hmm wollt ihr den Hund"neu" oder "gebraucht" erwerben? heißt baby hund oder schon erzogen ?man kann ja auch hunde aus dem tierheim mitnehmen...wenn ihr den hund aber beim züchter kaufen wollt bedeutet das meist das ihr ihn erziehen müsst. was wiederrum bedeutet das der die ersten monate in die bude kackt und pinkelt...er wird vll sogar mal davon laufen(gott bewahre)
ich 2-3 stunden hält ein hund alleine aus aber länger bestimmt nicht.
treppen laufen können die meisten hunde auch von alleine.ich find sowas immer gut wenn man sich vorher gedanken macht.
lol algemeine erheiterung wie ich gelacht habe. isch ware jo nemmie.
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Hybrid-Darstellung
-
23.11.2009, 11:27 #1XBU Urgestein XBU Hero
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)

-
23.11.2009, 11:32 #2aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Registriert seit
- 09.03.2009
- Beiträge
- 2.452
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Wir würden uns einen "neuen" Hund zulegen.

Ich bin im Umgang mit Hunden schon etwas erfahren (natürlich kein Profi!) und meine Freundin würde zusätzlich noch mit ihm zur Hundeschule gehen, dass steht schon mal fest. Das der mir in die Bude pullert und hier und da mal einen Haufen liegen lässt, kann ich schon noch verkraften. Das gehört halt auch zur Erziehung dazu.
-
23.11.2009, 11:40 #3XBU Urgestein XBU Hero
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
dann ist ja eins schon geklärt...ich denke jedoch das der treppen laufen sollte.
und selbst wenn ihr in die city zieht tut das der ganzen sache kein abbruch...selbst in manhatten haben leute en hund(ok da gibts den central park, war doch ein schlechtes beispiel)
aber du verstehst worauf ich hinaus will...
-
23.11.2009, 11:44 #4
-
23.11.2009, 11:45 #5XBU Urgestein XBU Hero
- Registriert seit
- 19.04.2006
- Beiträge
- 7.539
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
oke. ich seh halt jeden tag ne tuse die mit ihrem hund alle treppen läuft. und das ist son mittelviech...daher dachte ich die können dat ab...

-
23.11.2009, 12:54 #6aka Juwelen Jupp Gaming Gott
- Registriert seit
- 04.08.2007
- Beiträge
- 4.087
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Das mit den Treppen hast du richtig erkannt, Hans. Es gibt viele Rassen, meist große, die keine Treppen laufen dürfen!!!! Ich glaube diese Rasse zählt auch dazu. Viele große Rassen haben Probleme mit HD in der Zucht. Deswegen ist das mit den Treppen ein Tabu.
Allein wegen solchen Sachen, wenn man zB. nicht im Erdgeschoß wohnt, bekommt man oft vom guten Züchter (bei bestimmten Rassen) erst garkeinen Hund. Und auf Dauer hast du auch keine Lust den Hund immer hoch und runter zu tragen. Deine Freundin schafft dies erst garnicht, behaupte ich mal.
Ob Ihr dem Hund genügend von eurer Zeit bieten könnt, müsst Ihr selbst wissen. Wenn deine Freundin halt mehr, früher Zuhause ist, ists ja eigentlich ok.
-
23.11.2009, 13:06 #7Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
In meinem Profil kannst du unseren Großen Schweizer begutachten.
Treppen keinesfalls, weil HD und ED (Ellenbogendysplasie) bei dieser Rasse sehr verbreitet ist. Auch Epilepsie ist verbreitet, genauso wie bei Retrievern, Malinois, Boxern und einigen anderen Rassen. Hier ist es sehr wichtig den RICHTIGEN Züchter zu finden.
Ansonsten ist es eine super tolle Hunderasse, wachsam, verspielt, gehörig, nicht zu wild, aber sehr dickköpfig und stur. Ein Rüde braucht einen erfahrenen Halter.
Nach spätestens 7 Monaten ist Feierabend mit Tragen....zu schwer
Gridlockveteran




(gott bewahre)
Zitieren
