Auch die Kleinste Maschine lässt sich auf 98 oder mehr Oktan optimieren. Warum wohl empfehlen alle Tuner nach der SW Optimierung mind. 98 Oktan zu tanken bezogen auf Sauger und Turbo Motoren.
Bei den reinen Saugern ist das einer der wenigen Faktoren, die die Leistung gesamt erhöhen.
Natürlich ist die Optimierung aus Sicht der Leistungssteigerung eher gering aber die Läufigkeit bzw. das Verhaltein diversen Lastzuständen lässt sich damit verändern und eine am Bzw auf das Fahrzeug optimierte SW kann ne Menge ausmachen. Das Fahrzeug kann sich ganz anders anfühlen.
Hatte mal einen tollen Vergleich bei meinem Vectra C 2.0Turbo 175 PS Serie gegen SW Optimierung. Das war ein ganz humanes Tuning, da er das genau auf seine Wunsche hat anpassen lassen. Laut Daten ware es nur knapp 15 PS mehr aber der gesamte Verlauf wurde geändert und das Teil - gleiche Ausstattung, gleiche Karosserieform - zog mir heftig davon beim Spurt. Vmax war dann wieder recht ähnlich...
Umfrageergebnis anzeigen: Tankst du E10?
- Teilnehmer
- 24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Ja, weil billiger
0 0% -
Nein, aus Prinzip nicht
14 58,33% -
Nein, weil Auto E10 nicht verträgt
6 25,00% -
Nein, weil ich die Abzocke durchschaut habe
10 41,67% -
Ja ich will dem Sprit eine Chance geben
0 0% -
Ja, der Umwelt zur Liebe
0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 33
Baum-Darstellung
-
05.03.2011, 14:19 #15
- Registriert seit
- 21.04.2006
- Beiträge
- 6.793
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
Talente finden Lösungen - Genies entdecken Probleme