Umfrageergebnis anzeigen: Achtet ihr darauf WAS ihr esst und wo es herkommt?

Teilnehmer
54. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht

3 5,56%
  • Nein, interessiert mich nicht

21 38,89%
  • Ab und an / bei bestimmten Lebensmitteln

29 53,70%
  • Ja, ich kaufe nur z.b. Bio

3 5,56%
  • Ich bin Vegetarier / Veganer

1 1,85%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101
    Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Ich achte schon darauf das ich wenigstens nicht so fett oder süß esse.

Natürlich komm ich nicht an meine m&m's oder ähnliches vorbei. Wenns am WE auf Party geht, müssen Elektrolyte her (Salzige Snacks).

Ich habe in den letzten 4 Jahren über 20 Kilo zugenommen. Bin aber wieder auf den absteigenden Ast. Die beste Diät is sowieso FDH.
    Wer sich daran hält nimmt ab.

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Zitat Zitat von Tussi Deluxe Beitrag anzeigen
    Ja, sorry. Sicher finde ich es abartig Hunde in kochendes Wasser zu schmeissen. Aber generell macht es keinen Unterschied ob man Kuh oder Hund isst. "Wie" meinte ich mit, "wie" man tötet, schlachtet oder so. Sprich: Hund essen ok, in kochendes Wasser schmeissen, nein.
    Wer redet denn hier von Hunden
    Ich rede von der nicht artgerechten Tierhaltung und Tötung, gibts bei uns auch, keine Frage, aber dort ist es doch weitaus extremer.
    Ausserdem von der Ausrottung bedrohter Arten nur für den Schwachsinn>Potenzsteigerung!

Mitglied Newbie Avatar von Tussi Deluxe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Psycho Tussi

Standard

Weil wir es oben von Hunden und Katzen hatten...

Ja, sicher da hast du recht, in anderen Ländern ist es weitaus schlimmer. Aber das betrifft uns direkt ja nicht. Schlimm ist es trotzdem, keine Frage. Aber wenn es einem Nahe geht sollte man doch hier mit Sachen anfangen die man selbst ändern kann. Sprich: Hühner Käfighaltung - Eier Freilandhaltung oder eben Hummer. Verstehst du..

meine Güte, und das sagt eine die so garnicht drauf achtet....

@GFF TYLER 46 Hast du auch mehr als die Überschrift gelesen?

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von Revolvermann
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: Revolvermann 82

Standard

.

Trotzdem würde mich interessieren auf was du alles verzichtest?
    Ich verzichte auf gar nichts. Ich ekel mich vor Fisch, Fleisch und Eiern. Ich hasse es. Käme mir wie ein Mörder und Kannibale vor.
    Und Milch konsumiere ich selbstverständlich nicht. Ich vertrage sie auch schon lange nicht mehr.
    Der Grund ist schnell erklärt:

Kuhmilch ist für Kälber bestimmt. Nicht für den Menschen. Menschenmuttermilch ist für Menschenbabys gedacht. Erwachsene Lebewesen trinken keine Milch.
    Milchprodukte sind ein echtes Gesundheitsrisiko. Sie enthalten weder Ballaststoffe noch komplexe Kohlenhydrate und stecken voller gesättigter Fettsäuren und Cholesterin. Milchprodukte sind mit Blut, Eiter und häufig auch mit Pestiziden, Hormonen und Antibiotika verseucht. Milchprodukte werden mit Allergien, Verstopfung, Fettleibigkeit, Herzerkrankungen, Krebs und anderen Leiden in Verbindung gebracht.
    Aufgrund ihres hohen Proteingehalts, der zu einem Calciumabbau in den Knochen führt, können Milchprodukte sogar Osteoporose verursachen.

Zur Verdauung der Lactose ist das Enzym Lactase erforderlich, dessen Produktion bei Kleinkindern während der Stillzeit voll ausgeprägt ist, in späteren Jahren aber teilweise oder vollständig zurückgeht. Klinische Versuche haben ergeben, dass ein Teil der Menschen aufgrund dessen bei der Aufnahme von Lactose mit Beschwerden (Durchfall, Blähungen, Völlegefühl, Magendrücken, Luftaufstoßen, Meteorismus, Koliken, Bauchschmerzen, Darmkrämpfe, Übelkeit bis zum Erbrechen, Migräneattacken, Kreislaufprobleme, Schwächeanfälle) reagieren.
    Ein Großteil der mittel- und südasiatischen erwachsenen Bevölkerung verträgt im Erwachsenenalter gar keine Kuhmilch mehr.

