Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

In meinem Profil kannst du unseren Großen Schweizer begutachten.

Treppen keinesfalls, weil HD und ED (Ellenbogendysplasie) bei dieser Rasse sehr verbreitet ist. Auch Epilepsie ist verbreitet, genauso wie bei Retrievern, Malinois, Boxern und einigen anderen Rassen. Hier ist es sehr wichtig den RICHTIGEN Züchter zu finden.

Ansonsten ist es eine super tolle Hunderasse, wachsam, verspielt, gehörig, nicht zu wild, aber sehr dickköpfig und stur. Ein Rüde braucht einen erfahrenen Halter.

Nach spätestens 7 Monaten ist Feierabend mit Tragen....zu schwer
    Gridlockveteran

aka XBU Knallkrebs Profi Gamer Avatar von XBU Power Hansen
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Power Hansen

Standard

Das ist aber ein schöner Bursche Dirty!
    Also würdest du mir/uns eher davon abraten, solange wir noch in der Etage wohnen? Ist es denn auch im späteren Alter für die Hunde schädlich die Treppen zu laufen? Im Prinzip ja schon, weil die ja nicht unbedingt leichter werden.
    Oh Mann, das hört sich ja noch gar nicht so gut an...

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU Dirty
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    51 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Dirty

Standard

Ideal ist häufiges Treppensteigen für große, schwere Rassen nie...aber wenn er ab ca. 15 Monaten in den ersten Stock muss, wird er sicher keinen Schaden nehmen. Ohne angeerbte Erkrankungen schadet es nicht...nur weiß man das halt erst, wenn er ausgewachsen ist und geimpft wurde.

Ich scheue mich immer, weil ich nicht weiß, wie ich ihn rauf und runter kriegen soll, wenn er mal krank ist

Und meiner hat mit 8 Jahren ziemliche Gelenkprobleme obwohl er von Grund auf Fit war...
    Gridlockveteran

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Es sind auch nicht besonders viele Treppen, muss ich mahl dazu sagen. Also werd ich ihn die ersten paar Monate tragen. Da gibts bestimmt irgendeine clevere Lösung, quasi der Rautekgriff für den Hund.

aka XBU Assi XBU Legende Avatar von XBU Böhser Onkel
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    77 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Assi

Standard

Wir mussten unseren Atze auch anfangs die Treppen hochtragen da haben wir noch unterm Dach gewohnt.
    Als er dann mal so langsam 20 Kilo hatte war das nicht mehr so lustig.
    Jetzt wohnen wir aber zum Glück im Erdgeschoss denn ich hätte keine Lust unsere Peggy (Bordeaux Dogge) mit ihren 40 Kilo die Treppen hochzutragen und die "kleine" ist erst 7 Monate.
    Bei mir im Profil findest auch die Interessengemeinschaft Kampfschmuser.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich hab ja schon überlegt so eine Schutt-Rutsche vom Bau von unserem Balkon in den Garten zu legen, damit der da durch flutschen könnte, aber meine Freundin hat gesagt, dass wäre eine doofe Idee. Versteh ich gar nicht...

an Dirty: Was verputzt euer Hund denn so in der Woche an Futter und was fütterst du den?
    Damit ich das mal kalkulieren kann.
    Geändert von XBU Power Hansen (23.11.2009 um 15:27 Uhr)

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

kauf das doch ^^
    +

+

(sicher ist sicher )
    Zitat Zitat von XBU Assi
    Wir mussten unseren Atze auch anfangs die Treppen hochtragen da haben wir noch unterm Dach gewohnt.
    Als er dann mal so langsam 20 Kilo hatte war das nicht mehr so lustig.
    Jetzt wohnen wir aber zum Glück im Erdgeschoss denn ich hätte keine Lust unsere Peggy (Bordeaux Dogge) mit ihren 40 Kilo die Treppen hochzutragen und die "kleine" ist erst 7 Monate.
    Bei mir im Profil findest auch die Interessengemeinschaft Kampfschmuser.
    Atze ist ein genialer name...da hat meine Frau aber auch geschüttelt statt genikt ^^

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Jason_V.
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: vonKroenen69

Standard

Willst du einen behinderten Hund oder wieso musst du den die Treppe rauftragen?

Kauf dir nen netten, tapsigen Großen! So einen hab ich, damit hat man viel Freude.

Die Zeit die er allein ist, solang deine Freundin in der Schule ist, ist doch in Ordnung! Wenn den ganzen Tag jemand um den rum ist wird der kirre. Kenne nur wenige Hunde, die da noch normales Verhalten aufweisen. Wenn der immer jemanden hat und du musst dann mal weg haben die Nachbarn evtl. die A-Karte gezogen

Aber ansonsten... immer genug Futter, eine gescheite Haftpflicht und du hast nen haufen Spaß!
    Hast jemanden der auf den Hund aufpassen kann? Zur Not auch mal 2 Wochen? Das ist immer meine Referenz! 2 Wochen sitten muss vorab auf jeden Fall möglich sein.

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    4 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen

Kauf dir nen netten, tapsigen Großen! So einen hab ich, damit hat man viel Freude.

Die Zeit die er allein ist, solang deine Freundin in der Schule ist, ist doch in Ordnung! Wenn den ganzen Tag jemand um den rum ist wird der kirre. Kenne nur wenige Hunde, die da noch normales Verhalten aufweisen. Wenn der immer jemanden hat und du musst dann mal weg haben die Nachbarn evtl. die A-Karte gezogen

Aber ansonsten... immer genug Futter, eine gescheite Haftpflicht und du hast nen haufen Spaß!
    Hast jemanden der auf den Hund aufpassen kann? Zur Not auch mal 2 Wochen? Das ist immer meine Referenz! 2 Wochen sitten muss vorab auf jeden Fall möglich sein.
    Das wurde hier schon lang und breit erklärt.

Ich hab jemanden der auf den Hund aufpassen kann und bei uns in der Nähe ist auch so eine Hundepension, die recht gut sein soll.

aka Juwelen Jupp Gaming Gott Avatar von Viva Colonia
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    1
    Marktplatzbewertung
    26 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Cologne Pat

Standard

Zitat Zitat von Jason_V. Beitrag anzeigen

Normalerweise könnte man deinen ganzen Post fett machen . Du solltest nicht mal einen Hamster/Meerschweinchen halten dürfen, sry Hans .