Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht
3 5,56% -
Nein, interessiert mich nicht
21 38,89% -
Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln
29 53,70% -
Ja, ich kaufe nur z.b. Bio
3 5,56% -
Ich bin Vegetarier / Veganer
1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 51 bis 60 von 101
-
16.02.2009, 23:09 #51
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 15 (100%)
-
16.02.2009, 23:22 #52
-
16.02.2009, 23:54 #53
- Beigetretene Turniere
- 8
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 74 (100%)
ihr seid selbst schuld wenn ihr euch zu viele gedanken macht, würdet ihr lieber sterben als tiere zu essen ? die meisten schweine werden doch extra nur zum schlachten geboren. damit wir sie essen können. wäre das nicht der fall, würde dieses leben erst gar nicht exestieren...
hab mir grad das video von tussi deluxe angeguckt(teilweise)das wird alles dramatisiert. die msuik im hintergrund usw...aber in wirklichkeit ist es nur geringfügig weniger schlimm.
bezeichnet mich als kalt oder wie ihr wollt, aber so sehe ich das.
-
17.02.2009, 00:15 #54
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Jetzt mal einer der schon mal im Schlachthof gearbeitet hat...
Um die Threadfrage zu beantworten: Ja, hab ich mir schon mal überlegt.
Artgerechte Aufzucht, Haltung und "schmerzfreie" Tötung sollte selbstverständlich sein, will man Fleisch in den Handel bringen.
Es gibt sicher irgendwoher Fleisch, dass eine solche Vergangenheit hinter sich hat. Wenn jemand solches Fleisch bekommt...Herzlichen Glückwunsch, aber am Besten nicht weitersagen, sonst ist es weg
Über bestimmte Kulturen fang ich erst gar nicht an...hat GEN47 bereits bestens beurteilt. Aber hier gibt es genug Gegebenheiten um sich das Fleischessen nicht mehr richtig schmecken zu lassen. Details will ich hier gar nicht breittreten, bringt eh keinem was. Aber man sollte sich schon überlegen, woher das alles kommen soll, was man als Bio kauft.
Als die BSE-Geschichte noch nicht war...ok, ist schon nen Weilchen her, aber als die noch nicht in den Medien breitgetreten wurde, hat man, sobald man mal aus der Stadt fuhr, unzählige Rinder auf den Wiesen gesehen. Seitdem auch der letzte BSE-Panik geschoben hat, findet man in selben Gegenden nur noch ne Handvoll....und ja, die Wiesen an sich sind noch da
Wo sind denn jetzt die zigtausend Bio-Rinder, die alle Herkunftsland DE aufn Kotelett kleben haben? Brauchen die keine saftige Wiese oder kriegen die nur Bio-Wiese im Wellness-Stall? Wenn ja, wo sind dann diese quadratkilometer großen Ställe, in denen ja auch noch Platz für zigtausende Bio-Schweine sein muss? Wahrscheinlich hinter den Bio-Obstbaum-Urwäldern, da wo die saarlandgroßen Bio-Salat- und Bio-Kohlfelder sind. Das alles in Deutschland, wo die "üblichen" Obst- und Gemüsearten ja immer noch in gigantischen Mengen angebaut werden. Und das Nicht-Bio-Fleisch muss ja auch weiterhin in utopischen Mengen irgendwo aus Deutschland herkommen...oder haben wir noch geheime Kolonien?
Ach, allein das Thema ist schon nen Blog Wert.
Fleisch kaufen wir aus ausgesuchten Geschäften, die aus eigener Erfahrung, gutes Fleisch verkaufen. Das erkennt man und kann es auch schmecken. Fleisch vom Discounter hab ich noch nie probiert
Obst esse ich in der Regel gar nicht, ab und an nen paar Bio-Bananen, kosten auch fast gleich...irgendwie seltsam. Ne handvoll Obst im Jahr aus Schwiegervaters Garten. Eier von seinen im Garten rennenden Hühnern und viel Gemüse aus dem Garten. Das schmeckt Bio...Bio-Gemüse aus dem Supermarkt schmeckt nach Nix...auch komisch. Obst aus dem Supermarkt sieht immer so "maschinell" oder "labormäßig"...oder matschig aus.
