Wenn du ein normales Leben führst und bisschen was drauf hast wird das doch wohl keine Option für dich sein?!?!?
Für mich wär der Bund nur die Notlösung gewesen, falls ich nach der Ausbildung nix anderes bekommen hätte, dann aber auch erstmal nur GWD.
"Leider" hab ich was bekommen und dann alles in Bewegung gesetzt dass ich ausgemustert werde.
Was soll man bei denen? Wenn du nen guten Schulabschluss hast und in deinem Beruf gut drauf bist unds dir Spaß macht kannst doch auf den Verein *****.
Wüsste nicht was ich da für Vorteile haben sollte, außer "ewiger Gefangener".
In ner anderen Abteilung meines Arbeitgebers arbeitet einer im Lager, der war beim Bund und hat dort echt heftig Kohle verdient. Wollte dann aber nichtmehr. Jetzt ist er Leiharbeiter für 1000€/Monat und kriegt nix besseres weil er nix mehr kann!
Das sollte also schon eine Überlegung sein: was danach?
Der Typ meinte mal zu mir dass ihn die meisten nicht wollten da er so lange Berufssoldat gewesen ist und seine ganzen Weiterbildungen (auch wenn staatlich anerkannt) zu 100% auf Bund ausgerichtet waren.
Ich würds mir jedenfalls gut überlegen und vorher ein Hardcorebild davon machen.
Umfrageergebnis anzeigen: Karriere bei der Bundeswehr- Was zuerst?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Mach lieber erster die 9Monate,um nen Eindruck zu bekommen
17 85,00% -
Verpflichte dich direkt,wenn du dir doch so sicher bist
3 15,00%
Ergebnis 21 bis 28 von 28
-
17.01.2009, 14:57 #21
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
-
17.01.2009, 15:11 #22
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
as ich da will?
Ich will was verändern,zumindest dazu beitragen,dass in der Welt was geschieht. Ich bin froh kein Ami zu sein,denn für die US Army zu kämpfen ist nochma was andres. Die Bundeswehr bzw. die BRD schätz ich so nich ein,nein da gehts um Stabilisierung, um Sicherheitsherstellung und vieles mehr.
Ich würde gerne auf andrem Wege versuchen zu helfen,aber heutzutage ists doch leider so: Ohne Waffen kein Respekt...
Ich kann mich nich in mein Büro hocken,abgeschottet von den wirklich schlimmen Brennpunkten unserer Erde...Mein Geld machen und weiterhin so tun als wär in der Welt alles cool.
Ich brauche zudem ne psychische sowieo physische Forderung,und die krieg ich beim Bund. Ich will ausgepowered nach Hause,und nich denken: Wow,wozu hab ich den heute beigetragen außer Geld verdient.
ich denk wahrscheinlich anders als viele hier. Ich denke eben global bevor ich an mich denk.
-
17.01.2009, 16:31 #23
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Nein, du denkst sicher nicht anders als alle anderen. Du bist -pauschal gesagt- so wie man in deinem Alter eben ist und das ist auch gut so. Der eine mehr der andere ein bisschen weniger.
Fast jeder der mal in deinem Alter war und sich daran erinnern kann und will, wird einiges in deinem letzten Post wiedererkennen...jede Wette. Das ist jetzt keineswegs irgendwie beurteilend gemeint
Es besteht große Wahrscheinlichkeit, dass du im Laufe der 15 Jahre, weit über die Hälfte der Zeit in einem Büro sitzen wirst und die sinnlosesten Dinge erledigen musst...nicht darfst
Entwicklungshilfe? Ist das die Entwicklungshilfe die du dir vorstellst:
Wassseraufbereitungsanlagen zum Wohle der Menschen aufbauen und miterleben, wie Kameraden von dir auseinander gerissen werden, weil sie zur falschen Zeit am falschen Ort waren? Und du während deiner Entwicklungszeittätigkeit an tagelangen LAN-Partys im Lager teilnimmst, damit du dich ablenken kannst und nicht so wirst wie einige die bereits irre in der Birne geworden sind, weil sie am A... der Welt psychisch werden?
Nein, die Sportabzeichen-Leistungen des Tests musst du auch erbringen, wenn du in der Instandsetzung eine Karriere anstrebst. Als Berufssoldat musst du diese Leistungen als einer der Besten zeigen um nicht jahrelang Toilettenpapier und Radiergummis verwalten zu müssen.
Wenn du tatsächlich die Welt bewegen willst, musst du jederzeit flexibel sein und vor allem jederzeit frei entscheiden können, damit du die Probleme anpacken kannst, die für dich angesagt sind. Ob für Menschen, die so viel Drang haben etwas zu verändern, der Bund das Richtige ist, sei dahingestellt.
