Ergebnis 1 bis 10 von 146

Thema: Android Topic

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Zitat Zitat von SpontanKeinPlan Beitrag anzeigen
    daher dein handy noch neu ist zieh den akku so leer wie es nur geht, das handy darf gar nicht mehr an gehen so leer muss der akku sein, dann durch laden bis 100% und dann das ganze spiel 3 bis 5 mal so machen, nicht zwischendurch aufladen! so erziehst du den akku auf maximale leistung..
    Halt ich für einen Mythos... nach etwa 5 Ladezyklen erreicht der Akku seine Maximalleistung. Dabei ist es jedoch egal, ob Du 5 mal dein Handy leermachst und dann voll auflädst oder ob Du es 10 mal von 50% auflädst.

Sehr lesenswerter Beitrag zu dem Thema hier:

Code:
    http://www.androidnews.de/warum-die-akku-anzeige-von-smartphones-lugt-und-warum-das-gut-ist
    Mehrere teilweise Entladungen mit regelmäßigem Nachladen sind erheblich besser für Lithium-Ionen-Akkus als eine vollständige Ladung. Einen teilweise geladenen Lithium-Ionen-Akku neu zu laden schadet nicht, denn es gibt hier keinen Memory-Effekt.

Davon abgesehen ist der beste Ratschlag, den ich zu geben imstande bin: Nicht so sehr auf die Akkuanzeige achten, stattdessen das Smartphone einfach benutzen. Am besten ist es, das Smartphone immer dann aufzuladen, wenn man die Möglichkeit hat und sich nicht zu sehr auf die exakten Zahlen zu versteifen. Wenn die Akkulaufzeit nicht ausreicht, muss man sich eben einen Akku mit höherer Kapazität kaufen.
    Das Fazit finde ich gut. Ich hab jetzt eine Batterie-Anzeige, die direkt daneben den Akkustand in Prozenz angibt und dann fällt natürlich dauernd der Blick auf diese Anzeige.
    Aber ist ja egal: für einen Tag reicht es noch relativ locker und dann wird halt ab jetzt täglich geladen (muss dazu sagen, dass ich das Galaxy S auch jetzt mit Internet auch weitaus mehr nutze als mein altes Wave).

Kleiner Tipp: es gibt eine Schnelleinstellung für die Display-Helligkeit. Einfach auf der "Taskleiste" oben länger draufbleiben und dann hin und her verschieben. Wenn Du nicht grad in der Sonne sitzt, reicht ein Drittel der Helligkeitsanzeige locker finde ich

Mir gefällt JuiceDefender auch ganz gut, hab's gestern erst entdeckt. Bringt wohl nicht allzu viel, aber auch Kleinvieh macht Mist. Vor allem dass es die Paketdaten deaktiviert, wenn man WLAN aktiviert (wobei Android sich auch standardmäßig über WLAN einwählt und kein Inklusivvolumen der Daten-Flat verschwendet, wenn beides an ist) und es Paketdaten deaktiviert/aktiviert, wenn das Display aus/an ist gefällt mir gut.
    Geändert von Xantos (17.08.2011 um 14:24 Uhr)
    ........................