Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht

3 5,56%
  • Nein, interessiert mich nicht

21 38,89%
  • Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln

29 53,70%
  • Ja, ich kaufe nur z.b. Bio

3 5,56%
  • Ich bin Vegetarier / Veganer

1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 101
    Ex-XBU-Team Gaming Gott Avatar von XBU Zwobby
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: XBU Zwobby

Standard

Zitat Zitat von Revolvermann Beitrag anzeigen
    .

Milchprodukte sind ein echtes Gesundheitsrisiko.[/FONT]
    Naja so wild ist es auch nicht...
    Und wenn du so argumentierst, kannst du sagen ALLES ist ein echtes GEsundheitsrisiko, denn so ziehmlich alles ist schädlich und auch nahezu alles erregt irgendwie Krebs.
    Ich kenne keinen der geschädigt wurde, weil er Milch trinkt und ich arbeite in der Medizin

Cholesteri mal ganz ehrlich... die Angst davor ist doch auch ein wenig übertrieben, die Leute haben früher auch nicht davon geredet und darauf geachtet und sind genauso vor die Hunde gegangen wie die Leute die heute davon reden und darauf achten...

Trinkst du Sojamilch? Weil du ja irgendwo auch Lysin herbekommen musst, und da Lysin essentiel ist und du keine Milch trinkst, nehme ich an du trinkst Sojamilch?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Hatte damals Leistungskurs Ernährungslehre, da ich auf einer Ernährungslehre-Schule war.
    Lysin ist nichts besonderes. Ich esse viel Soja/Tofu, Linsen, Nüsse, usw. Da ist es drin.

Also der Grund, warum ich keine Milch trinke...wie gesagt:
    Kuhmilch ist für Kälber bestimmt. Nicht für den Menschen. Erwachsene Lebewesen trinken keine Milch. Kühe, wie alle Säugetiere, produzieren Milch einzig und allein zur Ernährung ihrer Babies, nicht jedoch für den Menschen.
    Männliche Kälber, die eigentlich unerwünschten „Nebenprodukte“ der Milchindustrie, haben in der Kälbermast noch etwa 14 bis 17 Wochen des Elends vor sich, wenn sie in dermaßen winzigen Boxen eingepfercht sind, dass sie sich nicht einmal umdrehen können. . Weibliche Kälber ersetzen oft ihre alten, ausgelaugten Mütter oder werden kurz nach der Geburt geschlachtet, um das Lab (ein Ferment, das Milch gerinnen lässt) aus ihren Mägen zu gewinnen. Sollen sie später ihre Mütter als Milchmaschinen ersetzen, werden sie in den Monaten bis zur Geschlechtsreife oft in kleinen Boxen verstaut oder im Stall angebunden gehalten.

Das ist der Grund.

Selbstverständlich trinke ich Sojamilch. Am liebsten aber Soja-Reis-Milch, die von Aldi. Die liebe ich. Ich koche, backe, mache alles mit dieser Milch. Mein Pudding schmeckt z.B. großartig.
    Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 21:37 Uhr)

Neues Mitglied Newbie
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0

Standard

ob pute, rind, pferd oder schwein - schön zart muss das vieh sein

mir ziemlich jacke wie hose wo's herkommt. kaufe zwar häufig beim metzger um die ecke und weiß das die tiere da gut behandelt werden, aber das hat eher was mit bequemlichkeit zu tun.^^

ps:
    Warum essen Veganer keine Hühner?

-> Weil Eier drin sind.^^
    Geändert von Scrus69 (16.02.2009 um 21:48 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Hatte damals Leistungskurs Ernährungslehre, da ich auf einer Ernährungslehre-Schule war.
    Lysin ist nichts besonderes. Ich esse viel Soja/Tofu, Linsen, Nüsse, usw. Da ist es drin.

Also der Grund, warum ich keine Milch trinke...wie gesagt:
    Kuhmilch ist für Kälber bestimmt. Nicht für den Menschen. Erwachsene Lebewesen trinken keine Milch. Kühe, wie alle Säugetiere, produzieren Milch einzig und allein zur Ernährung ihrer Babies, nicht jedoch für den Menschen.
    Männliche Kälber, die eigentlich unerwünschten „Nebenprodukte“ der Milchindustrie, haben in der Kälbermast noch etwa 14 bis 17 Wochen des Elends vor sich, wenn sie in dermaßen winzigen Boxen eingepfercht sind, dass sie sich nicht einmal umdrehen können. . Weibliche Kälber ersetzen oft ihre alten, ausgelaugten Mütter oder werden kurz nach der Geburt geschlachtet, um das Lab (ein Ferment, das Milch gerinnen lässt) aus ihren Mägen zu gewinnen. Sollen sie später ihre Mütter als Milchmaschinen ersetzen, werden sie in den Monaten bis zur Geschlechtsreife oft in kleinen Boxen verstaut oder im Stall angebunden gehalten.

