Ergebnis 1 bis 10 von 121

Thema: Wahl 2009!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von K4n1ckel
    Beigetretene Turniere
    5
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    10 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: K4n1ckel PSN ID: K4n1ckel

Standard

also...
    1. Wahlpflicht: Wählen gehen ist ja ne "bürgerpflicht"... sagt man ja so schön...meiner meinung sollte jeder zu den wahlurnen hingehen und von mir aus ein gitter aus kreuzen malen, aber! man sollte schon hingehen, weil jeder der nicht wählen geht der darf sich auch nicht beschweren was dann für eine poltik gemacht wird. (olle floskel...)

2. Tv-Total: ok... manche jugendlichen/erst und zweitwähler haben keine ahnung...das ist bei anderen aber auch nicht wirklich anders... ich denke von den unrd 60mille die wählen dürfen, haben locker 10 mille kaum ne wirkliche ahnung... ich bin 19...erstwähler für die bundestagswahl... bin auch froh das ich wollen darf und bin politisch sher interessiert, da die wahl, meiner meinung das einzige mittel ist heute noch einfluss auf die politik zu nehmen... (lobbyisten werden eh immer stärker)

3. Mein Thema vom anfang: Wahlwerbung:
    das war so gemeint... dieses jahr wird ja soviel werbung gemacht für die wahl...das ist schon fast nervig, aber genau richtig! wer nicht weiss was er wählen soll, soll sich infomieren wofür haben wir i-net (die politik runden der letzten wochen vllt. auch)...
    wahl-o-mat gibt es... es gibt wahlprogramme und es gibt freunde/familie mit denen man über sowas diskutieren kann... wenn man nicht 100% nicht weiss was man wählen soll oder wen oder keinen von denen wählen will, sollte wenigstens seine stimme ungültig machen, damit das ergebnis sich nicht immer mehr verzerrt...

noch mehr gesprächsstoff... muss aber mal so was sagen:
    finds gut das hier auch politik-interessierte zocker sind ...
    (ok kommt was komisch rüber, aber wenn ich sage ich bin froh das hier keine "Stereotypen" von zocker sind... argh... ich hoffe ihr wisst was ich meine xD )