Hi,
ich möchte mal eure Meinung über Gewalt in Videospielen hören. Habe das Topic aus einem guten Grund im Xbox Talk Forum eröffnet, weil wir Systemübergreifend über alles diskutieren können.
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen Gewalt in Spielen, eher finde ich das ganze mehr als Willkommen, da Gewalt einem Action bzw. Ego-Shooter noch mehr Atmosphäre erzeugt. Ich will doch nicht wie z.B. bei Soldier of Fortune 2 durch einen Wald laufen und auf Roboter schießen, obwohl das Setting zur heutigen Zeit spielt. Deshalb habe ich mir auch die UK-Fassung importiert inder ich gegen Menschen spiele und diese durch gezielte Schüsse ausschalten kann.
Dann gab es noch ein anderes Spiel was für sehr viel Diskussionen in Videospiel Foren nützlich war und zwar Postal 2 inkl. Add-On
Die einen hassen das Spiel und würden es sofort auf der ganzen Welt verbieten und die anderen lieben es, weil es einfach mal eine starke Abwechslung ist und viel schwarzen Humor hat. Ich persönlich gehöre zur zweiten Gruppe und habe das Spiel inkl. Add-On mit einigen Freunden durchgespielt und wir hatten viel Spaß. Es ist zudem auch jedem selbst überlassen, ob er normale Zivilisten umbringt und mit diese nach dem Tod irgendetwas anstellt oder einfach den Missionen nachgeht.
Es könnte ruhig mehr Gewalt in Spielen geben :smt098
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Thema: Gewalt in Videospielen
Baum-Darstellung
-
31.08.2006, 21:07 #1
- Registriert seit
- 19.06.2006
- Beiträge
- 308
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
Gewalt in Videospielen
"Weißt Du, in meinem Land bin
ich..., ein Mann, der einen Traum
hat, einen von dem Aufstieg, der
aus dem Nichts etwas aufbaut. Hast
Du einen Traum...?"