Hallo!
Dann melde ich mich auch mal zu Wort
Nachdem ich meine Schule (Hauptschule, Polytechnischer Lehrgang) beendet habe, fing ich eine Lehre als Maler und Anstreicher an. Damit kam ich dem Wunsch meiner Mutter nach. Man will ja die Mutter nicht enttäuschen und somit habe ich die Lehre erfolgreich abgeschlossen. Da ich aber schon vorher wusste das das nicht mein Traumberuf ist, ging ich nach dem Gesellenbrief von diesem Beruf weg. Danach probierte ich so einige Branchen/Berufe aus. In dieser Zeit wurde mir eines klar, ich bin im Lagerbereich zu Hause. Das macht mir am meisten Spaß und übe den Beruf jetzt auch schon mehrere Jahre aus. Ich habe jetzt mittlerweile schon 21 Arbeitsjahre hinter mir, und davon arbeitete ich 15 Jahre im Lager. Sei es Staplerfahrer oder Kommissionierer. Eine Zeitlang sogar im Büro. Zur Zeit arbeite ich im größten Tabakunternehmen Österreichs, und das jetzt seit Oktober 2005. Dort habe ich es binnen 2 Jahren geschafft zum Vorarbeiter aufzusteigen. Arbeite aber trotzdem schön brav mit meinen Kollegen mit
Seit 2 Jahren bin ich jetzt ausserdem als Betriebsrat aktiv. Habe nebenbei die Kurse und Prüfungen gemacht. Schätze mal auf lange Sicht gesehen werde ich in diesem Beruf sicher an die Pension denken. Ob es dieser Betrieb ist oder ein anderer das wird sich zeigen.
Studieren war sowieso nie eine Thema für mich. Aber ganz so dumm will man ja auch nicht bleiben ( was nicht heißt das ich es bin) belege ich in meiner Freizeit etliche Kurse. Momentan mache ich einen Kurs für SAP. Wenn der absolviert ist folgt zur Abwechslung ein Sprachkurs.
Also wie man sieht, habe ich lange gebraucht meinen Beruf zu finden, und durch diverse Kurse sorge ich auch noch für reichlich Abwechslung bzw. Ablenkung.
So das war es von meiner Seite. Absolut geiler Thread.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 26
Thema: Diskussion: Eure Berufe
Baum-Darstellung
-
25.11.2012, 21:10 #9
- Registriert seit
- 27.03.2010
- Beiträge
- 672
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)