Da du dir nicht ganz bzw. 100% sicher bist, gibst du dir die richtige Antwort doch schon selbst
13 oder 15 Jahre sind ein gewaltig großer Abschnitt deines gesamten Lebens. Wenn es schon die Möglichkeit gibt, sich die Sache anzusehen bzw. anzutesten, lasse dich nicht von einer überschaubaren Geldsumme irritieren.
Du verpflichtest dich zu einer Sache, in der du mehr Pflichten als Rechte besitzt. Eine eventuelle Fehlentscheidung betrifft nicht das Leben anderer...nein es beeinträchtigt in erster Linie dein Leben, deine Entfaltungsmöglichkeiten. Wenn du dich verpflichtest, verzichtest du auch auf manche Dinge. Bevor du "blind" darauf verzichtest, verzichte lieber auf eine 9-monatig begrenzte Geldsumme. Diese Summe kann man verkraften, eine 15-jährige Verpflichtung, die sich eventuell als Fehlentscheidung entpuppt, verkraftet man möglicherweise bedeutend schwerer.
Überleg es dir gut, nimm dir die Zeit die dir zur Verfügung steht, nur wenn du genau weißt was du willst und was dich erwartet, garantiert dir, richtig zu entscheiden.
Ziemlich sicher zu sein, ist in diesem Fall bedeutend zu wenig.
Ich wollte mich auch mal verpflichten und bin sowas von froh, dass ich nach dem Besuch der Kaserne anders entschieden habe...
Umfrageergebnis anzeigen: Karriere bei der Bundeswehr- Was zuerst?
- Teilnehmer
- 20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
-
Mach lieber erster die 9Monate,um nen Eindruck zu bekommen
17 85,00% -
Verpflichte dich direkt,wenn du dir doch so sicher bist
3 15,00%
Ergebnis 1 bis 10 von 28
Baum-Darstellung
-
15.01.2009, 14:16 #2
- Registriert seit
- 28.02.2007
- Beiträge
- 6.872
- Beigetretene Turniere
- 2
- Turnier Siege
- 1
- Marktplatzbewertung
- 51 (100%)
Gridlockveteran