Ergebnis 1 bis 10 von 594
Hybrid-Darstellung
-
17.06.2011, 15:06 #1
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
.
-
17.06.2011, 15:13 #2
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
findest Du?? Ich find die wirklich ganz furchtbar muss ich gestehen. Ist sicher viel geschmackssache aber was ich bis dato immer gehört habe, bei mir daheim ebenso, taugt das ganze nicht viel...
Da wird soviel am EQ rumgeschraubt was oft einfach überhaupt nicht passt. Hab das bis jetzt allen immer manuell eingestellt und die Leute waren ausnahmslos überrascht wie gut der Sound ist ohne das automatische Einmessen. Klar, die Distanz der Boxen kann man gut übernehmen das klappt erstaunlich gut, den Rest der Einstellungen im EQ finde ich unbrauchbar und macht mehr kaputt als es etwas bringt.
-
17.06.2011, 15:43 #3
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
die einmesssysteme ersetzen natürlich nicht die baulichen eingriffe in die vorhandene raumakustik, da stehe ich ganz mit dir auf einer seite. und manchmal kommt es mir auch so vor, als ob die einmesssysteme einfach mal so "ins blaue" schießen in der hoffnung, den hörgeschmack des besitzers getroffen zu haben. da habe ich schon geräte erlebt, die hintereinander verschiedene ergebnisse geliefert hatten.
generell halte ich aber gar nichts von equalizern oder gar loudness. ein schön gleichmäßig flacher frequenzgang im surroundfeld an den hörplätzen ist das a und o unkomplizierten hörgenusses in jeder lautstärke. und da der frequenzgang naturgemäß den realen raumdimensionen unterliegt (stichwort: stehende wellen), kann per equalizer maximal die lautstärke der zu laute oder zu leisen frequenzen verändert werden.
ok, genug tech-sülze. das thema gehört dann besser da und da hin.
-
17.06.2011, 16:49 #4
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 9 (100%)
Oftmals ist ja das Audyssey drin.
Ja absolut, vom EQ die Finger weg lassen. Man verbiegt sich mehr als man lieb ist auch wenn man es vielleicht im ersten hören sogar besser findet da lauter etc. Ist ähnlich wie mit dem Einstellen des TV Bildes mit den ganzen Bildverbesserern etc.
Genrell würde ich sagen Finger weg, ggfs. bisl an den Höhen und Bässe experementieren aber auch die bleiben in der Regel besser mittig. Klar, das Hörempfinden ist unterschiedlich und kommt natürlich auch ein bisl auf die Boxen an mit der Charakteristik.
Aber zurück zum Thema… Werden ja denke ich eh gelöscht die Beiträge….
-
17.06.2011, 17:05 #5
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
ich habe das ypao einmesssystem verwendet, wie ruepel schon sagte, um die entfernungen zu übernehmen. leider ist der ton danach sehr mau und bassarm.
nach erheblichen anheben des subwoofers und diversen einstellungen des klangbildes bin ich jetzt zufrieden. allerdings habe ich jetzt nicht jeden lautsprecher einzeln eingestellt. da fehlt mir glaub ich das gehör für.
zum yamaha nochmal: ich habe ihn bei redcoon gekauft, habe den chat dort genutzt um mit einen mitarbeiter zu schreiben. der meinte aber jediglich das es nur möglich sei den receiver reparieren zu lassen und hat mir die adresse der werkstatt gegeben und wollte mir eine versandmarke zuschicken.
ich habe dann mit der werkstatt telefoniert und der gut informierte mann meinte nach einer stunde fehler suchen das sie das teil dann mehrere tage testen. er hat mir die tastenkombination gesagt um in den testmodus zu kommen und dort war kein fehlercode hinterlegt was aber eine überlastung bzw ein stromproblem auslösen müsste.
dementsprechend würde er den receiver dann einfach zu mir zurückschicken mit " kein befund ".
da wäre das gerät also 2 wochen aus dem haus und da es als schaltzentrale fungiert wäre quasi alles nutzlos, naja nicht ganz aber im vollen umfang nicht mehr nutzbar ohne umstecken.Zitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
19.06.2011, 08:58 #6
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 12 (100%)
Hab gestern mal wieder einen film gelesen und der av Receiver hat wieder ausgesetzt doch diesmal gab es neue Erkenntnisse.
Durch Zufall war noch ein USB Stick am tv angeschlossen und der hat geblinkt genau in dem Moment als der Yamaha aussetzte.
Tv ist aber aus, scheinbar checkt der tv irgendwas nach.abziehen bringt da nix da der Stick ja meist ab ist. Ich habe danmal die HDMI Outs von 1 und 2 nur auf 2 also Beamer gestellt. Zumindest kam gestern dann kein Aussetzer mehr.
Die HDMI Kommunikation hab ich eigentlich im Yamaha und im tv auf aus ( weil sich sonst bei Beamer bluray Kombi der tv mit anschaltet durch vierra Link).
Ich beobachte das ganze weiter und Notfalls gebe ich einfach der harmony ein extra Befehl ein für den richtigen HDMI out.
GrußZitat von den Chinesen
Zitat von Phill Schiller
-
11.07.2011, 21:25 #7