Ergebnis 1 bis 10 von 31
Thema: Pfefferspray
Hybrid-Darstellung
-
17.10.2013, 14:09 #1
- Beigetretene Turniere
- 4
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Ich entschuldige mich für diesen Beitrag. Ehrlich.
-
17.10.2013, 14:35 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Keine Ahnung was du für ein Frauenbild hast, aber ich tu beides nicht. :P
Und du brauchst auch nicht von deiner Mutter auf andere schließen xDGeändert von XBU Buttercup (17.10.2013 um 14:50 Uhr)
Roses are red, Violets are blue, Unexpected '{' on line 32
-
17.10.2013, 14:56 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
@Testave: Wind spielt eine Rolle, das ist kein Quatsch. Selbst bei Gaspistolen musst du aufpassen.
@Topic: ich beschäftige aufgrund meines dumm gewählten Wohnortes seit fast 10 Jahren mit Selbstverteidigung, besonders im Bereich Waffen für Notwehr. Als erstes sollte man wissen, dass Pfeffersprays oder Kampfsprays einen eher ein falsches Gefühl der Sicherheit bieten. Ich habe bisher alle Waffen, welche ich benutzt habe, vorher an mir selbst getestet um zu wissen was meinem Gegenüber blüht. Weder Pfefferspray noch Kampfgase haben bei mir eine Wirkung erzielt, welche ich mir erwünschte. Leute, die Schmerzen kennen überwältigen euch trotzdem. Zusätzliche Anmerkung bei Verwendung von Pfefferspray: Sollte euer Gegenüber blind werden o.ä., kann aus der Notwehr schnell eine Klage gegen euch selbst entstehen. Hat es alles schon gegeben.
Das Problem bei den Sprays sind die gesetzlichen Auflagen. Nur Polizei, bestimmtes Sicherheitspersonal und Militär haben Zugang zu den starken Sorten, welche die Maximalgrenze erreichen. Die für den Normalbürger erhältlichen Sprays sind dagegen ein Witz.
Aber das noch größere Problem ist erstmal die Notwehrsituation ansich, hier können ein paar Stunden Training für Notwehr euch ein besseres Bild liefern um gefasster handeln zu können. Denn nicht jeder handelt in einer solchen Situation, wie er es sich vorher ausgemalt hat.
Tips zur Waffenwahl möchte ich nicht geben, aber ich sag mal so. Denkt ein wenig um die Ecke. Es gibt frei erhältliche Substanzen, welche ganz legal mitgeführt werden dürfen und eurem Angreifer wirkungsvoll Zusetzen. Dabei immer an eins denken: Die Notwehr muss "angemessen" sein, ist sie es nicht, keine *** rufen. Es geht vorrangig immer noch um "euer" Leib und Leben.
Mein Post bezieht sich auf die deutsche Gesetzlage.Geändert von Schlüppies :3 |24/7| (17.10.2013 um 15:11 Uhr)
©2011 SchmierGold
"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
-Albert Einstein