Wenn das alles was allein in Europa in den Geschäften als Bio liegt, Bio ist, auf welchem Planeten wachsen dann die verstrahlten, gespritzten Lebensmittel...und leben die Millionen Bio Hühner, Puten, Rinder, Schweine, Lämmer und weiß der Geier...auch da? Wenn ja, fressen die Bio-Viecher da wohl unser verstrahltes Gemüse.
Das mal so am Rande :smt117Geändert von XBU Dirty (17.02.2009 um 00:21 Uhr)
Gridlockveteran
-
17.02.2009, 03:54 #55
- Beigetretene Turniere
- 10
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Bio hin oder her. wenn ich ne Packung Bio Schnitzel sehe und daneben die doppelt so grosse nicht-Bio Packung für den selben Preis, schlag ich immer beim letzteren zu. natürlich darf es dann auch nicht schlecht/verdorben aussehen
genauso mit anderen Sachen wie Gemüse, Obst, Süssigkeiten, Brot usw. schmecke da eigentlich kaum nen Unterschied zwischen Bio und Nicht-Bio.
-
17.02.2009, 09:12 #56
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
@Three Sixty: Natürlich gibt es diese Tiere nur, weil sie geschlachtet werden sollen. Aber deswegen haben sie nicht das Rest auf z.b. Tageslicht und minimal artgerechte Haltung? Haben kein "Recht" auf wenigstens einen anständigen Tot? Ich bin ja nicht gegen Fleisch essen, aber es muss ja nicht sein dass die "Viecher" in ihrem eigenen Blut und Kacke stehen und dann noch qualvoll sterben müssen....
@ die Fachleute: Auf was müsste man denn alles verzichten wenn man sich vegetarisch/vegan ernährt... wo ist denn "verstecktes" Tier drin?
Ich dachte im Nudelteig wären Eier....
-
17.02.2009, 09:16 #57
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
also ich bin wählerisch beim essen... aber liegt einfach daran das mir vieles nicht schmeckt bzw schlechte erfahrung aus kindheit zb leber schmeckt wie sand^^
mir is es egal wo die tiere herkommen... sie sind gezeugt worden um gegessen zu werden... ich weiß aus eigener erfahrung fleisch ausm kaufland/aldi/etc schmeckt nicht anders wie fleisch von tieren was auf ner weide gelebt hat..Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
Geister kamen, wenn Du riefst.
Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.
-
17.02.2009, 09:37 #58
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 10 (100%)
@revolverman ruhig blut^^
ich hab diese frage schon mehreren vegetariern/veganern gestellt... also sei nich sauer^^
aber was is wenn ne kuh tod umfällt ohne fremdeinwirkung... würdest du sie dann essen? du bist ja nur gegen die tötung von tieren...Da steh´ ich, singe, seufze und saufe, die
Geister kamen, wenn Du riefst.
Jeder Sekunde meines Daseins brachtest Du
Desaster, bist sogar böse, wenn Du liebst.
-
17.02.2009, 09:39 #59
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Ich kann deine Ansichten nachvollziehen und akzeptiere deine Einstellung. Aber man sollte auch die andere Seite akzeptieren. Das Millionen Menschen tierische Nahrung aufnehmen ist keine Modeerscheinung, sondern liegt in der Natur des Menschen. Wenn ich nun aus verschiedenen Gründen darauf verzichten will, muss ich nicht jeden verurteilen, der nicht auch darauf verzichtet.
Egal ob es das Autofahren, Rauchen, Fliegen, Rennsport oder sonst was ist. Mit fast allem was man so tut, schadet man irgendjemandem...gut ist es, wenn man auf ein gewisses Gleichgewicht bzw. Ausgleich hinarbeitet. Aber allein das ist schon verdammt schwierig...Geändert von XBU Dirty (18.02.2009 um 11:06 Uhr)
Gridlockveteran
-
17.02.2009, 09:46 #60