microsoft gibt - so steht es im manual - ab kaufdatum nur ein jahr garantie!Zitat von KSpeedy89
heute bekam ich vo einem supportmitarbeiter die aussage, 2 jahre garantie auf die konsole, ein jahr garantie auf zubehör wie headset, controller, etc.
sollte eine in 2005 produzierte konsole nach ablauf eines jahres (laut supportmitarbeiter nach ablauf von zwei jahren) defekt werden, unterliegen diese in 2005 gebauten konsolen einer erweiterten garantie.
was im endeffekt bedeutet, man sollte eigentlich stets microsoft anrufen.
Ergebnis 1 bis 10 von 13
Thema: Der "Angst"- Faktor
Hybrid-Darstellung
-
24.09.2006, 21:58 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.
-
24.09.2006, 22:02 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
mhh muss ich mal anrufen un die mal fragen
-
25.09.2006, 00:33 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo zusammen
Also um mal aus eigener erfahrung zu berichten. M$ ist bei XBox Problemen sehr kullant! Das war schon zu XBox 1 Zeiten so. Als mir z.B. 2004 meine 4 Jahr alte Box abgeraucht ist, hieß es vom M$ Support nur: "Kein Problem, schicken Sie uns Ihre XBox, wir kümmern uns dann um die Reparatur."
Auf die Frage nach Vergütung meinte der Service Mitarbeiter nur, daß würde schon im Rahmen bleiben.
Lange Rede, kurzer Sinn; Im Endeffekt habe ich tatsächlich nur die Porto kosten für's einschicken meiner Box bezahlt! Nach 3 Wochen hatte ich meine Reparierte Box zurück und hab' mich gefreut wie ein Schneekönig :-D
Ich denke, M$ weiß was sie ihren Kunden schuldig ist. Egal wie sehr manche auf diesen Konzern schimpfen, in sachen Service sind sie Ungeschlagen!
-
25.09.2006, 14:17 #4
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Zitat von XBU Killermove
-
25.09.2006, 14:29 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Zitat von Morph
Aufpassen - Verwechselt nicht die Worte GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG (gesetzl.) - Da gibt es erhebliche Unterschiede. Ich sage nur Beweisumkehr nach 12 Monaten
Also besser wirklich nicht "schlaumeiern" Morph
Ebenso gerade Märkte wie Saturn etc. Da gibt es auch in den AGBs Unterschiede zu "Mitnahmeware" also Artikel die ihr unter den Arm nehmt und an der Kasse zahlt - und solchen die es an der Warenausgabe gibt bzw. Es wird ein Auftrag erstellt.
Gerade bei Saturn gelten unterschiedliche Formen. Mitnahmeartikel können zumeist auch nach mehr als 2 Wochen zurückgegeben werden oder werden im Defektfall direkt mit einer Gutschrift versehen.
Ist es kein Mitnahmeartikel versucht man die 3malige Reperatur durchzuziehen.
So ist es zumindest hier - Ich kenne jemandem aus dem Saturn Service
Also aufpassen!Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme
-
25.09.2006, 14:32 #6
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Wenn meine Xbox nach erlöschen der Garantie abraucht , kann ich nur an M$ beten , dass sie mir die Xbox ersetzen . Ok , es kann überall etwas kaputt gehen , aber ich finde das Risiko bei der 360 ist schon noch ein bissen höher UND ich hatte noch nie richtig Glück (außer der Kauf der 360) , und wenn das Pech bei mir mal wieder einschlagen sollte , dann bin ich echt am Verzweifeln.
(ich habe da auch schon wieder so ein Gefühl .....)
Würdet ihr dann einfach ne neue 360 kaufen ,wenn ihr keine erstattet bekommt , oder würdet ihr dann einen Schlussstrich mit Xbox ziehen ?
mfg Marco Polo