Das ist der Grund.
    Das ist aber zum Glück nicht überall so!
    Bei meinem Bauern laufen die auf der Weide rum und haben extra Stellplätze wo sie sich unterstellen können ect.
    Nur beim extremen Wetter kommen sie in den Stall, das ist aber auch ein Stall und kein Metallkasten!

Mitglied Newbie Avatar von Tussi Deluxe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Psycho Tussi

Standard

Ersteinmal finde ich toll wie viele hier antworten und hätte nicht gedacht hier so viele Antworten GEGEN Fleisch und Co zu bekommen.

Das mit den Eiern hab ich auch. Die Erklärung mit der Milch klingt wirklich logisch, aus dem Standpunkt hab ich sie noch garnicht betrachtet.

Aber auf was muss man denn dann alles verzichten wenn man vegan (?) lebt? Keine Milch heißt ja auch kein Joghurt, Quark, Sahne, Käse. Kein Fleisch ok. Dann auch keine Gelatine etc.. Keine Eier heisst ja auch keine Nudeln... ???????

Mein Problem ist einfach, ich esse zu gerne (sieht man(n) am Hüftspeck ), ich darf nur nicht überlegen WAS ich da esse......

Frage: kennt einer das Video was ich gepostet hab oder hat es sich einer angesehen?

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Ich koche, backe, mache alles mit dieser Milch. Mein Pudding schmeckt z.B. großartig.

Das diese Sachen schmecken würde ich nie anzweifeln
    hatte mich nur interessiert, wie du dir Lysin "holst"

Erfahrenes Mitglied Gamepad-Junkie Avatar von flowbox
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: flowbox PSN ID: flowbox_de

Standard

Meins kommt aus dem Supermarkt

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

Zitat Zitat von XBU Zwobby Beitrag anzeigen
    Das diese Sachen schmecken würde ich nie anzweifeln
    hatte mich nur interessiert, wie du dir Lysin "holst"
    Schrieb ich doch, Ich esse viel Soja/Tofu, Linsen, Nüsse, usw. Da ist Lysin in großen Mengen drin. Fleisch und Milch ist ja wohl der letzte Eiweiß-Lieferant.^^ Nee, Soja ist da echt besser, da es kein Cholesterin enthält. Es gibt unendlich viele Gründe, weshalb Fleisch ungesund ist.
    Zitat Zitat von Tussi Deluxe Beitrag anzeigen

Aber auf was muss man denn dann alles verzichten wenn man vegan (?) lebt? Keine Milch heißt ja auch kein Joghurt, Quark, Sahne, Käse. Kein Fleisch ok. Dann auch keine Gelatine etc.. Keine Eier heisst ja auch keine Nudeln... ???????

Doch. Türlich. Gibt es doch alles vegan! Joghurt, Käse (sowohl Schnitt- als auch Sreichkäse), Sahne, Majo, Remolade...einfach alles. Richtige Nudeln sind aus Hartweizengries! XD
    Aber ich esse am liebsten Soja-Aufschnitte und Aufstriche. Da gibt es unendlich viele! Viel mehr als Fleisch und Käse. Viel mehr Variationen, interessante Geschmacksrichtungen. Ich mag am liebsten die scharfen mit roten Bohnen, usw.
    Bei Rossmann gint es viele vegane Produkte sehr günstig und im Bioladen sind sie auch recht günstig. Reformhäuser sind etwas teurer.
    Kommt aber alles imernoch günstiger als Fleisch.

Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 22:30 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Black Jack
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    37 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: DrunKingCross

Standard

Ich esse wirklich alles!! Gehöre zu der Sorte, die so gut wie alles essen was gut is und satt macht! Allerdings schaue ich bei Eiern darauf, das sie von Freilandhühnern stammen...schmecken einfach besser! Und wennß´s keine gibt, auch egal!

Fleisch kriegen wir überwiegend vom Bauern, aber auch da gilt...wenn nix da is, is egal wo es herkommt! Hauptsache es schmeckt!

Tiere sind doch meist nur als Nahrung geschaffen worden! Früher wurde auch jedes Tier gegessen, was man fangen konnte und ich glaube, das die nicht so "Human" erlegt wurden wie heute! Gut, die Haltung is ne andere Sache, wo ich auch sagen muss, das es teilweise sehr heftig is! Aber naja wat soll´s! Menschen habne sich weiterentwickelt und Tiere eben nicht!

So, das is meine Ansicht....

Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    47 (100%)
    Gamer IDs

Standard

Jaja, ich hatte schon verstanden wo du es her beziehst, wollte nur nochmal verdeutlichen das es keine Kritik am Geschmack sein sollte sondern nur eine Frage...

naja grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass es billiger als fleisch ist.....

denke es gibt bei beidem Sachen die billiger oder auch teurer sind

Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte