Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 121

Thema: Wahl 2009!

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Zitat Zitat von Rubinho Beitrag anzeigen
    EU-Austritt ist totaler Unsinn. Das sind wir glaube ich alle einer Meinung.

Aber was hat die Frage, ob die Türkei in die EU eintreten soll, mit den Deutschen Bundestagswahlen zu tun? Die Frage ist meiner Meinung nach total Fehl am Platz. Keine Ahnung was so eine Frage hier sucht.
    Es sind einfach Fragen, die den Parteien bzw. Vertretern jener gestellt worden, um diese zu charakterisieren. Anschließend stellt man dir die Fragen, damit man dann ungefähr sagen kann, welche Partei deinen Vorstellungen am nähsten kommen. Und ich denke es is purer Zufall, dass bei jemand 100% eine Partei derselben Ansicht ist. Deswegen ist wählen meist das kleinere Übel auswählen.... meiner Meinung nach .
    edit: Ich möchte damit nicht sagen, dass wählen blödsinn ist. Ich halte wählen für wichtig, auch wenn ich selber noch nicht darf!
    Geändert von XBU H3tf1eld (27.09.2009 um 16:18 Uhr)

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    Es sind einfach Fragen, die den Parteien bzw. Vertretern jener gestellt worden, um diese zu charakterisieren. Anschließend stellt man dir die Fragen, damit man dann ungefähr sagen kann, welche Partei deinen Vorstellungen am nähsten kommen. Und ich denke es is purer Zufall, dass bei jemand 100% eine Partei derselben Ansicht ist. Deswegen ist wählen meist das kleinere Übel auswählen.... meiner Meinung nach .

Genau so ist es.

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

EU-Austritt ist totaler Unsinn. Das sind wir glaube ich alle einer Meinung.

Aber was hat die Frage, ob die Türkei in die EU eintreten soll, mit den Deutschen Bundestagswahlen zu tun? Die Frage ist meiner Meinung nach total Fehl am Platz. Keine Ahnung was so eine Frage hier sucht.
    Das gehört auch dazu. Da sind Fragen aus allen Bereichen. Und was da in der Türkei für Verbrechen an der Tagesordnung sind, bzw. toleriert werden, möchte ja nicht jeder hier in der EU haben.

aka Rubinho Daddel König Avatar von Tuga
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    13 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Rub3nMigu3l

Standard

Zitat Zitat von Pr0 Gam3r Beitrag anzeigen
    edit: Ich möchte damit nicht sagen, dass wählen blödsinn ist. Ich halte wählen für wichtig, auch wenn ich selber noch nicht darf!
    Ja klar, aber warum nicht eine andere Frage statt so eine? Es geht doch hier um Deutschland und nicht um die Türkei, Moldawien, Uzbekistan, Serbien oder Mazedonien... Die Türkei ist doch nicht das einzige Land, in der der EU-Eintritt diskutiert wird, oder? Warum dann ausgerechnet die Türkei

Kann ich nicht nachvollziehen.

Als Wähler wäre mir der EU-Eintritt der Türkei so lang wie breit. Ist ja nicht unser Bier und wir sollten auf nationaler Ebene bleiben und natürlich auch auf internationle (EU). Ob da irgendein Land ein- oder austritt hat bei einer nationalen Wahl in einem anderen Land nix zu suchen.

Meine Meinung...

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Ja gut, die Frage sollte wohl den Bereich "EU", was ja auch für Deutschland eine Rolle spielt, abdecken. Sind einfach zu wenig Fragen. Da kam nur eine Frage zum Umweltschutz, eine zum Tierschutz, eine zur Familie..Sollte wohl so grob jedes Thema einmal angeschnitten werden. Mehr war das nicht.

aka tron Profi Gamer Avatar von Mini Me
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: MARCOLON PSN ID: tron_12

Standard

Ja klar, aber warum nicht eine andere Frage statt so eine? Es geht doch hier um Deutschland und nicht um die Türkei, Moldawien, Uzbekistan, Serbien oder Mazedonien... Die Türkei ist doch nicht das einzige Land, in der der EU-Eintritt diskutiert wird, oder? Warum dann ausgerechnet die Türkei

Kann ich nicht nachvollziehen.

Als Wähler wäre mir der EU-Eintritt der Türkei so lang wie breit. Ist ja nicht unser Bier und wir sollten auf nationaler Ebene bleiben und natürlich auch auf internationle (EU). Ob da irgendein Land ein- oder austritt hat bei einer nationalen Wahl in einem anderen Land nix zu suchen.

Meine Meinung...

Meiner Meinung nach gibt es mit der Türkei nicht nur politisch sondern auch georafisch und auch kulturell wenig Gemeinsamkeiten zu Europa. Geografisch gesehen gehören die Türkei auch nur 3% zu Europa und 97% zu Asien.

Es gibt auch nach mehreren Jahrzenten immer noch zu viele Mißverständnisse zwischen den Deutschen und Türken.
    Von Menschenrechtsveletzungen in diesm Land ganz zu schweigen.

Was mich bei den Linken auch irritiert ist das zum einen wollen die eine gesetzliche Frauenquote in Führungspositionen und im gleichen Atemzug sind die prinzipiell für einen EU beitritt der Türkei.

Das passt nicht.

Ex-XBU-Team Hardcore Zocker Avatar von XBU H3tf1eld
    Beigetretene Turniere
    3
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    17 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU H3tf1eld

Standard

Sagt mal, waren das bei TVTotal richtige Hochrechnungen oder nur so spekulationen? Ich hab da gesehen die Linken hätten nach der Union die meisten Sitze im Bundestag... fand ich doch erschreckend. Naja wenn die wirklich so stark sind, werden die dann wohl doch mit SPD und den Grünen in ein Boot gehen, falls es keine große Koalition irgendwie gibt.

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von Digger
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Dr Digg3r

Standard

ich war heute auch wählen, denn wer nicht wählen geht darf sich die nächsten Jahre auch nicht über die Politik aufregen, erschreckend war vorhin die meldung mit der geringen wahlbeteiligung. (die war zur Mittagszeit erst bei knapp 30%)
    allerdings was soll man den wählen
    eigetnlich gazn einfach alles in Ruhe anschauen und dann das kleinere übel wählen.

achs dann noch der
    Politiker ist der einzigste Beruf in dem man mit steigender Berufserfahrung immer mehr mist machen darf ohne vor den Konsequenzen angst haben zu müssen (gilt auch für die Bankbosse)

XBU Urgestein XBU Hero Avatar von Three Sixty
    Beigetretene Turniere
    8
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    74 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: ISmok3I

Standard

ich spreche mich definitiv für eine Wahlpflicht wie in Belgien und Luxemburg aus! Wählen ist Pflicht und nicht Recht. jeder muss was zur regierung beitragen..und wenn er nur seine stimme ungültig macht!Denn wir sitzen alle im Gleichen boot. wenn manche sagen es interesiert sie nicht ertrinken die genauso wie wir, die sich dafür interesieren.

Erfahrenes Mitglied Gaming Gott Avatar von PinkyR
    Beigetretene Turniere
    2
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    12 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: PinkyR

Standard

war ebenfalls schon um 10 im Wahllokal ..

wählen = Bürgerpflicht
    Zitat Zitat von den Chinesen

"Wie Ginseng aber besser als Ginseng"

Zitat Zitat von Phill Schiller

"Arsenic-free, mercury-free, and Android-free"

Seite 5 von 13 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte