Das ist ja auch der Knackpunkt, Fleisch ja, nicht artgerechte Haltung/Quälerei ect nein!
Sonst sagt ja keiner was gegen den Konsum, ausser Revolver,aber ist seine Meinung und sein gutes recht!
Edit, das Fleisch von gestressten soll besser schmecken, wo wurde das denn mal gesagt, noch nie von gehört.
Es ist ja eigentlich bewiesen das eine Stressfreie Herkunft besseres Fleisch macht, so ist mein Stand und das sagt auch unser Bauer, ich schmecke es auch!
Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?
- Teilnehmer
- 54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht
3 5,56% -
Nein, interessiert mich nicht
21 38,89% -
Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln
29 53,70% -
Ja, ich kaufe nur z.b. Bio
3 5,56% -
Ich bin Vegetarier / Veganer
1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 71 bis 80 von 101
-
17.02.2009, 14:52 #71
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Geändert von XBU Gen47 (17.02.2009 um 14:54 Uhr)
-
17.02.2009, 15:12 #72
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Stress setzt Adrenalin frei...Adrenalin macht das Fleisch zart.
Hier behaupten einige was anderes...weltweit glaubt man eben an den Stressfaktor. Zum Teil auch deshalb so ekelhafte Bilder...
Mir ging es um die Aussage, dass es sich kein Bauer leisten kann, Tiere nicht artgerecht zu halten. Das war mein Knackpunkt...artgerechte Haltung lässt die Kosten nach oben schnellen...Gewinn macht der, der mit minimalem Einsatz den maximalen Gewinn erzielt.
Das ist ja auch der Grund, warum sterbende Tiere, die noch so eben den Schlachthof erreichen, mit aller Gewalt in den Schlachthof gezerrt werden...stirbt es vor der Schwelle gibts kein Geld....hinter der Schwelle wird kassiert...Gridlockveteran
-
17.02.2009, 15:19 #73
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Also hier der Bauernladen brummt wie Hulle, der ist immer voll.
Und da ist es halt so wie ich schon geschrieben hatte, Tiere auf der Weide,keine Industrie Anlagen ect!
Er sagt selber, sein Fleisch schmeckt besser als das aus der Massenzucht und ich muss sagen das stimmt.Was ich auch schon geschrieben habe, das sagte auch mal ein Sternekoch.
Wenn das Fleisch extrem viel Wasser zieht ist es eigentlich schlechte Qualität.Hier das Fleisch zieht kein Wasser, man sieht förmlich den Unterschied.
Also denke, der wird schon Gewinn machen, sonst würde es sich ja, wie du schon sagst für ihn nicht lohnen!
Solche Schlachtindustrieanlagen sollten man stärker überwachen, wäre evtll ne Art Arbeitsplätze zu schaffen!Dieser Respekt und Herzlose Umgang mit den Tieren da muss weg!
-
17.02.2009, 15:40 #74
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
...sehe ich ja ganz genauso, aber leider ist dies die Art der Haltung nicht die Regel...wäre auch gar nicht der Platz und die Nachfrage vorhanden...
Wäre es so, wären die Fleischtheken nicht mit Massenware überfüllt.
Blöde Situation, aber der Hunger kennt bekanntlich keine Pausen...Gridlockveteran
-
17.02.2009, 16:32 #75
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
-
17.02.2009, 17:37 #76
-
17.02.2009, 18:41 #77
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
Ganz genau. Wobei natürlich Eiernudeln jetzt nicht so mein Fall sind, ist ja auch ein anderes Thema. Aber auf der Welt gibt es genügend andere und wichtigere Probleme als darüber nachzudenken ob meinem Huhn beim Eierlegen der Arsch abgewischt wurde oder die Sau beim schlachten in den Schlaf gesungen wurde.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
17.02.2009, 20:09 #78
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Stimmt es ist natürlich völlig nebensächlich wenn ein Tier Qualen erleidet,an einer Wunde mit einem Haken zum Bolzen gezogen wird und in seiner eigenen Scheise verreckt, viel wichtiger sind dumme kleine Gören die kein Bock auf die Schule haben,Glaubenskriege und Grenzstreitigkeiten.
An solchen Problemen ist der Mensch selbst Schuld, er kann aber daraufhin arbeiten das es ein wenig Humaner zugeht das was Thema angeht auf dem wir momentan festgefahren sind.
-
17.02.2009, 21:05 #79
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 16 (100%)
So habe ich es eigentlich nicht gemeint. Ich persönlich wohne am Dorf und ich weis woher mein Fleisch kommt, weil beim Metzger immer ein Schild steht woher die Tiere kamen. Für mich sind andere Dinge wichtiger worüber ich mir nen Kopf mache. Kinder die keine Eltern haben, sowas. Das macht mich viel trauriger als ein Tier das auf die Schlachtbank kommt. Ich tue aber auch was dafür. Ich spende jedes Jahr immer Geld an Institutionen, damit leiste ich meinen Beitrag. Ich feiere nur Weihnachten wegen meinem Patenkind, weil ich zuoft dran denken muss daß es anderen Kindern sehr schlecht geht. Über soetwas mache ich mir Gedanken.
Homer: “Ich weiß nicht…2 Dollar? Und es kann nur Materie teleportieren?"
-
17.02.2009, 21:21 #80
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 5 (100%)
Ahso dann habe ich Dich falsch verstanden, ich dachte du meinst das wie andere"scheiss egal ist ja nur n Vieh"
Aber daran sieht man das man verschieden denkt, mir zb, ist nur mein eigenes Kind wichtig, alle anderen sind mir nicht wichtig, Tierwelt und Mutter Natur steht da bei mir drüber.
Ansichtssache.