Geändert von Revolvermann (16.02.2009 um 20:16 Uhr)

Erfahrenes Mitglied Daddel König
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    5 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: TrollSturm

Standard

Weil wir es oben von Hunden und Katzen hatten...

Ja, sicher da hast du recht, in anderen Ländern ist es weitaus schlimmer. Aber das betrifft uns direkt ja nicht. Schlimm ist es trotzdem, keine Frage. Aber wenn es einem Nahe geht sollte man doch hier mit Sachen anfangen die man selbst ändern kann. Sprich: Hühner Käfighaltung - Eier Freilandhaltung oder eben Hummer. Verstehst du..

meine Güte, und das sagt eine die so garnicht drauf achtet....

Na ich achte da ja drauf, soweit ich das kann,siehe meinen ersten Post!

Mitglied Newbie Avatar von Tussi Deluxe
    Beigetretene Turniere
    0
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    0
    Gamer IDs

Gamertag: Psycho Tussi

Standard

Ja ich habs gelesen find ich auch gut! Ich glaube wir haben eben etwas aneinander vorbeigeredet

Erfahrenes Mitglied Profi Gamer Avatar von GFF TYLER 46
    Beigetretene Turniere
    4
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    25 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: GFF TYLER 46

Standard

Du hast auch die Frage gestellt, ob wir darauf achten was wir essen!

Aber zu deinem Thema Schlachten von Tieren usw. Ich sage immer, wenn ich das Steak nicht esse, ist die Kuh umsonst gestorben.

Klar, mag ich Tiere, sehr gerne sogar. Aber ohne Fleisch und sonstiges geht es nicht. Eine faire Tierhaltung ist ok, dafür würde ich auch gerne ein wenig mehr bezahlen.

Da fällt mir ein super Zitat zum Thema ein:
    Ich habe mich nicht an die Spitze der Nahrungskette gekämpft um Vegetarier zu sein!

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von neubi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    15 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: xURSxKullerkeks Wii Code: CB-Kullerkeks

Standard

Bei mir ist es ganz seltsam... im Grunde ist es mir egal was ich esse. Aber immer wenn Knochen oder ähnliches im Spiel sind bekomm ich Brechreitz. Hähnchenkeulen kann ich zum Beispiel garnicht ab. Keine Ahnung warum. Ekelt mich einfach irgendwie.

Erfahrenes Mitglied Daddel König Avatar von Xantos
    Beigetretene Turniere
    6
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    18 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: X4ntoZ PSN ID: Xantos92

Standard

Fleisch essen gehört meiner Meinung nach zum Mensch sein dazu. Ich will keinen angreifen, Veganer bzw. Vegetarier sehen in Fleisch-Essern bestimmt aus gewisser Sicht einen "Mörder", ich dagegen finde Veganer und Vegetarier in gewissem Sinne ignorant. Es gibt so viele Sachen, die Menschen machen und die moralisch falsch sind, aber sich dann so auf eine Sache so stürzen, kann ich nicht nachvollziehen. Aber ich kann es akzeptieren und das ist ein Unterschied.
    Hier gilt wie immer, jeder hat einen anderen Geschmack (im wahrsten Sinne des Wortes), und auch wenn man es nicht nachvollziehen kann, muss man es akzeptieren.

Mich hat es letztens nur mal ein paar Sekunden grübeln lassen, als ich vom Suppenhuhn das Fleisch abgemacht habe und dazu die Schenkel mit ein paar lauten Knackgeräuschen "abgerissen" habe. Aber nur ein paar Sekunden, dann war's ok. War ja eh tot.
    ........................

aka PlusPlus 2k8 Gamepad-Junkie Avatar von VISA PluZzi
    Beigetretene Turniere
    1
    Turnier Siege
    0
    Marktplatzbewertung
    7 (100%)
    Gamer IDs

Gamertag: VISA PluZzi

Standard

ICH LIEBE FRÜHSTÜCKSEIER ^^... aber besonders dort ist der gedanke "was das ei egtl ist" besonders schlecht wenn ich esse.

Esse deswegen überhaupt nurnoch ganz ganz selten eier.

Um Produkte wie Aufschnitt und Gerichte die in irgendner "Neben"Form Fleisch beihnalten komme ich leider noch nicht wirklich herum, aber das fette Stück Nacken oder Ähnliches kommt mir schon lange nicht mehr auf den Teller.

Bin also gerade dabei meine Ernährung zumindest zuhause grundlegend umzustellen, aber unterwegs komm ich leider auch oft noch nicht um MCD o.Ä. rum.

Ich werd mir das Filmchen auch mal angucken =)