Es ist dein Leben und es gibt Entscheidungen die man nur für sich allein entscheiden muss, weil es für diese Entscheidungen kein Rezept bzw. Lösungsbuch gibt.
Ich wünsche dir viel Glück, bei der Findung, aber sei vorsichtig mit Entscheidungen, die du 15 Jahre nicht mehr editieren kannst
Denke nicht an die Möglichkeiten die sich eventuell anbieten, denke an die Möglichkeiten, die andere für dich entscheiden könnten. Du wirst am allerwenigsten Dinge machen können, die du machen willst, du wirst fast ausschließlich Dinge machen müssen, egal ob du es willst oder verpackst oder heil überlebst...wenn es nicht so wäre, warum sollte man sich verpflichten, niemand käme auf die Idee dort aufzuhören, wenn man sich entwickeln könnte wie man wollte. Weil sie viel in einen finanzieren? Das machen sehr sehr viele Arbeitgeber auch, ohne zu wissen wie viel dabei herauskommt...Geändert von XBU Dirty (17.01.2009 um 16:52 Uhr)
Gridlockveteran
-
17.01.2009, 19:09 #24
-
19.01.2009, 13:54 #25
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Beim Sporttest gibt es seit kurzem einige Änderungen:
Zitat:
Sporttest
Der Sporttest besteht aus vier Prüfungsstationen: Beim Pendellauf laufen Sie viermal hintereinander die Strecke von neun Metern. Dabei kommt es auf schnelle Richtungswechsel und natürlich Geschwindigkeit an! Als zweite sportliche Betätigung stehen Sit-Up's auf dem Programm: Innerhalb von 40 Sekunden sind möglichst viele dieser Sit-Up's zu machen. Ein Weitsprung aus dem Stand bei dem Sie drei Versuche haben, ist die dritte Prüfung. Liegestütze stehen als nächstes auf dem Prüfungsprogramm: In der Ausgangslage (Bauchlage), die immer wieder eingenommen werden muss, liegen die Hände auf dem Rücken. Nach dem Hochdrücken muss mit einer Hand der andere Arm kurz berührt werden.Während sich für Mannschaften, Fachunteroffiziere und Feldwebel ein Ausdauertest von etwa 14 Minuten auf einem Ergometer (Trimmrad) anschließt, geht es für Offiziere auf die Laufbahn, wo in 12 Minuten eine möglichst weite Strecke zurück gelegt werden soll.
Schaffen Sie in allen Disziplinen nur die Mindestanforderung, so erfüllen Sie die Gesamtanforderungen an Ihre körperliche Fitness nicht. Sie müssen in jeder Übung mindestens einen Punkt machen, aber in den vier zuerst genannten Disziplinen insgesamt sechs Punkte haben. Sie können natürlich durch bessere Leistungen in einer der Übungen auch mehr Punkte sammeln. Maximal sind in jeder Einzelübung (ausgenommen dem Ergometertest, der nur „bestanden“ wird) bis zu 6 Punkte möglich. Scheitern Sie ausschließlich am Sporttest, können Sie innerhalb von sechs Monaten diesen Prüfungsteil wiederholen!
Zitat EndeGridlockveteran
-
19.01.2009, 14:03 #26
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
Hallo,bin zwar erst 14 Jahre alt mache grad die 7 an einer Hauptschule wo ich den MSA anstrebe.Nun mall ne Frage ab wann kann man denn die 9 Monate Wehrdienst machen ? Denke mir mall nach dem abschluss oder gibt es da ne Altersbeschrenkung im dem Sinne erst ab bsp. 19.Interessiert mich wirklich mall die 9 Monate dann zu machen weiteres werde ich ja dan Sehen.
Der Pate 2
105G/1000G
10 von 41
-
19.01.2009, 17:35 #27
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 7 (82%)
@ Dirty: Jop genau das ist es. Das was du da zunächst genannt ist,hat vll wirklich mehr mit nem Sportstudium zu tun, kann man beim Bund ja glaub auch machen.
Auf das oben genannte,bin ich schon jetzt relativ gut vorbereitet, bin durchweg fit.
@ Freak: Also ich glaub schon,dass man 18 sein muss. Zure Musterung könntest du aber evtl schon kurz vor Abschluss deiner Schule bestellt werden. War bei mir auch so...
aber sicher,weis ich das alles nich so genau.
-
20.01.2009, 09:47 #28
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 1 (100%)
also ich würd mir das auch zuerst ma die 9monate angucken und danach kannst du dich immer noch entscheiden!
...
Greetz cy