #1
- Registriert seit
- 10.07.2006
- Beiträge
- 610
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
"I woke up in the morning and my head was twice the size!"
-
26.11.2006, 04:29 #2
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ihr solltet mehr lesen und euch mehr bewegen! Da würde niemand an fettleibigkeit leiden oder was weis ich was! Sorry wenn ich das jetzt so sag, aber in meiner Generation gabs sowas nicht! Aber ihr, als Generation was weis ich was, werdet das schon wissen! Ihr lasst euch ja auch nix sagen!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
13.01.2007, 15:28 #3
- Registriert seit
- 25.11.2006
- Beiträge
- 993
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn ich da mal bitte Marshall Bruce Mathers III. zitieren darf:
"Will Smith don't have to cuz in his raps to sell records, well I do so FUCK him and FUCK you too!"
Ich könnt mich über so bodenlose dummheit maßlos aufregen! Eigentlich bin ich ja ein ruhiger Mensch aber bei Behauptungen wie denen platzt mir der Kragen!
Was zum Teufel hat den Rap damit zu tun das manche in der Schule nix lernen?!
Vorallem ist nicht jeder der leidenschaftlich Rap hört ein kleiner möchtegern Gangster! Diese Vollidioten sehe ich als Schande für die ganze Kultur, die meisten sind eh nur mitläufer die sich beim nächsten Trend wieder anpassen! Rap ist mein verf*cktes Leben und ich bin stolz darauf!
Was hört ihr denn den ganzen lieben langen Tag?! Ich nehm mal an die VIVA Top 20... und wenn dann eben mal 50 Cent dabei is is Rap ja doch nicht sooo schlecht! Was bist du denn für ein Mann, der keine dicken Karren geil findet?
Mädchen sind doch schon immer bissl besser in der Schule weil Jungs lieber rumtoben und Sachen mit ihren Freunden machen anstatt zu lernen! Das war vor 20 Jahren als es Rap in DE noch nicht gegeben hat doch genauso!
-
13.01.2007, 15:44 #4
- Registriert seit
- 13.01.2007
- Beiträge
- 14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
...
also so schlimm find ich dat nit
-
25.11.2006, 23:31 #5
- Registriert seit
- 25.05.2006
- Beiträge
- 1.243
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Zitat von JinZilla
um auf die eigentliche frage zurück zu kommen - je nach betrachtungsweise war das wohl schon immer so.
ich bin genau doppelt so alt wie du und habe das gleiche damals auch schon beobachtet. was nun letztendlich das ausschlaggebende für den bildungsvorsprung der damenwelt ist, ist mir heute jedoch auch relativ egal.
die gründe könnte ich dennoch vermuten: mädchen werden anders erzogen, sie entwickeln früher als jungs soziale fähigkeiten, können sich besser anpassen und möchten auch von sich aus ihrem umfeld gerne gefallen.
jungs - wenn sie jetzt nicht gerade total begabt sind - gehen lieber toben und bringen sich gern in gefahr. auch wenn die gefahr eine nichtversetzung in die nächste klassenstufe bedeutet. nervenkitzel gehört halt immer dazu.
dass eine bestimmte musikrichtung jetzt in der lage sein soll menschen zu verdummen, ist abwegig. die musik ist nur der träger des inhaltes und der inhalt ist gesprochenes oder gesungenes wort. also sollte man an dieser stelle eher über die inhalte, als über die musik diskutieren.
ich bin noch ein waschechter hip-hopper alter schule und darf behaupten, dass ich der erste meines freundeskreises war, der sich eine hip-hop schallplatte gekauft hat. run d.m.c hatten es mir total angetan.
und weiterhin darf ich behaupten - da bin ich aber nicht stolz drauf - dass ich der einzige marihuana-raucher zu beginn meiner ausbildung war und nach dem dritten lehrjahr nur 4 von 15 azubis keine raucher geworden sind.
das einzige was mich an meiner persönlichkeitsentfaltung behindert hat, waren die droge und meine eltern. und ich bin heute der meinung, wären meine eltern nur ein wenig bessere menschen gewesen, würde ich auch nie geraucht haben.
leistungsbereitschaft basiert meiner meinung nach zum großteil auf ein gut funktionierendes umfeld. vorteile haben da natürlich die begabten oder aber die fleißigen.
dumme ... wie soll ich sagen ... brauchen mindestens talent.
dem rest gehört die trinkhalle.
gruß
oliver.
-
25.11.2006, 23:52 #6
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Killermove