hallo JinZilla,Zitat von JinZilla
um auf die eigentliche frage zurück zu kommen - je nach betrachtungsweise war das wohl schon immer so.
ich bin genau doppelt so alt wie du und habe das gleiche damals auch schon beobachtet. was nun letztendlich das ausschlaggebende für den bildungsvorsprung der damenwelt ist, ist mir heute jedoch auch relativ egal.
die gründe könnte ich dennoch vermuten: mädchen werden anders erzogen, sie entwickeln früher als jungs soziale fähigkeiten, können sich besser anpassen und möchten auch von sich aus ihrem umfeld gerne gefallen.
jungs - wenn sie jetzt nicht gerade total begabt sind - gehen lieber toben und bringen sich gern in gefahr. auch wenn die gefahr eine nichtversetzung in die nächste klassenstufe bedeutet. nervenkitzel gehört halt immer dazu.
dass eine bestimmte musikrichtung jetzt in der lage sein soll menschen zu verdummen, ist abwegig. die musik ist nur der träger des inhaltes und der inhalt ist gesprochenes oder gesungenes wort. also sollte man an dieser stelle eher über die inhalte, als über die musik diskutieren.
ich bin noch ein waschechter hip-hopper alter schule und darf behaupten, dass ich der erste meines freundeskreises war, der sich eine hip-hop schallplatte gekauft hat. run d.m.c hatten es mir total angetan.
und weiterhin darf ich behaupten - da bin ich aber nicht stolz drauf - dass ich der einzige marihuana-raucher zu beginn meiner ausbildung war und nach dem dritten lehrjahr nur 4 von 15 azubis keine raucher geworden sind.
das einzige was mich an meiner persönlichkeitsentfaltung behindert hat, waren die droge und meine eltern. und ich bin heute der meinung, wären meine eltern nur ein wenig bessere menschen gewesen, würde ich auch nie geraucht haben.
leistungsbereitschaft basiert meiner meinung nach zum großteil auf ein gut funktionierendes umfeld. vorteile haben da natürlich die begabten oder aber die fleißigen.
dumme ... wie soll ich sagen ... brauchen mindestens talent.
dem rest gehört die trinkhalle.
gruß
oliver
Ergebnis 11 bis 20 von 24
-
25.11.2006, 23:31 #11
- Registriert seit
- 25.05.2006
- Beiträge
- 1.243
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.
-
25.11.2006, 23:52 #12
- Registriert seit
- 21.03.2006
- Beiträge
- 1.816
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Killermove
-
26.11.2006, 00:36 #13
- Registriert seit
- 10.07.2006
- Beiträge
- 610
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Warum sind in der Regel Mädchen besser in der Schule? Ich bin derzeit in der 13. Klasse und hab nie Erfahrungen dergleichen gemacht. Bei uns sind seit Beginn meiner Zeit am Gymnasium immer 2-3 Jungs die Klassenbesten gewesen. Jetzt in der Oberstufe, sprich 12. und 13. Klasse, teilt sich das ziemlich gleichgewichtig auf. Zudem muss man aber sagen, dass in der momentanen Konstellation mehr Jungen ihr Abitur 2007 machen werden als Mädchen, zumindest an unserer Schule.
"I woke up in the morning and my head was twice the size!"
-
26.11.2006, 00:57 #14
- Registriert seit
- 04.06.2006
- Beiträge
- 410
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Einer aus meiner Klasse is Hochbegabt und besucht neben der Schule noch ein Hochbegabten-Seminar, und siehe da, er hört ebenfalls HipHop. Also kann da ja wirklich nichts dran sein. Oder er is einfach ne Ausnahme.
-
26.11.2006, 03:59 #15
- Registriert seit
- 14.09.2006
- Beiträge
- 106
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
es gibt immer ausnahmen aber es geht um diese gangstazhiphopkiddies
und "ich schwöre alda :smt040" wenn die einem test unterzogen würden allg.bilgung, mathe etc. alle wirklich alle wären schlechter... sry aber ich muss jetzt hier aufhören weil ich werde gerade auf übelste sauer, kann net weiterreden aber naja ihr wisst was ich meine und es ist auch so.
-
26.11.2006, 04:29 #16
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ihr solltet mehr lesen und euch mehr bewegen! Da würde niemand an fettleibigkeit leiden oder was weis ich was! Sorry wenn ich das jetzt so sag, aber in meiner Generation gabs sowas nicht! Aber ihr, als Generation was weis ich was, werdet das schon wissen! Ihr lasst euch ja auch nix sagen!
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
26.11.2006, 10:46 #17
- Registriert seit
- 20.12.2005
- Beiträge
- 1.938
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von Razorbacks AR
Ich selbst habe das schon einige Male durchgemacht.
Und wegen dem Bewegungsmangel, den du angesprochen hast Razor. Es ist richtig. Es gibt aber auch Leute, die eine dermaßen Verbrennung haben, die dadurch gar nicht dick werden. Mich zum Beispiel. :smt040
Besonders diese Leute können sich glücklich schätzen.
-
26.11.2006, 12:28 #18
- Registriert seit
- 28.02.2006
- Beiträge
- 11.776
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Im Grunde genommen ist es aber auch die Erziehung der Eltern! Den meisten ists piep egal was ihre Kinder machen.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
26.11.2006, 19:14 #19
- Registriert seit
- 14.11.2006
- Beiträge
- 15
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hört mal alle auf so ein DRECK über hip hop zu schreiben!
ich höre nur hip hop allerdings englisch.ihr habt recht das dieser deutsche hip hop indem nur leute vorkommen die einen auf gangster machn aber noch bei ihren müttern wohnen auf viele pseudo rapper abfärben.
Aber man kann des nicht verallgemeinern!
-
13.01.2007, 13:35 #20
- Registriert seit
- 14.11.2005
- Beiträge
- 722
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Also ich geh selbst auf ein Gymnasium und sehe selbst auch, dass Mädchen auf jeden Fall (zu mindest in meiner Klasse) besser sind als die Jungen. Da hagelt es zweien und einsen, bei den Jungen eher dreien, vieren und fünfen. Es liegt einfach daran, dass die meisten Jungs zu viel stören, zu desinteressiert sind oder einfach nur keinen Bock darauf haben (ich auch ab und zu ;-)).
Dass wir, die faule Jugend, uns nicht mehr viel bewegen sehe ich auch jede Woche aufs neue im Sportunterricht. Wir haben gestern die Noten für das Halbjahszeugnis bekommen; es gab mehr vieren als zweien (in Sport!). Wir hatten im Herbst einen Herbstlauf, jeweils für eine Stufe: 16-17 Jährige Jungen die 3km in 17-20 Minuten laufen (ich selbst bin 11:18 gelaufen, wurde vierter ;-)) Mein vater, ein Alter Holländer, Jahrgang 50, sagt dass es sowas in seiner Jugend nicht gegeben hätte, da man da einfach andere Dinge zu tun hatte, als die ganze Zeit vorm TV bzw PC zu sitzen oder mit Freunden rumzulungern. Damals, sagt er, hat man sich noch bewegt.
Zum Thema Rap kann ich nur sagen, dass ich merke dass viele Jugendliche den Text auch falsch aufnehmen und interpretieren. Wenn man aber so Songs wie "Horrorrap"(Ich töte deine Kinder & stopfe sie mit Koks, über die Grenze geschmuggelt, bekomm ich viel Moos) von Frauenarzt und Co hört, fragt man sich aber schon, ob das eventuell doch eine Rolle in Sachen "Gewalt von Jugendlichen" zu tun hat