Es gibt imer wieder gestörte Personen, die denken, dass ihr leben keinen Sinn mehr hat und andere dafür in mitleidenschaft ziehen wollen. Sowas passiert nicht nur in Amerika, sondern wie es aussieht auf der ganze Welt. Umd irgendeinen Grund zu finden, wird mal wieder behauptet, dass Videogames mit brutalen Inhalten, auch liebevoll "Killerspiele" genannt, einer der Hauptfaktoren sei, dass die Täter zu noch brutalerem bereit seien.
Ich finde das ist totaler Schwachsinn, denn wenn man die virtuelle mit der realen Welt verwechselt, dan läuft man nicht Amok, sondern man kommt in die Psychatrie.
Ergebnis 11 bis 20 von 126
Thema: Amoklauf in Winnenden
-
12.03.2009, 19:48 #11
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
EINIGE MENSCHEN SIND SO FAUL, SODASS SIE ES NICHTMAL HINBEKOMMEN IHRE SÄTZE ZUENDE
-
12.03.2009, 20:07 #12
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 3 (100%)
Naja, so ists am einfachsten nen schuldigen zu finden... killerspiele. Was spricht gegen ein vollständiges Waffenverbot in Deutschland ? Welcher Mensch muss 15 scharfe Waffen, mit denen man jemanden umbringen kann, in der Wohnung haben geschweige den eine Einzige ? Ich finde es sollte Privatpersonen generell untersagt sein, Waffen zu besitzen, es gibt einfach nichts, was dafür spricht !
Klar ist das nicht die Wurzel allen Übels in diesem Fall und es gab massig viele Faktoren, aber wenn man dem jemanden das Mittel zum Töten nimmt, hätte es vllt verhindert werden können...
Ich finde es traurig, dass wieder 15 Menschen, darunter Kinder, ihr Leben lassen mussten bis sich etwas ändert.Geändert von sidezone (12.03.2009 um 20:09 Uhr)
-
12.03.2009, 20:18 #13
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 47 (100%)
Klar tut es mir leid für die Angehörigen... und solche Sachen wie das Titelblad der Bild Zeitung finde ich für die Eltern auch nicht so berauschend.
Aber es wird doch hauptsächlich so breitgetreten, weil alle merken, das sowas nicht weit weg ist und das es jedem passieren kann.
Doofes Beispiel aber die ganzen Hungertode und Bürgerkiregsopfer und was weiss ich nicht jeden Tag werden nicht so ins Licht gestellt.
Klar auch weil es trauriger Weise "normal" ist aber auch weil sich dadurch Niemand hier bedroht fühlt.
Eines Tages lernen die Leute zu analysieren, dass es mehr als nur einen Faktor braucht um einen Menschen zu sowas zu treiben.
Traurig für alle die wegen sowas leiden müssen
-
12.03.2009, 20:35 #14
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Ich kann das Thema langsam nichtmehr hören. Es laufen kaum noch anständige Nachrichten. Überall 20min lang das gleiche.Natürlich es ist traurig dass sowas passiert aber man muss es mit dem Medienrummel nicht übertreiben.
In 2 Wochen kennt wohl kaum noch jemand den Namen des Täters oder der Ortes von dem Amoklauf.
-
12.03.2009, 21:06 #15
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 18 (100%)
Ist 40km entfernt von hier. Wäre der Typ in die andere Richtung mit dem Auto geflohen, hätte er genauso gut bei uns in der Stadt aufkreuzen können.
Der Bruder der getöteten Referendarin, die grade mal 4 Wochen bei der Realschule in Winnenden war, geht auf dieselbe Schule wie ich in die 10. Klasse. Ein Arbeiter in der Firma, bei der auch mein Vater arbeitet, hat in Winnenden seine Nichte verloren.
Amokläufe sind immer schlimm, aber es ist noch krasser, wenn man weiß, dass es ganz in der Nähe war.
In der Schule gab es teils normalen Unterricht, teils auch Diskussionen. Vor allem in Religion haben wir viel diskutiert, aber wirklich beklemmend war die Stimmung bei uns nicht. Aber bei diesen Diskussionen dreht man sich eh nur im Kreis, weil man versucht, mögliche Motive herauszufinden und meiner Meinung nach gab es zu viele Unstimmigkeiten im Amoklauf von gestern.
Fahnen waren bei uns auch auf Halbmast, aber wie gesagt, wirklich beklemmend war die Stimmung nicht. Es war Gesprächsthema Nr. 1, aber man hat auch relativ normal sonst den Schultag verbracht und zusammen gelacht, wie immer.
Gedenkminute bzw. -feier gibt es bei uns morgen dann.........................
-
12.03.2009, 22:50 #16
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Komme auch aus dem Rems-Murr-Kreis, Winnenden ist bei uns ums Eck. Mein Schwiegervater arbeitet als Logistiker, sie haben sofort ihre ganzen Fuhren gestoppt und Fahrer schnellstmöglich in die Firma zurückgeholt die sich in Winnenden und umgebung aufgehalten hatten. Viele der Arbeiter hatten ihre kinder in dieser Schule. Ich möchte nicht wissen wie groß so eine Sorge sein muß wenn man nicht weiß ob das eigene Kind noch lebt.
Meine Frau arbeitet in der Notfallchirugie, hat das ganze hautnah mitbekommen.
-
12.03.2009, 23:32 #17
- Beigetretene Turniere
- 3
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 17 (100%)
Mein Vater hat mir mal erzählt, dass die als kleines Kind so Cowboy und Indianer gespielt haben und einer solle so an den Galgen und (das ganze war in so nem Innenhof von nem Hochhaus.) auf einmal fliegt halt irgendwie die Kiste oder worauf der Junge am "Galgen" stand weg und der starb dann auch. Das weiß ich heut noch obwohls mir mein Vater nur erzählt hat. Weil ich sowas einfach schlimm finde. Aber mein Vater lebt auch normal.
Also der Amoklauf in Winnenden war wohl schlimm, so wie ich das auf Arbeit gelesen und in Videos gesehen hab. Und der Typ hätte ruhig am Leben bleiben sollen, um ins Gefängnis zu kommen etc. aber dennoch geht das Leben weiter, wie Jani schon sagte.
Bin halt nur der Meinung, wenn der Bengel einfach an die Waffen rankam, dass die Eltern schuld sind und demnach bestraft werden sollten. (Aber die haben wahrschl. schon genug Terror von Angehörigen....)
mfg Pr0
-
13.03.2009, 00:30 #18
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 2 (100%)
Hier ein Handyvideo von den letzten Momenten des Amokläufers bis er sich selber erschisst.
http://www.bild.de/BILD/news/2009/03...oklauefer.html
mfg
-
13.03.2009, 00:33 #19
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
das ja öde,gibt doch auch Aufnahmen wo man sieht,wie er sich, knieend nen Kopfschuss gibt.
-
13.03.2009, 00:38 #20