Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    1.243
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Killermove

    Standard

    Zitat Zitat von KSpeedy89
    Ich denke, dass sie entweder innerhalb der 3 Jahre der Garantie verreckt oder gar nicht.
    microsoft gibt - so steht es im manual - ab kaufdatum nur ein jahr garantie!

    heute bekam ich vo einem supportmitarbeiter die aussage, 2 jahre garantie auf die konsole, ein jahr garantie auf zubehör wie headset, controller, etc.

    sollte eine in 2005 produzierte konsole nach ablauf eines jahres (laut supportmitarbeiter nach ablauf von zwei jahren) defekt werden, unterliegen diese in 2005 gebauten konsolen einer erweiterten garantie.

    was im endeffekt bedeutet, man sollte eigentlich stets microsoft anrufen.
    .

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Magnus
    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    106
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    mhh muss ich mal anrufen un die mal fragen

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer
    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    2.152
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Hallo zusammen

    Also um mal aus eigener erfahrung zu berichten. M$ ist bei XBox Problemen sehr kullant! Das war schon zu XBox 1 Zeiten so. Als mir z.B. 2004 meine 4 Jahr alte Box abgeraucht ist, hieß es vom M$ Support nur: "Kein Problem, schicken Sie uns Ihre XBox, wir kümmern uns dann um die Reparatur."
    Auf die Frage nach Vergütung meinte der Service Mitarbeiter nur, daß würde schon im Rahmen bleiben.
    Lange Rede, kurzer Sinn; Im Endeffekt habe ich tatsächlich nur die Porto kosten für's einschicken meiner Box bezahlt! Nach 3 Wochen hatte ich meine Reparierte Box zurück und hab' mich gefreut wie ein Schneekönig :-D

    Ich denke, M$ weiß was sie ihren Kunden schuldig ist. Egal wie sehr manche auf diesen Konzern schimpfen, in sachen Service sind sie Ungeschlagen!

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt Avatar von Morph
    Registriert seit
    26.05.2006
    Beiträge
    217
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Zitat Zitat von XBU Killermove
    heute bekam ich vo einem supportmitarbeiter die aussage, 2 jahre garantie auf die konsole, ein jahr garantie auf zubehör wie headset, controller, etc.
    will ja net schlaumeiern, aber wenn ms nur 1 jahr garantie gibt kanns euch doch wurst sein! Egal ob ihrs im Mediamarkt, Saturn, Aldi oder sonstwo gekauft habt.. es gibt !!!2 JAHRE Garantie!!!. Müsste auch egal sein, dass sich der Controller zb abnutzt... wenn er nach 1 jahr und 10 monaten kaputt is, bekommt ihr nen neuen. Muss ja nich vom Hersteller sein..

  5. #5
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Mastermind
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    6.793
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

    Gamertag: XBU Mastermind

    Standard

    Zitat Zitat von Morph
    will ja net schlaumeiern, aber wenn ms nur 1 jahr garantie gibt kanns euch doch wurst sein! Egal ob ihrs im Mediamarkt, Saturn, Aldi oder sonstwo gekauft habt.. es gibt !!!2 JAHRE Garantie!!!. Müsste auch egal sein, dass sich der Controller zb abnutzt... wenn er nach 1 jahr und 10 monaten kaputt is, bekommt ihr nen neuen. Muss ja nich vom Hersteller sein..

    Aufpassen - Verwechselt nicht die Worte GARANTIE und GEWÄHRLEISTUNG (gesetzl.) - Da gibt es erhebliche Unterschiede. Ich sage nur Beweisumkehr nach 12 Monaten

    Also besser wirklich nicht "schlaumeiern" Morph

    Ebenso gerade Märkte wie Saturn etc. Da gibt es auch in den AGBs Unterschiede zu "Mitnahmeware" also Artikel die ihr unter den Arm nehmt und an der Kasse zahlt - und solchen die es an der Warenausgabe gibt bzw. Es wird ein Auftrag erstellt.

    Gerade bei Saturn gelten unterschiedliche Formen. Mitnahmeartikel können zumeist auch nach mehr als 2 Wochen zurückgegeben werden oder werden im Defektfall direkt mit einer Gutschrift versehen.
    Ist es kein Mitnahmeartikel versucht man die 3malige Reperatur durchzuziehen.

    So ist es zumindest hier - Ich kenne jemandem aus dem Saturn Service

    Also aufpassen!
    Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme


  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Registriert seit
    01.07.2006
    Beiträge
    596
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

    Standard

    Wenn meine Xbox nach erlöschen der Garantie abraucht , kann ich nur an M$ beten , dass sie mir die Xbox ersetzen . Ok , es kann überall etwas kaputt gehen , aber ich finde das Risiko bei der 360 ist schon noch ein bissen höher UND ich hatte noch nie richtig Glück (außer der Kauf der 360) , und wenn das Pech bei mir mal wieder einschlagen sollte , dann bin ich echt am Verzweifeln.

    (ich habe da auch schon wieder so ein Gefühl .....)

    Würdet ihr dann einfach ne neue 360 kaufen ,wenn ihr keine erstattet bekommt , oder würdet ihr dann einen Schlussstrich mit Xbox ziehen ?



    mfg Marco Polo

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •