Ergebnis 1 bis 10 von 62

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Eingespielt
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)

Standard

Achja... noch vergessen zu erwähnen, ich war nicht immer ein Gymnasiast :-)
    Vor dem Gymnasium habe ich eine Ausbildung als Kaufmann und Makler bei der Allianz versucht zu genießen. Leider merkte ich sehr schnell, dass ich als Kaufmann fehl am Platz war und ich mir weiterhin - während den eigentlichen Arbeiten der Ausbildung - Gedanken über meine berufliche Karriere machte.
    Jedem würde ich von dieser Ausbildung abraten! Tagelanges Herumsitzen in Büros, starres und konzentriertes Angucken des PC-Bildschirms und permanentes Gefühl an einem extrem tiefen Niveau zu stehen. Nach der Abschliessung der Ausbildung folgen Weiterbildungen und weiteres jahrelanges Herumsitzen in Büros, bis man das Pensionsalter erreicht hat.

Man lebt nur einmal, weshalb sollte ich also diese Ausbildung abschliessen und weitere Jahre in einer vom Organigramm betrachteten tiefen Abteilung arbeiten? Das jahre- vielleicht auch jahrzentelang, bis ich meinen nächsten Weiterbildungskursus abgeschlossen habe und eine Ebene weiterkomme?
    Das Gymnasium bietet für den Weg zu meinen Zielen und Träumen doch weit eine leichtere, bessere, ja doch interessantere Möglichkeit. Nach dem Abitur kann ich mein Lieblingsthema studieren und letzendlich definitiv mein Traum erreichen.

Hierzu kann ich nur noch auf ein Thema verweisen:
    Das kosmische Gesetz

Jeder Mensch, der nur ein Hauch von einem Gedanken über das Gymnasium machte, hat es verdient, dieses auch abzuschliessen.

Jeder Mensch, der keinen Gedanken über das Gymnasium machte, hat es sich ebenfalls verdient, dieses abzuschliessen.

Auch wenn ein Mensch nicht an seine Intelligenz glaubt, - dieser auch nicht bewusst ist und vll. sogar auch bezweifelt, dass er nicht über die nötige Intelligenz verfügt, um überhaupt ein Gymnasium zu schulischen Zwecken besuchen zu dürfen - kann ihm das Abitur dennoch definitiv gelingen. Man sollte sich auch für neue Themen und Nachrichten interessieren. Wer dies nicht tut, wird ihm dies nie gelingen, da er's nicht will! Wer will, kann alles erreichen! Sogar eine neue Verschiebung der Kontinentalplatten! Das kosmische Gesetz ist ein Gesetz, dass nie verletzt werden kann.

Mehr zum kosmischen Gesetz in meinem neuen zukünftigen Weblog, der bald präsent sein wird :-)

Meinerseits also genug vom alltäglichen Leben, Berufen und meiner Werbung.