Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard Die guten, alten Zeiten!

Hallo erstmal ,

In diesem Thread könnt ihr alle mal gepflegt plaudern über die guten alten Zeiten von SNES , N64 , PS1 und alles, was uns zu damaligen Zeiten die Herzen höher schlagen lies .

Habt ihr Wehmut , wenn ihr an die alten Perlen zurückdenken müsst , oder interessiert euch das nicht mehr , denn heutzutage is ja eh alles besser.

Hat euer Herz geblutet , als ihr die alten Klassiker verkaufen musstet , weil alles moderer geworden ist , oder könnt ihr euch immer noch an den alten Spielen beglücken und habt auch regelmäßig Zugang , zu den Schätzen ?

Würde euer Herz aufblühen ,wenn ihr noch einmal einen Klassiker spielen dürftet?

Ihr könnt alles zu dem Thema Retro schreiben ! (ihr könnt auch schreiben , ob ihr Kummer habt , wenn ihr zurückdenkt , an die "guten alten Zeiten" :wink: )

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Damals war alles noch viel besser.... XD

Nein, aber es gibt wirklich Dinge, die ich vermisse.
    So wurde sich beim Spiele entwickeln Zeit gelassen, und es kamen wirklich süchtigmachende Spiele auf den Markt, ohne den heutigen Schnickschnack wie Grafik und Sound. Ein Lemmings hat super Spaß gemacht, genauso wie ein Tetris, welche aber bestimmt eine miese Grafik haben
    Zudem haben die Konsolen noch was ausgehalten! Ich habe meinen Nintendo64 bestimmt ein paar mal fallen gelassen, und der hält bombenfest. Die 360 hingegen musste ich sogar bei großer Vorsicht bereits einmal einschicken.

Allerdings muss ich sagen, dass ich ein großer Fan von den neuen Controllern bin. Die alten SNES Teile waren wirklich nicht sehr bequem, und hatten auch nur 2 Tasten + Steuerkreuz. Schaut man sich aber den heutigen 360 Controller an, schmilzt jedes Gamerherz.

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Ich muss sagen einerseits hauen mich die heutigen Spiele im Thema Sound und Grafik echt vom Hocker . Das warst dann auch schon:-( . Leider. Bei damaligen Top Spielen ala Mario Kart oda Zelda war einfach alles genial ! . Ich habe noch kein Spiel für 360 oder andere neue Konsolen gesehen , bei dem alles so perfektioniert ist wie bei damaligen Perlen . Bei dem einen Spiel gibt es kein 50 Hz , bei dem anderen wiederum dicke Balken - darum hat man sich damals noch keine Gedanken gemacht . Ich denke es wird nieee wieder ein Spiel an die alten Schätze rankommen , leider

XBoxUser.de - Team XBU Hero Avatar von XBU Philippe
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    49 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Philippe

Standard

Zitat Zitat von Marco Polo
    Ich denke es wird nieee wieder ein Spiel an die alten Schätze rankommen , leider
    Naja, ich glaube Call of Duty 3 wird wohl eines der besten Spiele das je auf den markt gekommen ist. Also nicht zu früh heulen

„The point of philosophy is to start with something so simple as not to seem worth stating, and to end with something so paradoxical that no one will believe it.”
    Bertrand Russel in The Philosophy of Logical Atomism (1918)

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    3 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xbu aztek

Standard

Tetris ! Zelda ! Mario Kart !
    Da krieg ich ja gleich Tränen in den Augen !
    Das waren so coole Spiele. Die hat man gekauft, und dann hatte man wochenlang Spielspaß.
    Hab ich nie wieder so erlebt, außer bei allen weiterfolgenden Zeldatiteln.
    Auch sind die Spile erschienen ohne jedigliche großen Fehler oder Aussetzer.
    Eine "Oblivion-Übersetzung " wäre damals nicht möglich gewesen.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von KSpeedy89
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

Oder auch die Tatsache, dass damals noch Stereo-Sound und PAL das Selbstverständlichste auf der Welt war.

Ach ja... Mein altes SEGA Mega Drive 2, meine erste Konsole... Hatte ich sogar mit Antennen-Kabel angeschlossen. Genau so wie das SNES. Leider ist das Mega Drive 2 kaputt gegeangen , sonst hätte ich es heute noch zum teilweise Zocken wie das SNES.

Mit der Einführung der PS 2 kam das "neue" Zeitalter der Konsolen. Der wirklich technische Quantensprung.

Heute wurde er perfektioniert, durch die 360 natürlich.