Man man man so eine kacke! Hab echt mit jedem Mitleid, der sowwas durchmacht...vor allem weil ich selbst betroffen war! hab aber zum Glück glech im Anschluss was neues gefunden und zwar NICHT über Leihfirma, aber dafür bei ner AMI-Firma! Da bekomm ich jetz weniger Lohn als über die Leihfirma bei der anderen Firma und muss aber noch Fahrtgeld abziehen^^! Unterm Strich 800€ bei ner 40 Stunden Woche aus der meistens 45 oder nehr werden! Naja besser wie nix! Immer schlimmer wirds hier!!!
Ergebnis 31 bis 40 von 53
-
23.04.2009, 21:02 #31
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
-
24.04.2009, 07:15 #32
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 0
ich wette, die auswanderershows werden immer mehr werden. und irgendwann wird die halefte der bevoelkerung aus immigranten/ menschen mit immigrtationshintergrund bestehen ... ach halt mal, ist das nicht eh schon der fall?
-
24.04.2009, 09:31 #33
- Beigetretene Turniere
- 0
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 11 (100%)
Habe in meiner Ex-Firma die Einstellungsgespräche geführt. Hin und wieder kamen auch die Zeitarbeitsbosse (bei uns Persona) und machten uns Angebote für solche Arbeiter.
Wir müßten ihnen ca. 15-20Euro auf die Stunde zahlen und könnten die Arbeiter Anfordern und wegschicken wie wir sie bräuchten.
Da mein Chef aber unbedingt so einen Zeitarbeiter haben wollte hatten wir eingewilligt.
Den Kerl was sie uns geschickt hatten war gut auf zack (sollte man für das Geld auch erwarten) aber er bekam nur 4,80eur auf die Stunde (Brutto) von seinem Chef gezahlt.
Da er sich sehr gut angestellt hatte, hatten wir ihn übernommen.
Teilweise geht das nur mit Freikaufen aus dem Personaservice, in diesem Fall hatte er dort gekündigt und konnte 3 Monate später bei uns festarbeiten.
Fazit:
Abzockerbande und das Arbeitsamt macht noch kräftig mit
-
24.04.2009, 13:35 #34
-
24.04.2009, 16:52 #35
- Beigetretene Turniere
- 1
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 20 (100%)
Ist bei uns auch nicht anders. Die Leiharbeitsfirma streicht 20-25 Euro die Stunde ein und die Leasing Arbeiter bekommen gerade mal 7.50 die stunde.
Aber was solls ich wollte da eh weg, eine Abmahnung hätte mir noch gefehlt dann hätten sie mich gekündigt
Abzockerbande ist der richtig Begriff dafür.
-
24.04.2009, 19:10 #36
-
25.04.2009, 07:32 #37
-
25.04.2009, 08:48 #38TimmyT 1981Gast
Schwierig, sehr schwierig das Thema. Das Problem ist sehr weitgreifend.....
Ich habe selbst gute fünf Jahre Zeitarbeit bei vielen verschiedenen Unternehmen gemacht und weiss also wovon ich rede.
Sicher ist das ganze Konzept keine schlechte Idee aber die Umsetzung ist falsch. Große Unternehmen nutzen die so gewonnene Flexibilität aus aber das weiss man ja wenn man bei einem Unternehmen anfängt. Inzwischen kommt man in große Unternehmen nur noch über die Zeitarbeit rein. Ist ja auch gut für den Arbeitgeber da er Zeit hat sich ein Bild vom Arbeitnehmer zu machen. Das ist eine gute Idee find ich. In vielen Unternehmen wird man dann aber leider auch wie ein Leiharbeiter behandelt. Das ist ein massives Problem!
Wie die mit einem umgehen ist wirklich nicht grad nett. Bezahlung für einen ungelernten ok, einer der einen beruf hat kann nicht meckern wenn er sich bei einer Zeitarbeitsfirma bewirbt und dann nicht auch so bezahlt wird. Er kann ja auch woanders hingehen.
Ich bin jetzt bei der Firma Chemion Logistik GmbH angestellt. Das ist die Versandsparte die von BAYER ausgegliedert wurde im jahre 2005. Ich habe jetzt netto knappe 80€ mehr als bei der Zeitarbeitsfirma. Von daher ist es echt lachhaft. Griße unternehmen ändern ihre Tarifstruktur und als festangestellter verdient man nicht wirklich mehr als als Zeitarbeiter.
Ist eben leider wirklich sehr schwierig das Thema....
Aber was mich freut ist das alle zeitarbeitsunternehmen Aktiengesellschaften sind und durch den massiven Stellenabbau in der Zeitarbeit die Kurse massiv eingebrochen sind
Wer so einen Arbeitsvertrag unterschreibt ist selber Schuld!!
-
25.04.2009, 11:51 #39
- Beigetretene Turniere
- 6
- Turnier Siege
- 0
- Marktplatzbewertung
- 37 (100%)
Hat man wirklich eine Wahl???? Das war mal...denke du lebst noch in der Vergangenheit! Man muss nehmen was man bekommt, sonst bleibt man auf der Strecke!!
Ich bin gelerneter Fertigungsmechaniker in der Fachrichtung Qualitätssicherung und habe NUR über Zeitarbeitsfirmen einen Job in meinem Beruf bekommen! Ich hab zwar einen "guten" Stundenlohn gehabt, im Gegensatz zu anderen, aber für nen Facharbeiter war das Lachhaft! Hab nach 3 Monaten mit biegen und brechen 50 Cent auf die Stunde Brutto rausgehandelt, aber ich muss dazu sagen, dass diese Leihfirma noch einigermaßen "Human" war!
Mittlerweilen bin ich wieder woanders, wie ich ja schon mal geschrieben hab! Da wollte ich auf keinen fall hin, aber was soll man machen...hatte keine andere Wahl! Arbeitslos oder ne Kack-Arbeit, wo man wenigtens nen 100er mehr im Monat hat als vom Arbeitsamt! Hab mich für die 100€ entschieden!
Hoffe nur, dass diese Krise bald ein Ende nimmt und ich wieder in meinem Beruf bei der vorherigen Firma anfangen kann!!
-
25.04.2009, 12:06 #40TimmyT 1981Gast
Leute es ist aber auch an der zeit mal langsam die Augen zu öffnen. So wie in den letzten Jahren wird es nicht mehr werden. Die guten jahre sind vorbei. Wenn wir unseren Lebensstandard halten wollen dann wird es bald so sein das man zwei Jobs machen muss um überhaupt klar zu kommen. Es wird nicht mehr so wie in den letzten dreißig jahren werden, das ist einfach vorbei. Man muss sich damit abfinden das es so bleiben wird wie jetzt. Löhne werden nicht mehr sprunghaft ansteigen, das ist vorbei. und wenn man dann mal 3% mehr bekommt frisst die Rezession das eh auf. Ich bin zufrieden weil wir zu den 10% auf der erde gehören denen es super gut geht! Wir haben alles, denkt mal nach. Wir können alles kaufen, telefon, Internet, wir können sogar aus der leitung Wasser trinken! Das ist ein absoluter Luxus wenn man sich mal den rest der Welt anschaut.
Das problem ist das es immer mehr Menschen gibt aber immer weniger arbeit. Es wird in Zukunft noch krasser werden. Selbst wenn die Wirtschaft wieder anspringt wird kein unternehmen wieder mehr Geld zahlen.