Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 594

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Schöne Sache Pinky!!!
    Besonders die Leinwand gefällt mir. :-) Auf 3 Metern Gears zocken... TRÄUM...

Falls Du noch Probleme mit der Akustik haben solltest kann ich auch nur empfehlen viel zu probieren, rum zurücken etc etc. Daran habe ich Wochen gesessen, aber es hat sich gelohnt. Das Programm CARA kann ich dir noch empfehlen. Ist easy aufgebaut.

Ansonsten noch kleiner aber feiner Tipp: Wenn die Möglichkeit besteht niemals die Boxen mit gleichem Abstand zur Wand stellen wie die Couch. Solche Kleinigkeiten wirken Wunder... r
    Ich kenne aber Jamo nicht daher weiss ich nicht Aufstellempfindlich die sind....

Aber viel Spaß weiterhin im Heimkino!!! Wann lädst mich ein? :-)

Moin

Muss sagen das ich jetzt keine Probleme mit der akustim habe. Ich habe das Wohnzimmer ja quasi zur Anlage ausgerichtet

Habe kein bassdröhnen oder dergleichen. Bin zufrieden. Vllt höre ich aber auch manche Dinge nicht da meist heimkino oder zocken aus den Lautsprecher kommt.

Habe ja mittlerweile den 3. Yamaha Receiver und der jetzige hat nochmal richtig was rausgeholt beim filmsound besonders bei einer Master Spur. Nur setzt er leider nah 1,5h einfach mal aus. Ohne Grund, keine Überlastung. Bin grade am Fehler suchen.
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Erfahrenes Mitglied Hardcore Zocker Avatar von Ruepel
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ss RUEPEL ss PSN ID: Ruepel360 Wii Code: Ruepel

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Moin

Muss sagen das ich jetzt keine Probleme mit der akustim habe. Ich habe das Wohnzimmer ja quasi zur Anlage ausgerichtet

Habe kein bassdröhnen oder dergleichen. Bin zufrieden. Vllt höre ich aber auch manche Dinge nicht da meist heimkino oder zocken aus den Lautsprecher kommt.

Habe ja mittlerweile den 3. Yamaha Receiver und der jetzige hat nochmal richtig was rausgeholt beim filmsound besonders beie einer Master Spur. Nur setzt er leider nah 1,5h einfach mal aus. Ohne Grund, keine Überlastung. Bin grade am Fehler suchen.

Dann ist ok... Hast ja auch Plan von der Klamotte...
    Aber viele verkennen halt wie wichtig die vernünftige Ausrichtung der Lautsprecher ist und bei vielen geht nochmal richtig Potenzial verloren weil die einfach nur hingestellt werden und fertig.

Wasa heisst aussetzen? Geht komplett aus oder Tonaussetzer?

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Du hast doch einen an der Pfanne...
    Nimmst du dafür Eintritt? Dann komm ich auch mal vorbei!

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Na ein bisschen schön muss man sich es doch machen oder nicht? Man kann es auch einfach Hobby nennen

@ ruepel

Der Yamaha schaltet nach 1,5-2h einfach mal aus bzw. Die Lautsprecher verschwinden in der anzeige. Folglich verschwindet das Beamer Bild für 10s oder so weil ja alles über den läuft. Ein Fehlercode ist nicht hinterlegt. Hab ich schon nachgeschaut. Also ist es keine Überlastung sonst würde ein Fehler drin stehen.

Habe jetzt den Blitzschutz rausgenommen und einen anderen steckplatz für den stromamschluss gewählt. Vllt verursacht das ja den kurzen Aussetzer.

Mit Support schon telefoniert und die machen nichts wenn kein Fehler raus geht.

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Hmm, puuuuh, da ist Fehlersuche schwierig. Hatte sowas mal bei der Xbox da ich immer mal wieder Tonaussetzer hatte über Dolby Digital.
    Hat der vielleicht sowas wie nen Timer drin oder Stromsparfunktionen? Hatte das bei meinem TV der mitten im Film einfach ausgegangen ist und hieran war eine Stromsparfunktion schuld.

Ansonsten tausch den doch einfach um beim Händler?! Ist ja schon ärgerlich sowas. Rege mich dann immer tiiiiierisch auf.

Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Umtauschen geht nicht mehr. Hab ihn schon zulange. Seit Februar und gemerkt hab ich's erst später.

Man hat ja glaub ich nur 2 wochen wo man tauschen kann. Hab dann direkt mit der Rep. Werkstatt getelt, war auch sehr informativ aber im Endeffekt wird's darauf hinauslaufen das ich ihn bei eBay verscherbele und mir einen ne Nummer größer zulege. Der hat ein wenig mehr Reserven und ist vllt auch besser für die geplanten nuberts

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Wo hast den denn gekauft?? du hast Gewährleistung drauf, Druck machen willst umtauschen und fertig. 6 Monate liegt die Beweislast beim Händler dass das Gerät in Ordnung war.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

Zitat Zitat von PinkyR Beitrag anzeigen
    Muss sagen das ich jetzt keine Probleme mit der akustim habe.

Habe kein bassdröhnen oder dergleichen. Bin zufrieden.
    hast du die lautsprecher mit deinem yamaha per YAPO-messmikrofon einmessen lassen? dann wird die ordentliche akustik wohl daran liegen. die aktuellen einmesssysteme fast aller hersteller bringen brauchbare ergebnisse.
    .

Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    9 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von XBU Killermove Beitrag anzeigen
    hast du die lautsprecher mit deinem yamaha per YAPO-messmikrofon einmessen lassen? dann wird die ordentliche akustik wohl daran liegen. die aktuellen einmesssysteme fast aller hersteller bringen brauchbare ergebnisse.
    findest Du?? Ich find die wirklich ganz furchtbar muss ich gestehen. Ist sicher viel geschmackssache aber was ich bis dato immer gehört habe, bei mir daheim ebenso, taugt das ganze nicht viel...
    Da wird soviel am EQ rumgeschraubt was oft einfach überhaupt nicht passt. Hab das bis jetzt allen immer manuell eingestellt und die Leute waren ausnahmslos überrascht wie gut der Sound ist ohne das automatische Einmessen. Klar, die Distanz der Boxen kann man gut übernehmen das klappt erstaunlich gut, den Rest der Einstellungen im EQ finde ich unbrauchbar und macht mehr kaputt als es etwas bringt.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von XBU Killermove
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Killermove

Standard

die einmesssysteme ersetzen natürlich nicht die baulichen eingriffe in die vorhandene raumakustik, da stehe ich ganz mit dir auf einer seite. und manchmal kommt es mir auch so vor, als ob die einmesssysteme einfach mal so "ins blaue" schießen in der hoffnung, den hörgeschmack des besitzers getroffen zu haben. da habe ich schon geräte erlebt, die hintereinander verschiedene ergebnisse geliefert hatten.

generell halte ich aber gar nichts von equalizern oder gar loudness. ein schön gleichmäßig flacher frequenzgang im surroundfeld an den hörplätzen ist das a und o unkomplizierten hörgenusses in jeder lautstärke. und da der frequenzgang naturgemäß den realen raumdimensionen unterliegt (stichwort: stehende wellen), kann per equalizer maximal die lautstärke der zu laute oder zu leisen frequenzen verändert werden.

ok, genug tech-sülze. das thema gehört dann besser da und da hin
    .