Ja. Herzrasen bei Vodka Bull (mit billig Energy) ist standard..abartiges Gefühl, hatte das teilweise auch erst ein paar Stunden danach, wenn ich dann zuhause war und im Bett lag.
Ergebnis 1 bis 10 von 22
Thema: Energy Drinks tödlich?
Hybrid-Darstellung
-
30.10.2012, 13:50 #1
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3
-
30.10.2012, 14:44 #2
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Sehr komisch, kann wohl nicht jeder vertragen und ich rate denen von dem sie wissen das sie bei sowas Herzrasen etc bekommen auch nicht mehr dieses Zeug zu trinken! ##
Vor ner Woche habe ich 0,7l Flasche normalen Vodka und ca 3L Energy reingehauen, ich habe kein Herzrasen oder des gleichen bekommen und konnte sogar sehr gut schlafen, trift also nicht auf jeden zu.
Aber wenn man weiß das man Herzprobleme hat und sich trotzdem 3L Energy auf ex reinhaut, ganz ehrlich der braucht sich nicht zu wundern was danach passiert
Wegen solcher Dummheiten gibt es jetzt bald Energy ab 18, soll mich zwar nicht stören aber es geht nur rein ums Prinzip!
-
30.10.2012, 19:15 #3
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 19 (100%)
0,7l Vodka mit 3l Energy? Junge, was stimmt bei dir nicht?
Haha Spaß
Bei uns reichen 3 große Dosen Red Bull für eine Flasche (3 x 473ml).
Also so hat es sich im Laufe der Zeit eingebürgert..
zum Thema:
Echokardiographische Untersuchungen an trainierten Ausdauersportlern ergaben einen messbaren Einfluss von Red Bull auf die Herzmuskelarbeit, der die reine Koffeinwirkung überstieg.
Speziell bei Red Bull:
Achtung: Enthält Koffein. Nicht empfohlen für Kinder, schwangere oder stillende Frauen, Personen mit Koffeinsensibilität; nicht mit Alkohol mischen. Nicht mehr als 500 Milliliter pro Tag konsumieren.
Derartige Warntexte sind auf den in den USA oder in Großbritannien verkauften Dosen nicht angebracht.
Personen, die mehr als 2–5 Dosen innerhalb von 24 Stunden konsumiert hatten, empfanden teilweise Symptome wie Unwohlsein, Übelkeit, Kopfschmerzen, Magenschmerzen, Blähungen oder Schlaflosigkeit. Ärzte und Ernährungswissenschaftler warnen vor den Gefahren eines übermäßigen gemeinsamen Genusses von Alkohol und Koffein. Ihre Warnungen werden oft ignoriert, da Red Bull insbesondere bei intensivem Alkoholgenuss häufig als Mittel gegen Müdigkeit eingesetzt wird.
Ein Test der Zeitschrift Öko-Test kam im Jahr 2007 zu dem Ergebnis, dass das Getränk zu viel Zucker, überflüssige Vitamine und problematische Inhaltsstoffe aufweist. Die Gesamtnote des Tests war Mangelhaft.[16] Unter anderem betonte das Magazin, dass das Getränk wie die meisten Produkte seiner Klasse für Sportler ungeeignet ist, da der hohe Zuckergehalt die Flüssigkeitsaufnahme in den Körper blockiert.
Red Bull belastet wie auch andere zuckerhaltige Getränke den Zahnschmelz und kann einen Beitrag zu dessen Schädigung leisten.
Ich denke mal die Todesfälle haben es eindeutig übertrieben, kann mir nicht vorstellen das man von 2-3 Dosen sofort stirbt.
Auf anderen Seiten heißt es auch
Kein echtes Sportgetränk, Taurin: Keine Leistungssteigerung nachgewiesen, Gefährliche Kombination mit Alkohol
oder auch
Energy-Drinks erwecken die Lebensgeister – aber nur für kurze Zeit. Wenn die Mixtur der Inhaltsstoffe richtig zuschlägt, geht es rapide bergab: Herzrasen, Krampf- und Schlaganfälle können folgen. Ärzte warnen daher ausdrücklich vor Energy-Drinks.greetz
l337
© KNOBLAUCHBRÜDERZ 4 LIFE
Taub3