Wir würden uns einen "neuen" Hund zulegen.
Ich bin im Umgang mit Hunden schon etwas erfahren (natürlich kein Profi!) und meine Freundin würde zusätzlich noch mit ihm zur Hundeschule gehen, dass steht schon mal fest. Das der mir in die Bude pullert und hier und da mal einen Haufen liegen lässt, kann ich schon noch verkraften. Das gehört halt auch zur Erziehung dazu.
Ergebnis 1 bis 10 von 50
Hybrid-Darstellung
-
23.11.2009, 10:32 #1aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
-
23.11.2009, 10:40 #2XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
dann ist ja eins schon geklärt...ich denke jedoch das der treppen laufen sollte.
und selbst wenn ihr in die city zieht tut das der ganzen sache kein abbruch...selbst in manhatten haben leute en hund(ok da gibts den central park, war doch ein schlechtes beispiel)
aber du verstehst worauf ich hinaus will...
-
23.11.2009, 10:44 #3
-
23.11.2009, 10:45 #4XBU Urgestein XBU Hero
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
oke. ich seh halt jeden tag ne tuse die mit ihrem hund alle treppen läuft. und das ist son mittelviech...daher dachte ich die können dat ab...

-
23.11.2009, 11:54 #5aka Juwelen Jupp Gaming Gott
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 26 (100%)
Das mit den Treppen hast du richtig erkannt, Hans. Es gibt viele Rassen, meist große, die keine Treppen laufen dürfen!!!! Ich glaube diese Rasse zählt auch dazu. Viele große Rassen haben Probleme mit HD in der Zucht. Deswegen ist das mit den Treppen ein Tabu.
Allein wegen solchen Sachen, wenn man zB. nicht im Erdgeschoß wohnt, bekommt man oft vom guten Züchter (bei bestimmten Rassen) erst garkeinen Hund. Und auf Dauer hast du auch keine Lust den Hund immer hoch und runter zu tragen. Deine Freundin schafft dies erst garnicht, behaupte ich mal.
Ob Ihr dem Hund genügend von eurer Zeit bieten könnt, müsst Ihr selbst wissen. Wenn deine Freundin halt mehr, früher Zuhause ist, ists ja eigentlich ok.
-
23.11.2009, 12:06 #6Ex-XBU-Team Hardcore Zocker
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
In meinem Profil kannst du unseren Großen Schweizer begutachten.
Treppen keinesfalls, weil HD und ED (Ellenbogendysplasie) bei dieser Rasse sehr verbreitet ist. Auch Epilepsie ist verbreitet, genauso wie bei Retrievern, Malinois, Boxern und einigen anderen Rassen. Hier ist es sehr wichtig den RICHTIGEN Züchter zu finden.
Ansonsten ist es eine super tolle Hunderasse, wachsam, verspielt, gehörig, nicht zu wild, aber sehr dickköpfig und stur. Ein Rüde braucht einen erfahrenen Halter.
Nach spätestens 7 Monaten ist Feierabend mit Tragen....zu schwer
Gridlockveteran

-
23.11.2009, 12:11 #7aka XBU Knallkrebs Profi Gamer
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 4 (100%)
Das ist aber ein schöner Bursche Dirty!
Also würdest du mir/uns eher davon abraten, solange wir noch in der Etage wohnen? Ist es denn auch im späteren Alter für die Hunde schädlich die Treppen zu laufen? Im Prinzip ja schon, weil die ja nicht unbedingt leichter werden.
Oh Mann, das hört sich ja noch gar nicht so gut an...