Ergebnis 1 bis 10 von 48

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Mediengestalter für Digital- und Printmedien. Aber der Beruf ist jetzt neu strukturiert. Ich bin da schon lange raus und lerne jetzt etwas ganz anderes (Heilerziehungspfleger).
    Bei mir gabe es Print (Druck) und Nonprint (Web). Man musste sich für eins entscheiden. Dann konnte man noch wählen zwischen Gestaltung, Operating und Beratung.
    Jetzt heißt das alles aber ganz anders...Technik und Gestaltung oder so.
    Für die Ausbildung braucht man aber meist Abi. Ich hatte es nach meinem Abi nicht bekommen. Habe dann erst mal eine Ausbildung zum Assistenten für Screendesign gemacht. Ist eine Schulische Auzsbildung, dauert zwei Jahre. Dann habe ich einen Ausbildungsplatz bekommen. Die nehmen nur Abiturienten. Dementsprechend wurde meine Ausbildung auch auf zwei Jahre verkürzt. Ist sehr praktisch. Dann ist man schnell damit durch. Man muss nur viel lernen. Ist aber alles sehr einfach.
    Den ganzen Webbereich hatte ich in der Screendesign-Ausbildmung gelernt. Und die Mediengestalter-Ausbildung habe ich dann im Bereich Print - Gestaltung gemacht.
    Habe die auch gut abgeschlossen. War dann aber arbeitslos, weil's viel zu viele machen. Mir lag das Ganze eh nicht besonders. Hat mir keinen Spaß mehr gebracht.